Sie sind nicht angemeldet.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:26

Zantra und du, ihr wart echt gut - nur bei zwei Bildern jeweils die Namen vertauscht, das hat schon was. :] :] :]
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:51

Jöööööööööööööö! Ich hab gewonnen! Und ich hab bei Jana und Halbi noch überlegt! Hätte ich's doch umgedreht *g* Sollte man erwähnen, dass eason sagte "Willst Du nicht auch noch tippen?" Und ich sagte "Na gut", irgendwie die Bilder zuordnete und 5 min später den Tipp abschickte. Ich hab nur ganz ganz kurz überlegt. Sehr cool *G*

10

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:35

ich hätte ja gedacht, das andere meinen baum vielleicht anhand des lebkuchenmannes erkennen würden (hatte ich kurzzeitig mal als avatar) aber dem war wohl nicht so.

kyras baum hab ich anhand der umgebung erkannt und auch die violetten kugeln haben das noch untermauert

sauriers foto war eben ein typisches in szene gesetztes foto von saurier :-D

alle anderen waren schlichtweg geraten, leider nicht wirklich erfolgreich *gg*
Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität Sir Al

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:00

Immerhin bleibe ich mir treu. :D
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

8

Dienstag, 13. Januar 2009, 07:19

Zu der Qualität des Fotos muss ich sagen, dass ich meine Digi-Cam vergessen hatte und mit Handy das Foto machen musste...
Das Auge war aber sogar mit ner anderen Kamera, aber schlecht weil so nahaufnahmen nicht gepackt wurden...Merkwürdig...
Ich hab einfach wild drauf los geraten.
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:40

RE: Auflösung: Der Baum brennt!

Rumpel :cheering: :woohoo: :cheering: super!!!

Ich hatte auch ein paar Anhaltspunkte (dachte ich :D):

Also:

1. Ich habe im ersten Bild eine Gardine gesehen, von der ich dachte, ich hätte sie auf Zantras Bild wiedererkannt - dem war aber nicht so ;-).

2. Habe ich auch Kyras Wohnung wiedererkannt.

3. Bei easy habe ich einen Glasanhänger wiedererkannt - auf einem alten Baumbild.

4. Bei Halbi habe ich die rote Couch wiedererkannt.

5. An einen Kamin bei nero kann ich mich nicht erinnern :gruebel:, also hatte ich ihn für das Kaminbild ausgeschlossen *hmpf*.

6. Habe ich erst hinterher gemerkt, dass man unsere Weihnachtskuglen auch auf dem Weihnachtsgrußbild mit den Katzen sieht * :bonk:

und 7. alles andere ist geraten gewesen :D.

DANKE, EASY, WIEDER EINMAL EIN TOLLES SPIEL :lovers:!!!
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saurier« (13. Januar 2009, 00:40)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Januar 2009, 20:29

Zitat

Original von Besen-Wesen
Ich habs leider vergessen. :-(

Erstunlich finde ich die Trefferquote. Mich würde interessieren ob es Anhaltspunkt gab, oder wild ins Blaue geraten wurde (wie ich es getan hätte).

Vier Anhaltspunkte hatte ich:
1. easons Baum habe ich persönlich begrüßen dürfen.
2. Kyras Baum steht in einer Wohneinrichtung, die mir sehr vertraut vorkam.
3. sauriers Fotografietechnik, -kunst kommt in ihrem Bild sehr zum Ausdruck
4. Zantras Fotoqualität sticht wie letztes Mal heraus.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2009, 19:48

Zitat

Original von Puempel
Halbi, was habt ihr bitte für nen fetten Baum? Den finde ich echt ultrastylisch. Wie schmückt ihr ihn?

Ja, ich bin ganz stolz auf ihn. Das war bisher unser größter. Mein Vater wollte unbedingt einen, der bis in die Spitze von der Decke reicht und durch einen Zufall sind wir dann zu dem gekommen. Ich musste ihn liegend fotografieren, um ihn ganz aufs Foto zu kriegen. :D
Geschmückt haben wir ihn mit zwei Leitern. Die erste war zu klein und die zweite hat Salem ständig belagert. *g*
Parole: Warten!

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 19:34

Ich habs leider vergessen. :-(

Erstunlich finde ich die Trefferquote. Mich würde interessieren ob es Anhaltspunkt gab, oder wild ins Blaue geraten wurde (wie ich es getan hätte).
I don't kehr.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 19:12

Halbi, was habt ihr bitte für nen fetten Baum? Den finde ich echt ultrastylisch. Wie schmückt ihr ihn?
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

2

Montag, 12. Januar 2009, 19:06

Cool, vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen *gg*

Danke eason!!!
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2009, 17:26

Auflösung: Der Baum brennt!

Wessen Geschenke lagen unter welchem Weihnachtsbaum?:

01 Jana

Getippt: 5x Jana (davon 1x eigenes Bild), je 2x eason & Rumpelmuck, je 1x Halbi & Zantra

02 Martiniluder

Getippt: 5x Martiniluder (davon 1x eigenes Bild), je 1x eason, Halbi, nero, Rumpelmuck, saurier & Zantra

03 Rumpelmuck

Getippt: je 3x Halbi & Martiniluder, 2x nero, je 1x Rumpelmuck (eigenes Bild), eason, nero & Zantra

04 Halbi

Getippt: 4x Halbi (davon 1x eigenes Bild), 3x nero, 2x Jana, je 1x Rumpelmuck & saurier

05 Zantra

Getippt: 6x Zantra (davon 1x eigenes Bild), je 2x Jana & nero, 1x Martiniluder

06 eason

Getippt: 6x eason, 2x Zantra, je 1x Kyra, nero & Rumpelmuck

07 nero

Getippt: 5x Rumpelmuck, je 2x nero (davon 1x eigenes Bild) & Halbi, je 1x eason & Jana

08 Kyra

Getippt: 9x Kyra (davon 1x eigenes Bild), je 1x Jana & Martiniluder

09 saurier

Getippt: 9x saurier (davon 1x eigenes Bild), je 1x Kyra & Martiniluder

Und so habt ihr jeweils getippt:

Rumpelmuck: 01 Halbi, 02 Martiniluder, 03 Rumpelmuck, 04 Jana, 05 Zantra, 06 eason, 07 nero, 08 Kyra, 09 saurier --> 7 richtige Tipps (6 + eigenes Bild)

Zantra: 01 Jana, 02 Martiniluder, 03 nero, 04 Halbi, 05 Zantra, 06 eason, 07 Rumpelmuck, 08 Kyra, 09 saurier --> 7 richtige Tipps (6 + eigenes Bild)

Puempel: 01 Jana, 02 Martinilude, 03 Halbi, 04 nero, 05 Zantra, 06 eason, 07 Rumpelmuck, 08 Kyra, 09 saurier --> 6 richtige Tipps

Kyra: 01 Rumpelmuck, 02 Martiniluder, 03 nero, 04 Halbi, 05 Zantra, 06 eason, 07 Jana, 08 Kyra, 09 saurier --> 6 richtige Tipps (5 + eigenes Bild)

Halbi: 01 Jana, 02 eason, 03 Martiniluder, 04 Halbi, 05 Zantra, 06 nero, 07Rumpelmuck, 08 Kyra, 09 saurier --> 5 richtige Tipps (4 + eigenes Bild)

Jana: 01 Jana, 02 Zantra, 03 Martiniluder, 04 Rumpelmuck, 05 nero, 06 eason, 07 Halbi, 08 Kyra, 09 saurier --> 4 richtige Tipps ( 3 + eigenes Bild)

saurier: 01 Zantra, 02 nero, 03 Martiniluder, 04 Halbi, 05 Jana, 06 eason, 07 Rumpelmuck, 08 Kyra, 09 saurier --> 4 richtige Tipps (3 + eigenes Bild)

Hoerspiellaie: 01 Jana, 02 Rumpelmuck, 03 Halbi, 04 nero, 05 Zantra, 06 Kyra, 07 eason, 08 Martiniluder, 09 saurier --> 3 richtige Tipps

Martiniluder: 01 eason, 02 Martiniluder, 03 Zantra, 04 Jana, 05 nero, 06 Rumpelmuck, 07 Halbi, 08 Kyra, 09 saurier --> 3 richtige Tipps (2 + eigenes Bild)

Blueskare: 01 eason, 02 saurier, 03 Halbi, 04 nero, 05 Jana, 06 Zantra, 07 Rumpelmuck, 08 Kyra 09 Martiniluder --> 1 richtiger Tipp

nero: 01 Rumpelmuck, 02 Halbi, 03 eason, 04 saurier, 05 Martiniluder, 06 Zantra, 07 nero, 08 Jana, 09 Kyra --> 1 richtiger Tipp (eigenes Bild)

Im Durchschnitt wurden 4,27 richtige Tipps abgegeben – nicht übel bei neun Bildern.

Am häufigsten richtig zugeordnet wurden die Weihnachtsbäume von Kyra & saurier – nur zwei Tipper lagen jeweils falsch. Der einzige Baum, der nur von der Besitzerin erkannt wurde, war Rumpelmucks – bei nero lag immerhin noch ein anderer Spieler richtig.

Die meisten unterschiedlichen Namen fielen beim Baumbild von Martiniluder, obwohl auch hier fast die Hälfte der Zuordnungen stimmte. Logischerweise kommen die Bäume von Kyra & saurier auf die wenigstens unterschiedlichen Namen, nämlich jeweils drei.

Falsche Mehrheiten haben sich nur bei den beiden Bildern ergeben, die euch in der Zuordnung scheinbar wirklich schwerfielen – bei neros Baum erhielt Rumpelmuck die meisten Stimmen, bei Rumpelmucks Bild wart ihr euch nicht einig, ob er eher Halbi oder doch Martiniluder zuzuordnen sei.

Ähnlich unentschieden wart ihr auch bei der Wahl zum schönsten Baum: Diesen Titel teilen sich mit je vier Stimmen Halbi & Jana! Zwei Stimmen gab es für neros Baum und immerhin noch eine für den von Rumpelmuck

Ich bedanke mich wie immer fürs Mitspielen und hoffe, es hat euch Spaß gemacht. Bis zum nächsten Zuordnungsspiel!
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)