Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Konga
Dann ist die Info irgendwie falsch zu mir durchgedrungen, habe das nämlich schon vorher woanders gelesen.
Oder es ist wieder irgendwas falsch interpretiert worden! :P![]()
Zitat
Original von Uwe
Ich hoffe inständig, dass es keine neue Pumuckl-Serie geben wird. Denn was ist schon Pumuckl ohne die Stimme von Hans Clarin? :nö:
Ich bin mit Pongratz als Eder aufgewachsen und akzeptiere in Hörspielen nur ihn als Meister Eder. Im Fernsehen, nun ja, da darf´s halt der Bayrhammer sein.
Ich finde, Alfred Pongratz hat eine viel freundlichere Stimme und entspricht deshalb viel mehr dem Eder, wie ich ihn mir aus den alten Büchern (auch den Illustrationen) vorstelle.
In der zweiten Serie mit Bayrhammer klingt Clarin auch ein wenig zu alt für den Pumuckl, finde ich. Außerdem stört mich, dass dort ab und zu Szenen aus der ersten Serie einfach hineingeschnitten wurden. Manchmal wurde auch die Stimme von Bayrhammer zu Szenen der ersten Serie hinzugeschnitten. Das ergibt einen Kuddelmuddel aus alten und neuen Aufnahmen, der mir nicht behagt.
Zitat
Original von Schamane
Zitat
Original von Uwe
Außerdem stört mich, dass dort ab und zu Szenen aus der ersten Serie einfach hineingeschnitten wurden. Manchmal wurde auch die Stimme von Bayrhammer zu Szenen der ersten Serie hinzugeschnitten. Das ergibt einen Kuddelmuddel aus alten und neuen Aufnahmen, der mir nicht behagt.
Kannst du mal Stellen nennen von den Zusammenschnitten?
Zitat
Original von Pelznase
Es gibt Phasen, da höre ich Pumuckl recht gerne.
Momentan aber eher nicht.
Ich finde den Kobol so lange ganz lustig wie er Streiche ausheckt bzw ruhig ist.
Wenn er einen seiner Wutanfälle bekommt, dann halte ich ihn oft kaum aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuliebes« (14. Oktober 2007, 11:39)
Zitat
Original von Manuliebes
Übrigens, habe ich jetzt auch die kölner Version von Pumuckl "IMmer dieser Fizzibits". Ein wenig seltsam. FIzzibits hört sich ein wenig unheimlich an. Seine Stimme vibriert manches mal wenn er flüstert.
Zitat
Original von marc50
Zitat
Original von Manuliebes
Übrigens, habe ich jetzt auch die kölner Version von Pumuckl "IMmer dieser Fizzibits". Ein wenig seltsam. FIzzibits hört sich ein wenig unheimlich an. Seine Stimme vibriert manches mal wenn er flüstert.
Die würde mich ja auch interessieren... Heinz Schacht als Erzähler! Und Marius Müller Westernhagen ist auch mit von der Partie... :tongue:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schamane« (6. Januar 2010, 02:01)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH