Sie sind nicht angemeldet.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2008, 19:10

Gespenster-Geschichten

Seit heute gibt es wieder die Gespenster-Geschichten-Comics. Interessant für Hörspielfans dadurch, das dem jetzt alle zwei Monate erscheinenden Comic, das nun auch einen kleinen Magazinteil hat, immer eine CD beiligt. Malcolm Max, Mitglied der Geheimloge "Custodes Lucis" (Hüter des Lichts) stellt sich mit der schönen Vampirin Charisma den bösen Mächten. Das ganze spielt im Jahre 1888. Die Hörspiele sind von Konrad Halver, unter anderem sprechen Robert Missler, Monty Arnold und Marion von Stengel mit. 2,95 € kann man da schon mal investieren.

Ich höre gerade in die erste Folge rein, klingt ein bisschen 80er-mäßig. Wer also den alten Däki oder die Gruselserie mag, liegt hier nicht ganz verkehrt. :-)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

2

Montag, 13. Oktober 2008, 20:02

Habe ich mir heute auch zugelegt. Man sollte aber auf jeden Fall noch erwähnen, daß es kein Kurzhörspiel ist, sondern knapp 50 Minuten geht. Das ist für die Preis auf jeden Fall sehr cool.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

3

Montag, 13. Oktober 2008, 20:30

Danke für die tolle Info. Ich freue mich mit allen, die sich den Comic zugelegt haben.
Da es diesen in unserem Kaff wieder mal nicht gibt, muss ich erst mal in den nächstgrößeren Ort kommen :tape:

Gibt es zu dem aktuellen Comic eigentlich auch Infos im Web?

4

Montag, 13. Oktober 2008, 23:29

Also wirkliche Infos habe ich nicht gefunden, ich kann dir höchstens eine Abbildung des Covers anbieten, wenn du unter dem Link "Gespenster-Geschichten" eingibst.
www.romantruhe.de

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 01:08

Vielen Dank für die hilfreiche Info, Victor.
Ich glaube, ich bestelle mir das Heft dort, da ich auch mal wieder neue Gruselromane brauche und das dann gleich verbinden kann ;)

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 07:20

RE: Gespenster-Geschichten

Zitat

Original von Schamane
...das dem jetzt alle zwei Monate erscheinenden Comic, das nun auch einen kleinen Magazinteil hat, immer eine CD beiligt.

Hi Schamane, woher hast Du die Info? Und wird der Preis von knapp 3 € gehalten?
Jules Verne: Hörspiele - Comics - Club

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:23

RE: Gespenster-Geschichten

Zitat

Original von Poldi

Zitat

Original von Schamane
...das dem jetzt alle zwei Monate erscheinenden Comic, das nun auch einen kleinen Magazinteil hat, immer eine CD beiligt.

Hi Schamane, woher hast Du die Info? Und wird der Preis von knapp 3 € gehalten?

Denke schon, dass der Preis gehalten wird. Die Info hab ich ursprünglich von www.phantastik-news.de
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:36

Keine Ursache, phantasmo.
Am Ende des Heftes ist auch angekündigt, dass der nächsten Ausgabe wieder ein Hörspiel, eine weitere Folge von Malcolm Max, beiliegen wird. Daher kann man wohl erstmal von "immer" ausgehen :zwinker: