Sie sind nicht angemeldet.

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich
  • »Sebo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2010, 17:47

Professor Van Dusen erscheint auf CD

Wie die Seite highscoremusic.com berichtet, ist es gelungen die schwierige Rechtslage um die Kultserie zu klären.
Und so sollen schon bald die ersten vier Fälle "Remastered - endlich in 1a Tonqualität!" erscheinen.
Ich freue mich wie ein kleiner Junge. Und damit bin ich bestimmt nicht alleine. ;)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2010, 20:13

RE: Professor Van Dusen erscheint auf CD

Auch das habe ich während der Board-freien Zeit gelesen! (Generell hat sich einiges getan, aber das werden wir hier schon nachholen.) Ich freue mich sehr, so hat man etwas Haptisches und ich kann endlich zuschlagen. Auf die Folgen bin ich nämlich sehr gespannt.
Ob man sich gute Folgen ausgesucht hat?
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

3

Dienstag, 6. April 2010, 01:40

Oh mann, ich hab mir die Hörspiele noch immer nicht angehört, dabei ist die Serie sowas von überfällig. Ich glaube bei mir liegt's daran, dass ich die über den PC hören müsste und das mache ich einfach nie.

@Sebo: Hattest Du nicht noch irgendne coole andere Neuigkeit über Hörspielmusik? Hab schon wieder vergessen, worum es da genau ging.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2010, 08:58

Zitat

Original von --nero--
@Sebo: Hattest Du nicht noch irgendne coole andere Neuigkeit über Hörspielmusik? Hab schon wieder vergessen, worum es da genau ging.

Das wird Puempel in den kommenden Tagen machen. Er ist einfach der richtige Mann dafür! *g*

Roger Thornhill

Zigeuner-John

• »Roger Thornhill« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. April 2010, 12:18

Das wurde auch Zeit und endlich bietet sich dann für mir mich die Gelegenheit die lausigen Radioaufnahmen endlich zu entsorgen. Hoffentlich handelt es sich auch wirklich um die "RIAS-Originalversion" inklusive der sehr schönen Musikstücke.

6

Mittwoch, 7. April 2010, 18:12

So ist es zumindest angekündigt.
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. April 2010, 19:48

Hoffentlich kommen ALLE Folgen, unverändert, in der korrekten chronologischen Reihenfolge...mit richtig schönen Covers...und zu Van Dusen würden auch CDs in Vinyl-Optik echt gut passen :1a:

Jedenfalls hätte man dann wieder schöööön lange an einer richtig guten Serie zu sammeln - sind's nicht 79 Folgen?
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. April 2010, 19:58

Es werden die ersten Vier Folgen in Produktionsreihenfolge veröffentlicht (beginnt glaube ich mit "eine Unze Radium"), also nicht chronologisch. Sollten sich die ersten Folgen gut verkaufen, wird es weitergehen mit der Veröffentlichung. (So Koser)
Die Cover werden von Lars Vollbrecht genutzt, die bereits alle fertig sind, so wie ich das verstanden habe. Auf hoerspiel-box.de kann man sie sich anschauen. Damit sollten fast alle deine Fragen beantwortet sein, oder dot? ;)

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. April 2010, 22:03

@ Sebo: ja, das waren zwar eher Hoffnungen, keine Fragen.....aber nun bin ich wirklich allumfassend vergrantet...äh...informiert :lach:

Danke Sebo :]
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Michael

Herr Dr. Jürgen Schwartenfeger

• »Michael« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. April 2010, 22:23

Zitat

Original von Sebo
Es werden die ersten Vier Folgen in Produktionsreihenfolge veröffentlicht (beginnt glaube ich mit "eine Unze Radium"), also nicht chronologisch. Sollten sich die ersten Folgen gut verkaufen, wird es weitergehen mit der Veröffentlichung. (So Koser)
Die Cover werden von Lars Vollbrecht genutzt, die bereits alle fertig sind, so wie ich das verstanden habe. Auf hoerspiel-box.de kann man sie sich anschauen. Damit sollten fast alle deine Fragen beantwortet sein, oder dot? ;)

Diesem Posting ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Nur noch der Hinweis, dass die Folgen Original (inkl. aller Originalenmusiken) lediglich ein wenig remastered veröffentlicht werden.

Und vielleicht noch der Hinweis, dass die erste Folge vor der VÖ auf hoerspiel-premiere.de laufen wird.
Mit der hoerspiel-gemeinschaft.de wird es in den nächsten Monaten auch einige Aktionen rund um die CD-VÖ von Prof. von Dusen geben.
"Ich weiss, dass ich nichts weiss"
SOKRATES

11

Mittwoch, 21. April 2010, 11:51

Wen noch weitere Details interessieren, der findet nun ein Interview mit Sebastian Pobot im Blog auf HOERSPIEL3
Viel Spaß beim Lesen.

Topaktuell informiert auf
HOERSPIEL3.de