Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Februar 2012, 18:05

Gruselkabinett Folge 66-71

Beim Stöbern auf der Titania-Seite habe ich mit Freude entdeckt, dass bereits weitere Folgen des Gruselkabinetts angekündigt sind. Und meiner Meinung nach sind wieder einige sehr vielversprechende Titel dabei.

Folge 66+67 H.P. Lovecraft - Der Schatten über Innsmouth Teil 1+2 (21. September)
Folge 68 Washington Irving - Die Legende von Sleepy Hollow (12. Oktober)
Folge 69 William Hope Hodgson - Stimme in der Nacht (12. Oktober)
Folge 70 Robert E. Howard - Schwarze Krallen (16. November)
Folge 71 M.R. James - Der Eschenbaum (16. November)
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2012, 18:09

Lovecraft begeistert mich natürlich wieder sehr, ich werde die nächsten Wochen mal nutzen um meinen Rückstand aufzuholen.
Sleepy Hollow ist natürlich nach dem Film sehr bekannt und Robert E. Howard ist ein Name, der schon mit Lovecraft zu messen ist. Wirklich schön zu sehen, dass auch nach so vielen Folgen immer noch tolle Titel gefunden und vertont werden. :daumen:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:53

Ja, Lovecraft reizt mich inzwischen auch. Zwar hat mir "Der Tempel" damals nicht so gut gefallen, dafür waren "Berge des Wahnsinns", "Der Fall des Charles Dexter Ward" und zuletzt "Pickmans Modell" sehr atmosphärisch umgesetzt.
Mir scheint, Titania schaut auch gerne mal, was bei Facebook im Club so vorgeschlagen wird, denn z.B. Sleepy Hollow wurde dort von einem Poster vorgeschlagen.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 02:28

Unglaublich, wie viele Folgen es von dieser Serie schon gibt.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:27

Super Info, danke, Victor :)

Wow, eine sehr geile Auswahl, natürlich freue ich mich am Meisten über Insmouth - tolle Covers auch.

Bitte bitte bitte, Titaniamedien: KEINE dazuerfundenen Frauen wie in "Berge des Wahnsinns"!!! Bitte nicht falsch verstehen.... nicht, dass ich was gegen Frauen hätte, im Gegenteil ;) Aber die Figur Leni Lake hat mir das ansonsten wirklich gute HSP absolut vergällt :negativ:
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:41

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ab "Der Schatten über Innsmouth" ein neuer Künstler für die Cover verantwortlich ist, da der Vorherige leider verstorben ist. Ich finde, er tritt er würdevolles Erbe an.

Ja, Lovecraft reizt mich inzwischen auch. Zwar hat mir "Der Tempel" damals nicht so gut gefallen, dafür waren "Berge des Wahnsinns", "Der Fall des Charles Dexter Ward" und zuletzt "Pickmans Modell" sehr atmosphärisch umgesetzt. [...]

Oha, "der Tempel" empfand ich bisher als einer der besten Gruselkabinett Folgen. Leider ist das aber auch mein einziges Lovecraft Gruselkabinett Hörspiel.
Dann kann ich mich ja noch auf viele gute Hörspiele einstellen. :) Über Sleepy Hollow freue ich mich ebenfalls sehr. :daumen:

Man, oh man. Ich muss unbedingt mal meine großen Lücken füllen. Weiß jemand, wo man noch günstig mittlere Folgen erstehen kann. *g*
»Sebo« hat folgende Bilder angehängt:
  • gk_66.jpg
  • gk_67.jpg
  • gk_68.jpg
  • gk_69.jpg
  • gk_70.jpg
  • gk_71.jpg

Schamane

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:09

Es war wirklich traurig das Firuz Askin gestorben ist, seine Bilder haben die Reihe schon geprägt. Die neuen sind aber keinesfalls schlechter. Wirklich wieder tolle Cover dabei. :)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:19

Ich hätte gedacht, dass man nach dem Tod von Askin einen spürbaren Wechsel in den Covern erlebt. Das Gegenteil ist der Fall - wenn man es nicht weiß, merkt man es nicht. Ich persönlich finde so etwas sehr gut.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Schamane

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:45

Teilweise sind die Bilder ja noch von Askin in dieser Staffel. Umso klarer ist die Gegenüberstellung und der Beweis wie nahtlos die gute Arbeit fortgesetzt wird. :)

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:52

Das beweist einfach ein weiteres Mal, wie wichtig Titania und den Machern diese Serie ist und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Dass zwar ein Wechsel stattfindet, den man aber höchstens mit Hintergrundwissen bemerkt. Die neuen Covermotive sind den alten mindestens ebenbürtig.

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2012, 12:27

Ohhhh, Sleepy Hollow!!! Genial!

Und die Cover sind durchweg wieder sehr gelungen, trotz Zwangs-Wechsel.
1-2-3 Power!

12

Samstag, 25. Februar 2012, 00:05

Nur damit keiner hinterher enttäuscht ist: Der Film "Sleepy Hollow" unterscheidet sich ziemlich von der Original-Geschichte.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 2. September 2012, 13:25

Folge 66+67 H.P. Lovecraft - Der Schatten über Innsmouth Teil 1+2 (21. September)

Juhu, und schon ist das halbe Jahr um - keine 3 Wochen mehr bis zur VÖ des neuen Lovecraft-Hörspieles :)

Ich freu' mich drauf & bin sehr gespannt! Innsmouth war schon von jeher eine meiner liebsten HPL-Stories, das Hörbuch von LPL mit Riedel & Kerzel habe ich so oft gehört wie kaum ein anderes Hörbuch (außer vielleicht Darkside Park ;D)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 3. September 2012, 08:07

Oh ja, auf Innsmouth bin ich auch mal sehr gespannt. Ich bin mir sicher, dass Titania mir bei dieser Folge einen angenehmen Schauer über den Rücken laufen lassen wird. :] Der Trailer klingt schon ziemlich bombastisch, ich glaube das wird ein Pflichtkauf.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. September 2012, 12:34

Auf titania-medien.de sind mittlerweile auch die Sprecher für Innsmouth aufgeführt, es sprechen:

Louis Friedemann Thiele,
Hans-Jürgen Wolf,
Reinhilt Schneider,
Dirk Petrick,
Jessy Rameik,
Peter Weis,
Ronald Nitschke,
Hans-Jürgen Dittberner,
Benjamin Kiesewetter,
Peter Reinhardt,
Sonja Deutsch
Hasso Zorn
Wilfried Herbst
Frank-Otto Schenk

Oje.... schon 3 Frauen in dieser üblicherweise damenlosen Story ;D - ich befürchte Romanzen ^^

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. September 2012, 12:42

Solange die gute Frau Schneider nicht wieder stöhnt... :laugh: