Sie sind nicht angemeldet.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:27

Judy Winter

Judy Winter

Kurz zur Person
Judy Winter wurde am 4. Januar 1944 in Friedland als Beate Richard geboren. Ihr Künstlername setzt sich zusammen aus den Namen von Judy Garland und Shelley Winters. Nach abgeschlossener Schauspielausbildung war sie zunächst am Theater tätig, besonders aber auch in Musicals, bis sie seit den 70er Jahren verstärkt auch im Fernsehen zu sehen ist; so spielte sie z. B. in diversen Tatort-Folgen mit, in der Serie Vater braucht eine Frau, in der Filmreihe Anna und in Brücke zum Herzen. Darüber hinaus hat Winter eine klassische Gesangsausbildung absolviert und veröffentlicht immer wieder CDs. Als Synchronsprecherin lieh sie ihre Stimme u. a. Faye Dunaway, Bette Midler, Jane Fonda, Audrey Hepburn und Liv Ullmann.

Ihre Rollen (Auswahl)
  • Thora bei Perry Rhodan
  • Erzählerin bei Pizza-Bande (Europa)
  • Dr. Franklin (76, 99) bei Die drei ???
  • Clarissa Dreighton (17)
    Eleonore Maine (18) bei H. G. Francis Gruselserie
  • Margot (35)
    Irene Flörchinger (101) bei TKKG

Und ihr?
Was haltet ihr von Judy Winter als Sprecherin? Mögt ihr ihre Stimme? Feuer frei!

Dateianhang entfernt.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 07:20

RE: Judy Winter

Eine unglaublich vielseitige Sprecherin, die sowohl warmherzig als auch zickig und überheblich wirken kann. Letzteres ist wohl in den meisten Hörspielen der Fall, besonders als Thora. Das ist noch immer meine Lieblingsrolle von ihr.
I don't kehr.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:59

Gefällt mir sehr, vor allem als Elenore Maine in Gruselserie 18. Gehört auch zu meinen Lieblingsfolgen.

Hat sie nicht in dem Film "Club Las Piranhas" mit Hape Kerkeling mitgespiel? :-)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 13:24

Bei ihr fällt mir immer zuerst Drei ??? an und hör die Stimme gern.
EuGi
09.09.06

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 13:56

Ja, sie ist einfach eine großartige Sprecherin. Von ihr hätt ich gerne noch viel viel mehr Hörspiele. Da sie Thora spricht, werde ich Perry Rhodan weitersammeln :-D Als Clarissa Franklin ein sehr denkwürdiger Charakter in der ???-Serie, sogar so markant, dass sie 2mal auftauchen durfte, was nicht viele geschafft haben.
Ja, sie hat in dem Film Club Piranhas mitgespielt.
Ich empfehle Euch dringend den Film "Einer flog über das Kuckucksnest", der Film ist nicht nur sehr klasse, Judy Winter spricht auch die von Louise Fletcher gespielte Oberschwester in der psychatrischen Anstalt. Klarer Tipp!
Ansonsten gefält sie mir am allerbesten als Clarissa :-D Sowohl Clarissa Franklin in ??? (76) und (99), als auch als Clarissa Deighton in "Die Insel der Zombies" Gruselserie 17.
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

6

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:29

ja, die rolle als thora in der perry rhodan vertonung istdie judy winter die sich bei mir am meisten eingebrannt hat. sicher auch weild ie serie immer wieder von mir durchgehört wird.
aber auch über die rolle hinaus ist die dame vielseitig einsetzbar. eine der ganz großen weiblichen stimmen

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:50

Ich kenne sie ja nicht gut, eigentlich nur in den beiden Drei ???-Folgen, deshalb kann ich manchmal den Hype um sie nicht ganz nachvollziehen - was ja auch natürlich ist. Ich muss unbedingt mal mehr von ihr hören.
Als Dr. Franklin gefällt sie mir sehr gut, was schonmal eine gute Voraussetzung ist. Ich finde zudem, dass diese Stimme sehr gut zu der Rolle passt. Und in Folge 99, genau die Stelle der Hörprobe, finde ich es total klasse, die zickige Clarissa gegen den bösen Dr. Freeman (Jürgen Thormann zu hören). Eine sehr geile Szene!
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:06

Judy Winter ist klasse. Ich habe sie vor allem als Clarissa Franklin, Irene Flörchinger (ähnlich fies) und Erzählerin bei der Pizza-Bande im Kopf. Da ist sie mir vor allem schon als Kind aufgefallen, da Erzählerinnen ja nicht gerade an der Tagesordnung sind. Sie hat eine tolle Stimme und weiß damit umzugehen, wirklich sehr gut!
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:29

Fällt auf und werter jede weibliche Rolle unglaublich auf! Eine Sprecherin die wirklich Klasse hat! In ihrer Altersgruppe selten, die meisten genialen Sprecherinnen sind oder waren älteren Semesters als sie.
Schnitzel!

trostlos

unregistriert

10

Montag, 31. Oktober 2005, 14:00

Zitat

Original von Gina
Bei ihr fällt mir immer zuerst Drei ??? an und hör die Stimme gern.

Geht mir vollkommen genauso. Sie hat eine sehr schöne Stimme und ist eine vielseitige Sprecherin, das gefällt mir besonders gut.

11

Samstag, 12. November 2005, 19:04

Trotz des kalten Nachnames wird mir wohl ums Herz, wenn ich an diese flexiblen Tonlagen denke. Ab und zu bringt sie mich mit ihren arroganten Rollen soweit, dass ich ihr liebend gerne die Bremsscheiben vom Auto lockern würde, dann schmachte ich wiederum von der geballten Erotik in ihrer Stimme oder lausche andächtig der lieben Erzählerin der Pizza-Bande. Sagenhaft...