Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• »Besen-Wesen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:20

Hörspiel gesucht

Ich war zwar der Meinung, es gibt bereits einen Forumspunkt, in dem man den Titel bestimmter Hörspiele suchen kann, wenn man etwas nicht zuordnen kann, abder den habe ich nicht gefunden. Daher eröffne ich einfach einen neuen. Ansonsten bitte einfach in den richtigen Forumspunkt kopieren.

Ich suche ein Hörspiel, daß eher aus der Ecke Grusel/Mystery kommt, aber ich erinnere mich nur an sehr wenige Details. Das Hörspiel besitze ich höchstwahrscheinlich sogar, aber auch das durchsuchen meiner Sammlung hat mir keinen Hnweis gegeben. Ich weiß genau, daß das ich das Hörspiel als MC im Auto gehört habe und daß es nicht Jahrzehnte alt ist.

Die Handlung spielt in Afrika, es geht um einen bösen Baum mit unheimlichen Kräften und enteder Heidi Schaffrath oder Reinhilt Schneider sprechen mit (oder jemand, der so ähnlich klingt). An diese Fragmente habe ich mich erinnert und würde das Hörspiel gerne wieder einmal hören. Aber zu welchem Titel muss ich greifen?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. :-)
I don't kehr.

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:44

RE: Hörspiel gesucht

Zitat

Original von Besen-Wesen
Ich war zwar der Meinung, es gibt bereits einen Forumspunkt, in dem man den Titel bestimmter Hörspiele suchen kann, wenn man etwas nicht zuordnen kann, abder den habe ich nicht gefunden. Daher eröffne ich einfach einen neuen. Ansonsten bitte einfach in den richtigen Forumspunkt kopieren.

Ich suche ein Hörspiel, daß eher aus der Ecke Grusel/Mystery kommt, aber ich erinnere mich nur an sehr wenige Details. Das Hörspiel besitze ich höchstwahrscheinlich sogar, aber auch das durchsuchen meiner Sammlung hat mir keinen Hnweis gegeben. Ich weiß genau, daß das ich das Hörspiel als MC im Auto gehört habe und daß es nicht Jahrzehnte alt ist.

Die Handlung spielt in Afrika, es geht um einen bösen Baum mit unheimlichen Kräften und enteder Heidi Schaffrath oder Reinhilt Schneider sprechen mit (oder jemand, der so ähnlich klingt). An diese Fragmente habe ich mich erinnert und würde das Hörspiel gerne wieder einmal hören. Aber zu welchem Titel muss ich greifen?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. :-)

Ich denke, bei deinem Gesuch handelt es sich um die Folge 5 aus der Serie "Der Magier" von Maritim.

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• »Besen-Wesen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Mai 2010, 09:26

Das ist sie! Danke!! :yay: Bei meiner Suche habe ich die Serie nur eines kurzes Blickes gewürdigt, weil ich der Meinung war die ganze Serie taugt nichts - dbei hatte ich auch die hervorragende 4. Folge vergessen. Die hatte ich merkwürdigerweise immer der schwarzen Serie zugeordnet, die ich auch lange nicht gehört hatte. "Der Leichenalchimist" gefällt mir besser als z.B. "Der Leichendieb" - gab es bei Van Dusen nicht auch so eine Folge, bei der Leichen - zu welchem Zweck auch immer - gestohlen werden?

"Todeszauber" werde ich auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit hören. :-)
I don't kehr.

4

Samstag, 15. Mai 2010, 22:43

der magier, eine ganz besondere serie :D :D :D
vor allem das titellied der erstauflage hat sich eingebrannt
Es gibt Suppe, Fettsack

5

Samstag, 15. Mai 2010, 23:02

Zitat

Original von Spunky

ja? bei mir irgendwie nicht... vielleicht sollte ich die serie nochmal rauskramen. ;-)

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Mai 2010, 10:56

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Spunky

ja? bei mir irgendwie nicht... vielleicht sollte ich die serie nochmal rauskramen. ;-)

Der Magier, der Magiiiiiiiiiiieaaaaaaaaaaaaaar! *sings* :D
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Mai 2010, 14:16

Zitat

Original von Spunky

Jaaaa, und es wertet die ersten 3 Folgen ungemein auf. Ich ich aber auch von der Handlung so schlecht nicht finde.

"... schrfer Zahn und rotes Blut hat er gern als Nachtlektüre, ja das tut dem Herren gut.
Der Magieeer, der Magieeeer, der Maaaggiiiiiiiieeeeer
Er sieht dich!"

:-D
Schnitzel!