Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:03

Das tu ich aber, wenn wir nur erwähnen, dass wir die Bücher haben und alle Welt sagt, dass die doof sind, weil die Serie auch ohne Zusatzinformationen funktionieren muss. Sicher muss sie das, aber das stand für mich nie zur Debatte :P

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:06

Ich sagte, dass ich es blöde fände, wenn die Serie nicht ohne die Infos aus dem Buch funktionieren würde - Konjunktiv. Aber der Schamane empfahl, sie zu lesen - wegen der Zusatzinfos. Und die will ich nun mal nicht. Dass die Bücher doof sind, hab ich nicht gesagt, ich möchte sie nur nicht lesen. Aber das entscheidet ja nun wirklich jeder für sich selbst. Dass ich bei sowas eine sehr strikte Haltung habe, weiß ich selbst. :tongue: Ich lese ja auch die Drei-???-Bücher nicht mehr, seit es die Hörspiele wieder gibt.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

163

Montag, 25. Januar 2010, 11:44

so, ich habe die zweithörung begonnen. faszinierend wie anders sich GB anhört wenn man mit dem wissen der ersthörung ausgestattet ist :D
Es gibt Suppe, Fettsack

164

Montag, 25. Januar 2010, 19:42

Habe auch mal wieder mit einer Kompletthörung angefangen...
Mir war zuletzt der Zusammenhang mit den letzten Folgen zum ganzen Rest abhanden gekommen :(
"Wenn man weiß, was man tut, kann man tun, was man will"

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

165

Mittwoch, 10. August 2011, 23:58

Letzter Beitrag vor 562 Tagen...das ist mal ein Wort...uff!

Aber diese Meldung ist schon einen Beitrag wert. Laut Volker Sassenberg ist GB nicht mehr bei Folgenreich. Bleibt spannend abzuwarten, was sich da tut. Vielleicht hab ich bis dahin auch mal die letzten drei Folgen gehört. *g*
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

166

Donnerstag, 11. August 2011, 19:31

Wie weit ist GB derzeit?
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

167

Donnerstag, 11. August 2011, 21:31

Ich glaube, bei Folge 35 oder so. Man hatte es ja geahnt, aber ob die Serie durch einen Vertriebswechsel besser wird?
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

Schamane

• Nachricht senden

168

Freitag, 12. August 2011, 01:57

Kommt wohl darauf an was du bemängelst. ;D

169

Freitag, 12. August 2011, 13:44

;)
Sagen wir mal so - es wird sich wohl nichts ändern, weder zum Guten noch zum Schlechten.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

170

Freitag, 12. August 2011, 18:12

Dabei braucht es eine Verbesserung.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

171

Dienstag, 16. August 2011, 09:50

Geht's also defintiv weiter? Schon allein das überrascht mich. Und besser muss sie auf jeden Fall wieder werden.

@ Püm: Die letzte Folge war Nr. 35: Das Haus der Seele.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

172

Dienstag, 16. August 2011, 13:33

Würde mich schon stark wundern, wenn es nicht weiter ginge. Sassenberg ja ja schon sein eigenes Label aufgemacht und ein Vertrieb wird für eine Erfolgsgeschichte wie Burns wohl aufzutreiben sein. Wenn es nicht eh auch Sony wird, das wäre meine naheliegende Vermutung.
Ich vermute weiter, dass die Unabhängigkeit von einem auftraggebenden Label zur Folge haben wird, dass noch ökonomischer gearbeitet werden wird, als es eh schon der fall war...

Schamane

• Nachricht senden

173

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:31

Ein halbes Jahr ist vergangen, nichts hat sich getan. Man muss sich wohl langsam mit einer unbeendeten Serie im Regal anfreunden. Oder mehr beten. *g*

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

174

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:34

Dabei habe ich gerade nochmal richtig Bock auf Gabriel Burns bekommen. Momentan hänge in allerdings in Folge "R." fest.

Schamane

• Nachricht senden

175

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:45

Ich weiß fast nichts mehr. Aber das ging mir ja beim Hören schon oft so. *g*

Zumindest vom großen Rahmen würde ich nicht mehr so viel hinbekommen, die einzelnen Hörspiele würden mir bei der Anhörung aber sicher noch gut bekannt vorkommen. Vielleicht hab ich deswegen noch keine Lust auf eine Neuhörung. Oder aber auch, da man bei GB am besten alles am Stück hört.

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

176

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:52

Was ist los mit Gabriel?

Wie sieht's denn mit dem Rest der Community aus? Habt ihr euch bisher brav alle Folgen gekauft und fiebert Folge 36 entgegen? Oder hadert ihr wie ich mit dem Kauf neuer Folgen, bis es endlich weiter geht? Vielleicht habt ihr aber auch das Handtuch geschmissen, weil ihr dem Handlungsstrang nicht mehr folgen könnt? Die Beantwortung der Fragen würde mich brennend interessieren. Vor gut fünf Jahren haben wir hier noch bei jeder neuen Folge mitgefiebert und immer wieder gestaunt, wie genial inszeniert die Serie doch eigentlich ist. Was ist los mit Gabriel Burns? Glaubt ihr an eine Fortsetzung?

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

177

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:38

Ich habe schon alle Folgen - würden mir noch welche fehlen, weiß ich nicht, ob ich mit dem Kaufen noch abwarten würde. Aber ich glaube nicht mehr an eine Fortsetzung, das zieht sich ja jetzt schon ewig hin. Das ist zwar ziemlich ärgerlich bei einer fortlaufenden Geschichte wie bei Gabriel Burns, aber ehrlich gesagt bin ich schon länger inhaltlich nicht mehr ganz mitgekommen. Deswegen höre ich auch kaum noch mal eine GB-Folge - einzeln geht so schlecht, und auf den kompletten Kladderadatsch hab ich gerade auch keine Lust, eben weil es am Ende dann wieder in der Luft hängt und nicht weitergeht.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

178

Freitag, 24. Februar 2012, 14:50

Ich hab mich schon längst damit abgefunden, dass GB nicht mehr weitergeht, auch wenn's ja gar nicht offiziell ist. Dass eine - zumindests Anfangs - so brilliante Geschichte keinen Abschluss findet, ist schon sehr schade, aber die Undurchsichtigkeit und Mittelmäßigkeit der letzten ca. 10 Folgen hat den Abschied nicht ganz so hart gemacht.

@Sebo: R war übrigens nochmal richtig stark, nicht aufgeben. ;)
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

179

Samstag, 25. Februar 2012, 00:48

@--nero--: Schön, dass du die Funktion doch gecheckt hast. :)

Jau, R. habe ich jetzt komplett durchgehört und war innerlich sehr angespannt. Das Hörspiel hat mich echt bewegt weiter zu kaufen.
Da war ja ein super Story-Twist drin.

180

Samstag, 25. Februar 2012, 20:03

Mir gehts genau wie eason, einzelne Folgen hört man nicht gern, und wenn man dann sich mal durchringt alles zu hören, dann hörts mittendrin auf..., schon blöd: