Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 30. August 2010, 18:15

Es wird niemanden überraschen, dass ich mich über ein Ende der Quizsommerpause besonders freuen würde, allerdings können wir (in erster Linie eason und ich) ja nicht abstreiten, dass das Vorbereiten eines Quiz mit den Jahren zunehmend anstrengender wird und im Ausgleich dazu auch noch eher weniger Spaß macht, was wiederum an den abnehmenden Teilnehmerzahlen liegt.
Deshalb meine Frage an die anderen: Woran liegts? Keine Lust? Zu schwere Fragen? Zeitpunk ungünstig? Preise nicht attraktiv genug? Ich bin über keine Antwort sauer, versprochen, aber sagt bitte nicht, dass ihr zu viel zu tun habt. Das werde ich nämlich definitiv als Ausrede interpretieren.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

62

Montag, 30. August 2010, 20:03

Bei mir ist es meistens eine Mischung aus beiden. Wenn ich ab und zu am Wochenende meine Eltern besuchen fahre, zögere ich die Rückfahrt in der Regel so lange wie möglich hinaus und bin dann zu Quizbeginn auf der Autobahn. Ich bin ehrlich, manchmal vergesse ich es einfach auch.
Die Fragen sind natürlich nicht sehr einfach, vor allem dann nicht, wenn man die passenden Serien / Folgen nicht kennt. An der Attraktivität des Preises liegt es bei mir aber definitiv nicht und ich freue mich auf das Ende der Sommerpause.
Parole: Warten!

63

Dienstag, 31. August 2010, 17:36

Ich versuche, ab sofort auch wieder öfters anwesend zu sein und das ein oder andere Quiz beisteuern. In letzter Zeit (also vor der Sommerpause) war ich sonntags immer verplant und durch meine Weiterbildung habe ich einfach auch weniger Zeit (auch wenn die Ausrede nicht zählt ;)) - der Preis ist total super.
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Roger Thornhill

Zigeuner-John

• »Roger Thornhill« ist männlich

• Nachricht senden

64

Dienstag, 31. August 2010, 20:41

Am Sonntag haben bei mir halt häufig andere Freizeitaktivitäten Priorität. Wenn ich Zeit habe, versuche ich dabei zu sein. Beim "Allgemeinen Hörspiel-Quiz" würde ich mir allerdings im Vorfeld vom Quizmaster etwas mehr Informationen bezüglich der im Quiz vorkommenden Serien bzw. Hörspieltypen (Krimi-, Jugend-, Mädchenhörspiel usw.) wünschen. Ich hatte bei meinen seltenen Teilnahmen häufig leider das "Pech" Quizrunden mit Schwerpunkten auf Serien zu erwischen, die ich nicht höre, ergo auch nicht kenne (Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina u.ä.). Folglich war es für mich mehr oder wenig witzlos. Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn auch solche Serien thematisiert werden, mein Geschmack ist, - wie auch auch der anderer Einzelpersonen, nicht der Maßstab. Wenn die Schwerpunkte allerdings vorher kommuniziert werden, weiß man was einen erwartet.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 1. September 2010, 11:02

Ich fang dann mal an:

SONNTAG, 19:00 UHR: ALLGEMEINES HÖRSPIELQUIZ MIT eason!

(Und Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg höre ich auch nicht. ;))
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

66

Sonntag, 5. September 2010, 19:27

Tja, leider waren wir heute noch nicht wieder genug für ein Quiz - wirklich sehr schade! Aber das Ganze ist einfach auf nächste Woche verschoben. Hoffentlich finden dann ein paar mehr den Weg in den Chat!
(T. S. Eliot)

67

Sonntag, 5. September 2010, 20:25

Wäh, ich hab's vergessen! :yikes:
Es wird nicht leicht, wieder in den alten Sonntagsrhythmus reinzukommen.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

68

Sonntag, 12. September 2010, 16:14

Nicht vergessen: Heute um 19:00 ist Quiz! :]
(T. S. Eliot)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 12. September 2010, 19:43

Heute haben wir gequizzt, und so ging's aus:

1. Besen-Wesen mit 13 Punkten
2. Hoerspiellaie mit 9 Punkten
3. nero mit 7 Punkten
4. Halbi mit 5 Punkten
5. Martiniluder mit 3 Punkten

Über den Gutschein freut sich HALBI! Herzlichen Glückwunsch!
(T. S. Eliot)

70

Sonntag, 12. September 2010, 19:49

NÄCHSTEN SONNTAG: ???-QUIZ MIT nero!

71

Sonntag, 19. September 2010, 19:51

Die Anwesenden haben einstimmig entschieden, das Quiz auf nächste Woche zu verschieben. Tja, so sei es.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

72

Sonntag, 19. September 2010, 21:05

Java ließ mich nicht teilnehmen...grmpf...
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

73

Sonntag, 26. September 2010, 14:06

Ich erinnere nochmals an das ???-Quiz heute abend und bitte um zahlreiches Erscheinen. :-)

74

Sonntag, 26. September 2010, 20:32

Der Endstand:

1. eason - 23 Punkte
2. Schamane - 6 Punkte
3. saurier - 5 Punkte
4. Zantra - 1 Punkt

Der Gutschein geht an den Schamanen, Glückwunsch!

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

75

Montag, 27. September 2010, 20:29

Wie sieht's mit diesem Sonntag aus: wer hat Zeit und Lust, ein Quiz zu basteln?
(T. S. Eliot)