Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 15:26

Ewigbaustellen

Kennt ihr das auch? Es wird ewig gebaut und man kommt einfach nicht voran. Und erst Jahre später ist es dann mal fertig.

Was wie eine Beschreibung der A1 zwischen Bremen und Hamburg klingt, ist auch eine Erfahrung eines Hörspielsammlers. Fehlt das nötige Etwas an Interesse, um eine Serie mit Konsequenz zu vervollständigen? Gibt es immer dringendere Anschaffungen? Fehlt das nötige Kleingeld? Oder sind die Hörspiele schlichtweg nicht so leicht zu bekommen?

Erzählt doch mal: Was sind eure Ewigbaustellen? Seit wann?
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 16:44

Bei mir sind es Pumuckl in der alten Auflage mit Pongratz, John Sinclair TSB, Jan Tenner und Schloss Trio die hohen Folgen. Durchaus alles bei ebay zu bekommen, aber geschenkt wird es einem auch nicht. Auf dem Trödelmarkt sieht diese Sachen bei uns fast nie.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

winzigklein

Professor Balduin Bienlein

• »winzigklein« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2010, 20:15

Bei mir wird esTim und Struppi sein

4

Donnerstag, 15. April 2010, 22:06

Bei mir gibt es auch solche Baustellen. Und sie werden auch immer welche bleiben, weil die mir fehlenden MCs zu selten und zu teuer sind. Ich kann es mir einfach nicht leisten.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

5

Freitag, 16. April 2010, 11:40

Ja, die gibt es bei mir auch. Die Folgen die mir fehlen, sind zwar bestimmt nochmal ne ganze Ecke billiger, als die, die z.B. noch Schami und Molochos fehlen, aber bei mir ist - gerade weil Student - noch immer nicht der Punkt erreicht, wo ich für eine Hörspielkassette einen zweistelligen Eurobetrag zahlen würde.
Meine stäkrste Ewigbaustelle ist ganz klar Scotland Yard und dann auch noch die Funk-Füchse 15.
Dann sind da allerdings auch noch Serien, von denen mir auch schon seit Ewigkeit 1 oder 2 Folgen fehlen, obwohl die überhaupt nicht selten sind, aber ich habe sie trotzdem noch nie auf 'nem Flohmarkt gesehen. Bei ebay würde ich sie bestimmt relativ leicht bekommen, aber damit habe ich (zum Glück) auch noch nicht angefangen. Beispiele hierfür sind z.B. A-Team, Tiger-Team und Edgar Wallce (RdK).
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Schamane

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. April 2010, 13:07

Funk-Füchse 15 war die erste MC für die ich zweistellig gezahlt habe, wenn auch noch recht günstig für das, was man oft über die Preise hört. Eigentlich wollte ich nie soviel zahlen, aber jetzt ist der Bann halt gebrochen. *g* Ich bin eh ebay-süchtig und ich habe mir auch vorgenommen in diesem Jahr wenigstens drei Baustellen zu schließen und nur maximal drölf wieder neu aufzumachen. :tongue:

7

Freitag, 16. April 2010, 13:19

Also dieses Jahr geht es bei mir gar nicht voran...
Ewigbaustellen sind demnach "Die drei ???" und "TKKG". Der Rest ist noch jung und frisch und wartet zwar auch auf Zuwachs, aber zur Zeit setze ich zum Geld ausgeben andere Prioritäten. Weiß auch nicht...
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. April 2010, 13:27

Ich hatte mal solche Baustellen (z.B. Geheimnis um ...), aber das Interesse, die Serien zu vervollständigen ist bei mir einfach nicht mehr da, was z.T. auch an den Preisen liegt.
Im Moment sehe ich aktuelle Serien als Baustellen, da es immer schwieriger wird, die Folgen als auf MC zu bekommen. TKKG habe ich jetzt immerhin komplett. :]
I don't kehr.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 18. April 2010, 14:50

Ich habe einige solcher Endlosbaustellen, aber bei den meisten wird sich daran vermutlich nichts mehr ändern. Die wirklich wichtigen Sachen habe ich komplett, und bei dem, was jetzt noch auf Komplettierung wartet, bin ich einfach nicht bereit, viel Energie oder Geld zu investieren. Mir fehlen z. B. noch ziemlich viele Folgen von ALF (zu teuer für das, was sie bieten), Urmel von Schneider Ton (ditto), Bibi und Tina oder Die verschworenen Freunde. Damit kann ich aber ziemlich gut leben, nur bei Bibi und Tina gucke ich immer wieder mal, ob ich nicht doch was finde. Dass meine Horror-Serie immer noch unvollständig ist, stört mich zwar schon mehr, aber offenbar nicht genug, als dass ich da aktiv würde.

Die einzige alte Serie, bei der ich relativ regelmäßig die noch fehlenden Folgen zu bekommen versuche, sind die 5 Geschwister, aber entweder gibt's immer nur die falschen oder sie sind mir zu teuer. Aber die möchte ich wirklich noch vervollständigen.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

winzigklein

Professor Balduin Bienlein

• »winzigklein« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. April 2010, 18:18

Bei mir sind es:
3xBibi und Tina Doppelfolgen ,dann fehlen mir noch von Bibi.B
4 sonocod, 5 Leo /leander und 2 doppelfolgen von Leander.

Tkkg möchte ich gerne noch dieses Jahr komplettieren(nur 163 Einzelfolgen, das perfekte Tunig kommt später ) Motu kostet mich kraft und nerven ohne ende, besonders die Folgen 32-36 sind Unverschämt teuer, so wie Tim und Struppi!!!

Naja, ich hab ja Zeit ;-)

11

Sonntag, 18. April 2010, 18:55

Zitat

Original von winzigklein
Motu kostet mich kraft und nerven ohne ende, besonders die Folgen 32-36 sind Unverschämt teuer

Teuer sind doch nur 35, 36 und 37, oder? Jendefalls sind das genau die drei Folgen, die mir noch fehlen und ich glaube auch nicht, dass ich mir die noch kaufen werde, die sind mir auch viel zu teuer. Vielleicht bekommt man sie im Komplettpaket noch halbwegs günstig, aber wenn man schon 34 Folgen hat, lohnt sich das auch nicht mehr so wirklich.
Haschimitenfürst.de

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Montag, 19. April 2010, 08:52

Für MotU hattest Du ja ein nettes Angebot :D

13

Montag, 19. April 2010, 09:05

Zitat

Original von Rumpelmuck

Ach ja? Wo? Von wem? Verwechselst du das vielleicht mit Perry Rhodan?
Haschimitenfürst.de

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Montag, 19. April 2010, 09:54

Zitat

Original von --nero--

Zitat

Original von Rumpelmuck

Ich meinte winzigklein *g*

15

Montag, 19. April 2010, 10:38

Zitat

Original von Rumpelmuck

Zitat

Original von --nero--

Zitat

Original von Rumpelmuck

Ich meinte winzigklein *g*

Achso. :zwinker:
Haschimitenfürst.de

16

Montag, 19. April 2010, 11:09

ich erinnere mich noch sehr sehr gut an meine ewigbaustellen. neben einigen poly-hörspielen, die nicht oder nur unter nicht vertretbaren finanziellern aufwand zu bekommen gewesen wären, waren es insbesondere die endfolgen der alf-serie, die ich nie bekommen habe. auch hier war der preis zu hoch. dazu kommt das die karussell-rohlinge echter schund sind und mich alf inhaltlich nie genug gereizt hat um wirklich hohe summen zu investieren
Es gibt Suppe, Fettsack

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

17

Montag, 19. April 2010, 16:04

Ich habe einige Ewigbaustellen und das liegt vor allem am Desinteresse (bzw. größeres Interesse an Alternativprodukten) einhergehend mit zu kleinem Geldkontingent. Aber da ich so schon zu wenig Zeit habe, alles zu hören, ist das ja nicht so schlimm. :D

Bei mir sind die Baustellen vor allem Serien wie Funk-Füchse, Locke usw. Also viele der Europa-80er. Und daraus folgt noch ein gravierender Grund: Bei eBay Hörspiele kaufen macht mir nicht wirklich Spaß (mehr) und auf Flohmärkten bin ich sehr selten und wenn mache ich keine großen Fänge.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Schamane

• Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:52

Wie ist es euch ergangen? Gibt es neue Baustellen? Konntet ihr endlich welche schließen? Hat sich euer Kaufverhalten verändert und seid ihr jetzt sogar bereit mehr Geld auszugeben als vorher nur um endlich etwas von der Liste streichen zu können?

Ich konnte zumindest die Funk-Füchse-Baustelle schließen. :)

19

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:20

Bei mir ist eine Ewigbaustelle die Vervollständigung von Hui Buh auf LP. Die ersten 13 Folgen habe ich (auch die Kolar-Folge, dank dem lieben Schamanen), aber die weiteren werden ja leider meist zu sehr hohen Preisen gehandelt. Und da mir die Komplettierung doch nicht so wichtig ist, dass ich pro Folge 25 Euro ausgebe, wird das wohl noch dauern.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!