Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich
  • »Jim« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. April 2007, 19:11

Tom & Locke

Eine wirklich nette kleine Serie in bewährter Europa-Qualität. Die Handschrift von Wolf ist unverkennbar. Wer die alten (!) TKKG Folgen mag wird auch schnell mit Tom und Locke warm werden. Sascha und Kerstin Draeger in Höchstform! Fazit: Empfehlenswert! (Zitat: Hawkeye)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Direkt mit der 1.Folge hat die Serie bei mir gepunktet. Unverkennbar der Styl von Wolf. Als großer TKKG-Fan kann man gefallen an der Serie finden.
Auf zu neuen Ufern

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2007, 23:41

RE: Tom & Locke

Ich find Locke auch klasse, hör ich immer wieder gern. Die Geschwister Draeger geben das Pärchen auch sehr überzeugend, dazu weitere Lieblingssprecher von mir (allen voran Horst Naumann) und Mike. Ich frag mich, ob es Zufall ist, dass in meinen Lieblingsfolgen Mike der Erzähler ist ... *g*

Allerdings kann man glaub ich nicht nur als großer TKKG-Fan Gefallen an der Serie finden, wobei ich das natürlich schwer beurteilen kann. :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2007, 00:32

Was ich nur leider festgestellt habe, das bei Tom und Locke die letzten Folgen der Serie ähnliche Preise erzielen, wie z.B. die Funk Füchse.
Je höher die Folgen, desto teurer wird es :(
Auf zu neuen Ufern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jim« (5. Mai 2007, 00:32)

4

Samstag, 5. Mai 2007, 09:47

Mir gefällt "Hallo, Tom, hier Locke" richtig gut. Schade nur, dass bereits nach 12 Folgen Schluss war. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das wirklich soooo schade finden soll, wenn ich mir vorstelle davon gäbe es mittlerweile auch über 150 Folgen...

Was bleibt ist eine richtig nette Serie die man gut hören kann und ich gebe eason absolut recht, das ist sicher nicht nur was für TKKG-Fans. :)

5

Samstag, 5. Mai 2007, 10:49

Zitat

Original von Jim
Was ich nur leider festgestellt habe, das bei Tom und Locke die letzten Folgen der Serie ähnliche Preise erzielen, wie z.B. die Funk Füchse.

das betrifft nahezu alle serien. die endfolgen sind fast ausnahmlos immer die teuersten einer serie. man denke an motu, alf, sinclair TSB, macabros.....
Es gibt Suppe, Fettsack

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2007, 13:41

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Jim

das betrifft nahezu alle serien. die endfolgen sind fast ausnahmlos immer die teuersten einer serie. man denke an motu, alf, sinclair TSB, macabros.....

Leider wahr :( Aber was tut der Sammler nicht alles, um auch die letzten Folgen zu bekommen :D
Auf zu neuen Ufern

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2007, 14:37

Schade, dass es so viele Hörspiele gibt. *g* Tom und Locke will ich nämlich auch unbedingt sammeln. Ich habe im Gespür, dass mir die Serie gefallen wird. :-)
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Roger Thornhill

Zigeuner-John

• »Roger Thornhill« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:58

Kennt irgendjemand zufällig die Locke&Tom Hörspiele von Universal?

Ich will mir schon seit längerer Zeit eines der Universal Hörspiele kaufen, jedoch haben mich bisher die Titel und Gestaltung davon abgehalten.

3FAS

Katarina v. Dölmhorst-Meiswitz

• »3FAS« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:41

Ich finde es sehr Schade, das diese Serie eingestellt wurde !!! :(

Lg Matthias
www.kicktipp.de/fans2007

evilutuion

Herr Dr. Jürgen Schwartenfeger

• Nachricht senden

10

Montag, 11. August 2008, 22:57

sehr nette serie, leider wirklich auch immens teuer & das wohl auch berechtigt, da nicht wirklich viele von den MCs im umlauf sind...
Det finns nåt vackert i allting som föds!

11

Dienstag, 12. August 2008, 06:59

Zitat

Original von evilutuion
sehr nette serie, leider wirklich auch immens teuer & das wohl auch berechtigt, da nicht wirklich viele von den MCs im umlauf sind...

das muß man relativieren. wirklich selten ist was anderes.
wie die aktuellen preise sind vermag ich nicht zu sagen, aber auch diese serie sollte vom preisverfall betroffen sein
Es gibt Suppe, Fettsack

evilutuion

• Nachricht senden

12

Dienstag, 12. August 2008, 08:42

Zitat

Original von Spunky
wie die aktuellen preise sind vermag ich nicht zu sagen, aber auch diese serie sollte vom preisverfall betroffen sein

mh, selten was die auflage angeht k.A., aber es sind wenige im umlauf, was es schwer macht an welche zu vernünftigen preisen ranzukommen...

13

Dienstag, 12. August 2008, 15:44

Zitat

Original von evilutuion

Zitat

Original von Spunky

mh, selten was die auflage angeht k.A., aber es sind wenige im umlauf, was es schwer macht an welche zu vernünftigen preisen ranzukommen...

ich muß mich wundern, ich hab die als relativ leicht zu erhaschende tapes in erinnerung. waren aber auch andere zeiten :D
Es gibt Suppe, Fettsack

evilutuion

• Nachricht senden

14

Dienstag, 12. August 2008, 15:59

Zitat

Original von Spunky
ich muß mich wundern, ich hab die als relativ leicht zu erhaschende tapes in erinnerung. waren aber auch andere zeiten :D

ja, damals wo die welt noch schwarz/weiß war^^
mh, also wie gesagt, bei ebay nur rel. teuer & selten und auf flohmärkten noch NIE gesehen.

15

Dienstag, 12. August 2008, 16:12

Zitat

Original von evilutuion

Zitat

Original von Spunky

ja, damals wo die welt noch schwarz/weiß war^^
mh, also wie gesagt, bei ebay nur rel. teuer & selten und auf flohmärkten noch NIE gesehen.

nein die welt war schon bunt, aber man konnte für 50 pfennig pro tape sich die besseren exemplare auf dem trödel aussuchen :D :D :D
Es gibt Suppe, Fettsack

evilutuion

• Nachricht senden

16

Dienstag, 12. August 2008, 16:19

Zitat

Original von Spunky
nein die welt war schon bunt, aber man konnte für 50 pfennig pro tape sich die besseren exemplare auf dem trödel aussuchen :D :D :D

von den zeiten hab ich gelesen^^
muss grausam gewsen sein, die ganzen kinder übern tisch zu ziehn..hehe..

17

Dienstag, 12. August 2008, 16:36

Zitat

Original von evilutuion

Zitat

Original von Spunky

von den zeiten hab ich gelesen^^
muss grausam gewsen sein, die ganzen kinder übern tisch zu ziehn..hehe..

ja, tränenüberströmt und einen rosenkranz betend haben wir den kindern tütenweise die tapes abgeknöpft :D
Es gibt Suppe, Fettsack

evilutuion

• Nachricht senden

18

Dienstag, 12. August 2008, 16:53

Zitat

Original von Spunky
ja, tränenüberströmt und einen rosenkranz betend haben wir den kindern tütenweise die tapes abgeknöpft :D

so einer bist du also^^
manchmal hat man ja heute auch noch solche glückstreffer.. seis flohmarkt oder ebay...

19

Dienstag, 12. August 2008, 17:08

Zitat

Original von evilutuion

Naja, also bei Hörspiel-Händlern findet man die Serie doch eigentlich immer, auch wenn die dann gerne mal 'nen Fünfer pro MC haben wollen (bei den unteren Folgen!). Bei Gelegenheitshörern oder Kindern hab ich die Serie aufm Flohmarkt allerdings auch noch nie gesehen.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

evilutuion

• Nachricht senden

20

Dienstag, 12. August 2008, 17:14

Zitat

Original von --nero--
Naja, also bei Hörspiel-Händlern findet man die Serie doch eigentlich immer, auch wenn die dann gerne mal 'nen Fünfer pro MC haben wollen (bei den unteren Folgen!). Bei Gelegenheitshörern oder Kindern hab ich die Serie aufm Flohmarkt allerdings auch noch nie gesehen.

ja bei händlern findet man sie immer - teuer^^
und bei ebay sinds mom. grade mal 24 treffer, wobei fast alle mit sofortkauf-option (=teuer) sind.