Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. August 2010, 11:30

"Rätsel um..."-Serie von Europa als Download

Über das Download-Portal von Europa, hoerspiel24.de, kann man jetzt die ersten beiden Folgen der alten "Rätsel um..."-Serie von Enid Blyton downloaden. "Rätsel um die grüne Hand" und "Rätsel um den geheimen Hafen" kosten jeweils 4,99 Euro.
Ist nur die Frage, ob man die Hörspiele im alten Zustand belassen hat oder Musik ausgetauscht werden mußte/wurde.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victor« (15. August 2010, 19:07)

2

Mittwoch, 11. August 2010, 11:06

Hab dazu eben eine Pressemeldung erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Leider erfährt man nicht, ob die Hörspiele umgeschnitten wurden und ob Musikstück getauscht wurden oder nicht.

Zitat

Presseinformation

Enid Blytons Abenteuerserie verspricht Spannung pur!
Jetzt auch als Mp3

München, im August 2010 – Nach dem Comeback der Hörspielserie „Rätsel um…“ von der berühmten britischen Autorin Enid Blyton, hat EUROPA nun auch ihre „Abenteuerserie“ für den Download aufbereitet. Nach über 10 Jahren gibt es jetzt die ersten vier von insgesamt acht „Abenteuer“-Hörspielen für Kinder zum Download auf www.hoerspiel24.de.

Wie bei der erfolgreichen „Fünf Freunde“-Serie geht es auch hier um spannende Geschichten mit vier Kindern: Philipp, Jack, Dina und Lucy, sowie der Papagei Kiki lernen sich in der ersten Folge kennen und geraten gleich in ein Abenteuer, denn die geheimnisvolle Felseninsel wird nicht umsonst auch Toteninsel genannt. In Folge 2 geht es um die düstere Burg auf dem Hügel. Wer verbirgt sich darin? Und warum? Fragen, die für die vier Abenteurer nicht unbeantwortet bleiben dürfen. Auch die Folgen 3 und 4 versprechen Spannung pur. Die Kinder geraten ins falsche Flugzeug und landen direkt im „Tal der Abenteuer“! In Folge 4 überstürzen sich die Ereignisse, denn ein Freund gerät auf der Vogelinsel in große Gefahr. Kleine und große Hörspielfreunde dürfen gespannt sein auf die weiteren Folgen!

Alle Folgen werden nun als Mp3 veröffentlicht und nur exklusiv über den Downloadshop www.hoerspiel24.de von EUROPA erhältlich sein. Insgesamt werden in den nächsten zwei Monaten alle acht Folgen der Abenteuerserie als Mp3 veröffentlicht.
Die ersten vier Titel, die seit dem 06. August 2010 zum Download bereit stehen, sind:

- Die Insel der Abenteuer (Folge 1)
- Die Burg der Abenteuer (Folge 2)
- Das Tal der Abenteuer (Folge 3)
- Die See der Abenteuer (Folge 4)

Natürlich werden auch diese Hörspiele in Top-Downloadqualität angeboten (320 kBit/s).

Quelle: Pressemeldung EUROPA / Kühl PR

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2010, 23:30

Bitte auch hier die aktuellen Board-Regeln beachten und auf Zitate und Links verzichten.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

4

Samstag, 14. August 2010, 19:42

RE: "Rätsel um..."-Serie von Europa als Download

Zitat

Original von Victor
"Rätsel um die blaue Hand"

Die Hand ist aber grün. ;)
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

5

Sonntag, 15. August 2010, 19:08

Oh, Mann, klar, hast natürlich recht. Da hat sich wohl "Die blaue Hand" von Edgar Wallace im Kopf dazwischengemogelt :zwinker:

6

Sonntag, 15. August 2010, 20:47

Ich glaube nur die Anfangs- und Schlußmusik ist verändert, kann mich aber auch täuschen, die hört sich nur so neu an. ?(

7

Sonntag, 15. August 2010, 23:16

Zitat

Original von BIO
Ich glaube nur die Anfangs- und Schlußmusik ist verändert, kann mich aber auch täuschen, die hört sich nur so neu an. ?(

Folge 1 und 2 hatten keine Titelmusik, erst ab Folge 3 gab es ein Intro, was aber in Folge 5 geändert wurde.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.

8

Montag, 16. August 2010, 20:11

Zitat

Original von Victor
Oh, Mann, klar, hast natürlich recht. Da hat sich wohl "Die blaue Hand" von Edgar Wallace im Kopf dazwischengemogelt :zwinker:

oder es handelt sich um eine verschollene folge :D :D :D :D
Es gibt Suppe, Fettsack

9

Dienstag, 17. August 2010, 14:24

Es wird jedenfalls schon allerorten gemunkelt, dass da was geschnitten sein soll, wie ja generell bei den Originalen. Aber harte Fakten wären da sicher interessanter als Gerüchte, schade.
Allerdings interessieren mich Downloads eh nicht,also Schwammm drüber... ;)
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

10

Dienstag, 17. August 2010, 17:03

Zitat

Original von marc50
Allerdings interessieren mich Downloads eh nicht,also Schwammm drüber... ;)

Geht mir ähnlich. Von Europa gibt es eh nur noch eine LP, die mich interessiert. Dann ist die Baustelle fertig. ;)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 17. August 2010, 18:04

Nur noch Downloads anzubieten finde ich nicht nur subjektiv uninteressant, sondern auch ziemlich ärgerlich.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

12

Mittwoch, 18. August 2010, 17:51

Ob sich das noch ändert? Ich denke nicht, wird wohl bald nur noch so sein, das Hörspiele nur noch als Download veröffentlicht werden...

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. August 2010, 17:58

Im Prinzip finde ich das auch ärgerlich, weil ich mich nicht für Downloads interessiere. Ich schätze allerdings, dass bei der Wiederveröffentlichung alter Serien die Alternativen "als Download anbieten" und "gar nicht veröffentlichen" sind. Und da finde ich den Download immer noch besser.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

14

Mittwoch, 18. August 2010, 22:20

Die schönere Möglichkeit wäre natürlich, daß Europa mit den ersten beiden Folgen erstmal eher kostengünstig testen will, ob überhaupt Interesse an der Serie besteht und bei "Erfolg" die Folgen plus weiterer nochmal auf CD rausbringt. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.