Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. August 2008, 15:23

WortArt-Neuigkeiten zu Star Wars/John Sinclair und Don Harris

Produktionsinfo Oliver Döring/WortArt
05.08.08 von Pe Simon

Liebe Fans, Kassettenkinder und Interessierte,

nachdem "Star Wars - Dark Lord" und "Geisterjäger John Sinclair" 46 veröffentlicht sind und wir uns über die sehr guten Resonanzen freuen, schreibt Oliver Döring fleissig an neuen Manuskripten für die nächste Aufnahme-Session. Diesmal konzentrieren wir uns auf den Geisterjäger bei Scotland Yard. Die geplanten Titel sind:

JS 47: Die Werwolf Sippe (1/2)
JS 48: Lupinas Todfeind (2/2)
JS 49: Ich jagte Jack the Ripper
JS 50: Zombies in Manhattan
JS 51: Mannequins mit Mörderaugen (1/2)
JS 52: Horrortrip zur Schönheitsfarm (2/2)
JS 53: Dämonen im Raketencamp
JS 54: Ein schwarzer Tag in meinem Leben

Voraussichtlich Oktober/November werden die Sprecher uns im Studio besuchen. Dazwischen wird Oliver die ersten 6 Sinclair-Folgen überarbeiten und sie auf das aktuelle Produktionsniveau bringen. Diese erscheinen dann in 2 Sammlerboxen im Dezember. Die 4 nächsten "Don Harris - Psychocop" Titel "Das schwarze Amulett", "Das Erbe der Wächter", "Das Killer-Kommando", "Das Glastonbury-Rätsel" sind fertig gemixt und sollen bald erscheinen. Momentan laufen noch die letzten Vertriebsverhandlungen. Ob und wann es mit Star Wars weitergeht ist offen, aber jetzt freuen wir uns erstmal auf das Wiedersehen/-hören mit dem Sinclair-Team.

Viele Grüße
Pe Simon

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. August 2008, 17:49

Schön, dass auch Don Harris wohl noch dabei ist. Und bei JS sind wirklich gute Folgen bei.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

3

Dienstag, 12. August 2008, 20:16

Mich freut es vor allem, dass die Serie "Don Harris" weitergeht, da ich die bisherigen zwei Teile regelrecht verschlungen habe und seither auf die neuen VÖ warte.
Die nächsten JS-Erscheinungen sind für mich ohnehin Pflichtkäufe und ich finde die meist recht kurzen Veröffentlichungsintervalle sehr gut.
Vor allem auf "Zombies in Manhattan" bin ich riesig gespannt!

4

Donnerstag, 14. August 2008, 20:24

RE: WortArt-Neuigkeiten zu Star Wars/John Sinclair und Don Harris

Zitat

Original von Hawkeye

Hm, die Liste klingt nicht schlecht... sind zwar wieder einige Remakes dabei, aber müssen ja nicht schlecht sein. Allerdings... ich kenne eigentlich in dem Zeitbereich nur den Roman "GHOULS in Manhattan"... könnte das ein Übermittlungsfehler sein?
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

5

Freitag, 15. August 2008, 20:26

RE: WortArt-Neuigkeiten zu Star Wars/John Sinclair und Don Harris

Zitat

Original von Victor

Zitat

Original von Hawkeye

Hm, die Liste klingt nicht schlecht... sind zwar wieder einige Remakes dabei, aber müssen ja nicht schlecht sein. Allerdings... ich kenne eigentlich in dem Zeitbereich nur den Roman "GHOULS in Manhattan"... könnte das ein Übermittlungsfehler sein?

So steht es in der Pressemeldung *mit den Schultern zuck*

6

Samstag, 16. August 2008, 23:49

Okay, ich hab mal selbst etwas nachgeforscht und die Folge heißt wirklich "Zombies in Manhattan", aber ist die Vertonung des Romans "Ghouls in Manhattan". Der Titel wurde aber wohl in Absprache mit Jason Dark geändert, da im Roman nur wenige Ghouls vorkommen.

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 23:37

Ich nehme diesen Thread einfach nochmal auf. Bei Amazon sind die Folgen 47-54 inzwischen auch gelistet und mit Covermotiv versehen. Die Covermotive entsprechen auch alle denen der zu Grund liegenden Romane... okay, bis auf "Zombies in Manhattan" natürlich, da auf dem entsprechenden Cover ja Ghouls gewesen wären.

Und mir war so, als würde da was fehlen und dann ist es mir beim Stöbern aufgefallen: Ursprünglich war als Folge 47 Melinas Mordgespenster und als Folge 48 Der Gigant von Atlantis angedacht, aber die Idee hat man dann wohl, warum auch immer, fallen lassen. Schade...

Schamane

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:27

Allerdings! Mehr als schade sogar. Immerhin wäre der "Gigant von Atlantis" der doch sehr wichtige Eiserne Engel gewesen. Und "Melinas Mordgespenster" gilt heute noch bei vielen Fans der Serie aus ein herausragender Roman, aus verschiedenen Gründen.

Schamane

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. April 2009, 19:05

Ich finde es doch eher nervig, dass Folge 50 nur für 15 € in diesem Metallkasten zu kriegen ist. Es sieht zwar toll aus, aber der Preis ist immerhin fast verdoppelt. Das ist doch dann kein Geschenk an die Fans, auch wenn da noch eine Making-Of-DVD und was weiß ich bei ist. Mit sowas kann ich mich ja absolut nicht anfreunden.

10

Mittwoch, 15. April 2009, 23:05

Also ich glaube, da hast du dich verguckt. Die Metallbox mit CD, DVD, Fahne etc gibt es für knapp 30 Euro, aber daneben gibt es noch eine "einfache" CD mit DVD in Normalhülle mit Schuber und 3-D-Bild. Da stimmt dann auch der Preis von knapp 15 Euro. Das Making of- auf der DVD finde ich auch ziemlich gelungen, die Zugabe des Hörbüchs "Die Rückkehr des Schwarzen Tods" dagegen eher doof, da ein Sinclair-Sammler das ja meist schon als Originalausgabe in der Sammlung hat...

Schamane

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. April 2009, 23:32

Auch die einfache CD für 15 Euro ist doch in so einer Metallbox mit dem speziellen Cover. Als einfache normale Folge für die Hälfte würde sie mir reichen.

12

Donnerstag, 16. April 2009, 00:51

Also eine Metallbox ist das eigentlich nicht. Das ist ein Plastikschuber mit Logo und Folgentitel-Aufdruck, darin befindet sich das 3-D-Bild zum Herausnehmen und die CD in normaler Hülle nochmal mit Cover/Booklet. Und der Preis ergibt sich wahrscheinlich durch das auf der DVD befindliche Hörbuch (auf das ich aber, wie gesagt, auch gut hätte verzichten können).