Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. August 2005, 01:16

Paul Pepper

Paul Pepper Hörspiele besitzen einfach ihren eigenen Charme. Angefangen beim nordischen Charakter Peppers bis hin zur schrägen Musik, bieten diese Werke wunderbare jugendliche Krimi-Unterhaltung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panaray« (11. August 2005, 01:16)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2005, 01:17

RE: Paul Pepper

Ich habe die Folgen 1 - 5 von maritim, und ich muss sagen, sie gefallen mir auch ziemlich gut. Der nordische Charme hat wirklich was.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Mephisto

unregistriert

3

Donnerstag, 11. August 2005, 14:34

"Mach de Törrrrr duuuu!" Ich mag PP sehr gerne! Ich besitze die Bellaphon Folgen sowie ein paar Maritim (Ich habe sie bei Karstadt glaube ich für 50 Cent erworben!)! Auch eine Serie meiner Kindheit, die ich mir immer aus der Bibliothek ausgeliehen habe.

4

Samstag, 7. Januar 2006, 20:31

ich hab mir jetzt auch einige folgen zugelegt und muß sagen, das sie mir auch gut gefallen. zwar hab ich noch nicht alle gehört, aber den kauf hab ich auch noch nicht bereut.
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

5

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:43

Paul Pepper ist auf jeden Fall eine Serie, die man gut nebenbei hören kann. Ich hab hier auch die ersten 5 Folgen der Maritim-Neuauflage liegen und hör sie mir gelegentlich an. :-)

6

Montag, 6. Februar 2006, 12:08

Man kann Paul Pepper zwar gut anhören aber drei Fragezeichen oder TKKg gefallen mir besser.
i love walking in the rain,cause noone sees i´m crying.

Fragt die Liebe die Freundschaft: "Wozu bist du eigendlich da?"
Sagt die Freundschaft: "Um die Tränen zu trocknen die du angerichtet hast.... ." :keks:

Liebe Grüße von eurem Stern ^^ :zwinker:
LissiMausi-Chan ^-^

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 8. April 2006, 16:25

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder die 1. Folge gehört. Sehr Dialektlastig. Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Damit meine ich nicht nur PP selbst sondern auch die anderen auftauchenden Personen, die fast alle hörbar aus Bayern kommen: Heidi, Gustl, Loisl, ...... Der Fall ist nichts spektakuläres aber nett anzuhören.
Schnitzel!

8

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:19

Zitat

Original von Oheim Sigi
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder die 1. Folge gehört. Sehr Dialektlastig. Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Damit meine ich nicht nur PP selbst sondern auch die anderen auftauchenden Personen, die fast alle hörbar aus Bayern kommen: Heidi, Gustl, Loisl, ...... Der Fall ist nichts spektakuläres aber nett anzuhören.

Das ist schon witzig, das stimmt. Besonders weil bei uns fast schon keiner mehr so heißt. Und: "kum her" sagt bei uns auch keiner. Das "kum" hat mich persönlich schon etwas gestört. Da werden die Bayern wieder ganz schon klassifiziert.
Ein echter Bayer hat King Ludwig im Etui, des haut hi *lach* nur ein kleiner Scherz
Ansonsten stört mich der Dialekt gar nicht. Den nordischen mag ich ganz gerne hören nich` :zwinker:
Paul Pepper gehört eindeutig zu meinen liebsten Hörspielen.

The Mad Hatter

unregistriert

9

Dienstag, 8. Mai 2007, 00:50

Zitat

Original von Oheim Sigi
die fast alle hörbar aus Bayern kommen: Heidi, Gustl, Loisl, ......

Und wie's der Zufall will, heißt diese kriminelle Familie Stoiber. :D

Paul Pepper hat schon was für sich. Ist so eine schöne überschaubare Welt. Klar stinkt die Serie gegen die ??? oder die frühen TKKGs in Sachen Spannung gnadenlos ab, aber gerade wenn man mal keinen Bock auf den anspruchsvollen Klassen-Primus oder Prügel-Tarzan hat, ist PP eine nette Alternative. Zumal sie schön nostalgisch ist. :)

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. November 2007, 16:15

RE: Paul Pepper

Ich habe die ersten fünf Folgen. Zuerst dachte ich, dass die Serie gar nicht ging, inzwischen finde ich sie aber ganz okay. Gab es da nicht zwölf Folgen, oder irre ich mich? Wie sind die Folgen 6 bis 12?

11

Mittwoch, 26. August 2009, 14:21

Ich habe mir damals die MC´s von Maritim gekauft, als sie wiederveröffentlicht wurden. Ich fand die Folgen ganz nett und es schadet nicht sie in der Sammlung zu haben.

Sehr gerne hätte ich noch die Folgen 6-12. Aber leider hat Maritim nach fünf Folgen aufgehört. Lange wurde noch die Folge 6 angekündigt, die damit beworben wurde, dass sie nur 2,99 € kosten sollte, aber leider leider ist nichts mehr erschienen. Hat sich wohl leider nicht gelohnt. Jetzt bekommt man sogar noch die CD´s der Folgen 2-5 bei pop für 1,99€ auf CD hinterher geschmissen. Wer sie also noch nicht kennt, sollte ruhig mal zugreifen.

Unter anderem ist auch ein noch junger Philipp Brammer zu hören und ein gut aufgelegter Bernd Stephan.
Gute Idee, machen wir aber nicht! ;-)