Sie sind nicht angemeldet.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. April 2009, 19:24

Wuah, den Avatar von oben hatte ich fast verdrängt. :D
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. April 2009, 20:09

Ich hoffe, die Wunde ist nicht zu groß geworden. :schaemzwinker:

23

Donnerstag, 30. April 2009, 22:59

Ich mag die Titelmelodie auch eher ohne Gesang als Titelmusik von "Patrick F. Patrick".
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 1. Mai 2009, 09:18

Stimmt, die Melodie ist wunderbar. :]

Roger Thornhill

Zigeuner-John

• »Roger Thornhill« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 2. Mai 2009, 12:19

Harmlos ist wirklich eine gute Beschreibung für die Hörspiele. Fast hätte ich ja belanglos geschrieben, aber das ist nun wirklich keine treffende Bezeichnung, da in den Hörspielen ja durchaus ernste Themen behandelt werden: Umweltverschmutzung, Drogen sowie Integration/Ausländerfeindlichkeit. Egal ob nun von Europa oder Schneider, man kann jedes einzelne Hörspiel mit gutem Gewissen einem Kind im Grundschulalter in die Hand drücken. Für Erwachsene allerdings dürften die Hörspiele eher uninteressant sein.
Mir persönlich haben ja die Europa-Hörspiele besser gefallen als die von Schneider-Ton, wobei ich allerdings nicht genau sagen kann wieso. Interessant ist auf jeden Fall ein Vergleich beider Umsetzungen. Ich glaube die Schneider-Hörspiele sind näher an der Buchvorlage dran. Sie sind jedenfalls länger.
Die beiden Titellieder nehmen sich im Vergleich nicht viel, sie sind beide graumsam. Schon als Kind mochte ich nie das Rumgegröle zu Beginn der Hörspiele, und dies nicht nur bei den Hörspielen der Pizzabande. Ausnahme ist und bleibt der Titelsong von Tim und Struppi.

puuutschie

unregistriert

26

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:04

Also meine Lieblingsfolge ist der Geist mit Nassen füssen, das müsste Nr. 3 von Schneider Ton sein, leider hab ich nur 2 von Schneider Ton, und die ersten 5 von Europa. Ich finde aber es ist durchaus ein gutes Hörspiel, kann man vergleichen mit Captain Blitz oder so.