Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minkxxx1979

unregistriert

1

Montag, 17. September 2012, 22:32

Wenn das Kleinkind die Kassette von 1982 zerstört - 21 tolle Kinderhits

Hallo zusammen,

jetzt ist Hilfe dringend gefragt. Wie meine Terrorkrümelin (3) an meine Kinderkassette kommen konnte, ist mir noch schleierhaft, während ich sie an diesem unglückseeligen Montag aus einer Pfütze Apfelsaft meines Mülleimers angele, trockenlege und dennoch feststellen muss, dass das CrO2 Tape das Wochenende in den tiefen unserer Tonne nicht schadenfrei überlebt hat. Schlimm, denn genau da hängen meine Kindheitserinnerungen dran.

Hülle ist nicht mehr vorhanden, Cover ebenfalls nicht. Von ca. 1982 ist die Kassette. Die Titel der 2. Seite sind
Peter Pan (Paola)
Biene Maja (Karel Gott)
Wir sind die grünen Mäuse
Die rote Zora
Sindbad
Wer hat die Kokosnuss geklaut
Gummiboot
Heidi
Lied der Schlümpfe
Ein bißchen Frieden

Seite 1
Und ganz doll mich (Rolf Zuckowski)
Tarzan ist wieder da
....

Da sich die Kassette so gut wie nicht mehr hören läßt (außer Schleifen und Quietschen nichts gewesen)
würde ich mich sehr freuen, an Ersatz zu kommen. Ich bin untröstlich!
Außerdem weiß ich nicht, ob die Kassette wirklich 21 tolle Kinderhits heißt (wie auf der Kassette abgedruckt)
oder doch irgendwie anders.

Wer kann helfen!?!?!?!
Dankeschön
Dominique

2

Dienstag, 18. September 2012, 21:19

Von welchem Label ist die MC denn? Das würde die Suche ein wenig erleichtern.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

Minkxxx1979

unregistriert

3

Donnerstag, 20. September 2012, 14:04

Hallo!

Und danke schonmal für die Antwort....

Also: Die Kassette hat ein Gema Label.
Es handelt sich um eine Chromdioxid Kassette.
Ich sehe noch eine Nummer, die ich aber nicht einordnen kann.
Sie steht auf beiden Seiten: 611 015.0
Made in Germany by Miller International Schalplatten GmbH

Alternativ könnte ich später ein Foto von der Kassette einstellen...

Die Lieder sind überwiegend aus damals gängigen Kinderserien... (Heidi, Pinocchio, Sindbad etc.)

Schöne Grüße
Dominique

Sheepy

Das Grauen aus der Unterstufe

• »Sheepy« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2012, 20:06

Hm... :gruebel:

Also ich finde von Europa/Miller International immer wieder nur "17 tolle Kinderhits". Siehe hier: 17 tolle Kinderhits

Und dann gäbs auch bei Europa unter der Suchfunktion noch die oben genannte MC, nebst diversen anderen Kinderhits: Kinderhits

Die Nummer: 611 015.0 wird wohl die Bestellnummer sein.

Leider komme ich mit "21 tolle Kinderhits" nicht wirklich weiter.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ansonsten einfach mal Europa direkt ne Mail schreiben. Guckst du hier

Viele Grüße! :)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2012, 20:09

Herzlich Willkommen hier an Board, Sheepy! :willkommen:
Danke für deine Bemühungen.

Ich habe auch mal ein wenig bei Ebay gestöbert aber auch keine Übereinstimmung mit den genannten Fakten gefunden.
Ein Foto wäre wirklich einen Versuch wert.