Sie sind nicht angemeldet.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2012, 16:41

John Sinclair Folge 63 - Tokatas Todesspur

Eine solide Folge, aber nicht herausragend. Interessant dann eher durch das Auftreten des goldenen Samurais und dem spektakulären Ende. Aber ansonsten keine Folge die wirklich oft in den Playern wandern wird. Viel Action, wenig Grusel. Fies war nur die Riesenratte.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

2

Montag, 5. März 2012, 23:34

Das Highlight ist ja eigentlich auch nur der Fight zw. den beiden Samurais und den kampf um den Fächer. Entscheidend ist auch bloß das Ergebnis und das was die Mordliga angeht. Warum JD damals daraus ein TB gemacht hat, weiß wohl auch nur er (wenn überhaupt).

MMn hätte man die Ereignisse auch im Asmodina 3-Teiler unterbringen können. Döring hatte ja eh keine Probleme sich alles "passend" zumachen, da wäre es auch hier gegangen .....
#

Schamane

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2012, 00:49

Es in den Dreiteiler zu packen hätte ich für den Abgang von Tokata allerdings als unwürdig erachtet. Immerhin hatte er sicher einige Fans. Auch wenn das Grunzen von ihm schon stellenweise nervig war und die Mordliga mit Sicherheit spannendere Charaktere bot.

Im Asmodina-Dreiteiler wäre mir diese Handlung sehr unpassend erschienen, da der Handlungsstrang dann für die fortschreitende Entwicklung in der Hölle völlig unwichtig wäre. Ebenso hätte John dann ja kaum dabei sein können.

Das Taschenbuch hab ich vor vielen Jahren gelesen und kann mich leider nicht mehr daran erinnern.

4

Dienstag, 6. März 2012, 01:00

Irgendwie wärs schon gegangen. Ganz am Ende .... Asmodis schleudert John aus der Hölle auf die Insel, um Dr.Tod einen direkten Racheschlag zu verpassen ....

Naja, wie auch immer.... jedenfalls war es kein TB wert und auch kein eigenes HSP, dafür passiert einfach zu wenig. Für meinen Geschmack jedenfalls.

Jedenfalls wird die Folge seltener in mein Gehörgang finden als die 71, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat - auch wenn nicht wirklich viel passiert ....
#

Schamane

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2012, 01:04

Bis zur 71 werde ich mich in den nächsten Tagen vorarbeiten. Folge 64 ist bereits fast durch.

Generell ist die Auswahl der Romanvorlagen aber auch nicht immer glücklich und schon gar nicht verständlich. Da wurden richtig gute Hefte ausgelassen und dafür Romane gewählt, wo man nur den Kopf schüttelt.

6

Dienstag, 6. März 2012, 01:08

Seh ich auch so. Gleiches gilt für die Classics. Von 50 sind nicht wirklich alle gut und alleine bis jetzt schon hätte man sich die Hälfte sparen können.

Aber ich glaub das wird jetzt zu allgemein .... da müsste man die Diskussion im entsprechenden Thread fortführen .....
#

Schamane

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. März 2012, 01:10

Da hast du wohl Recht. Auch wenn ich die OT-Keule nicht fürchte. ;)

8

Dienstag, 6. März 2012, 01:14

Ich auch nicht. Diskussionen führen nunmal früher oder später auch in andere Richtungen, deswegen find ich OT auch normal,

aber wenns sich vermeiden lässt oder ausartet, dann ist es einfach passender es an den richtigen Ort zu verschieben .....

Wenn wir jetzt z.B. 10-30 Posts über 71 bequatschen, dann ist das zwar eine Folge aus vorangegangenem, aber passt nun wirklich nicht mehr hierhin .....
#