Sie sind nicht angemeldet.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:37

PW vs. die drei ??? - Battle

Bald soll ja bei PW Folge 40 erscheinen. Oft werden die ersten 40 Folgen der drei ??? als die Klassiker bezeichnet. Wie wäre es mit einem Battle, Folge gegen Folge. Mit offener Diskussion und Abstimmung im Thread zu den einzelnen Folgen. Hätte da jemand Lust darauf?
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:45

Immer doch!
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

3

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 23:56

Bin dabei, wie soll das genau abgehen?
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Schamane

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2014, 07:21

Ich würde vorschlagen:

Kurze Vorstellung der beiden Hörspiele, folgende Diskussion ausgelöst durch die Vorstellung, Abstimmung für PW oder die drei ??? oder ein Unentschieden. Addieren der Punkte, Gesamtsieger des Battles. Alle 40 Battles zusammen gerechnet und wir haben den endgültigen Sieger.

5

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:36

Soll in verschiedenen Kategorien verglichen werden, also z.B. Sprecherleistung / Spannungskurve / Musik / Story etc.?

Ich müsste allerdings beide Hörspiele erst noch einmal hören, klar, ich weiß grob, worum es geht, aber ... ;)
* BINGO *

Schamane

• Nachricht senden

6

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:03

Ich würde sagen, die Kriterien kann jeder für sich selbst wählen und in eine Gesamtauswertung einfließen lassen. Denn sonst wird es schon äußert umfangreich. Auch mit dem Hören kann es sehr lang werden, wenn wir Folge 1 gegen Folge 1, 2 gegen 2, usw. machen. Da muss man ja noch 80 Folgen hören insgesamt. ;)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:40

Theoretisch ja, aber gerade bei den Drei ??? haben sicher viele (fast) alle Klassiker ziemlich gut im Ohr. Und der eine oder andere braucht auch bei PW sicher keine Neuhörung. ;) Zmindest die ersten Duelle könnte ich wohl auch so entscheiden, glaube ich. Hintenraus allerdings wird es gerade bei PW nicht ohne Nachhören gehen.

Aber bitte nicht zu kompliziert machen - einfach Folge gegen Folge, welche einem besser gefällt. So würde es mir jedenfalls am meisten Spaß machen. :daumen:
(T. S. Eliot)

8

Freitag, 31. Oktober 2014, 19:29

Also ich wäre auch dabei. Auch wenn es weh tut. PW ist derzeit meine absolute Lieblingsserie. Sie gegen die stärkste Phase der ??? antreten zu lassen - fühlt sich irgendwie wie ein Crash Car Derby an, wo man lauter Porsche gegen Ferraris antreten lässt.

Können wir nicht die Folge 40+ der ??? nehmen? Dann wäre die Wahl viiieeel einfacher. ;D

9

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:24

Irgendwie scheine ich nicht zu verstehen, worum es hier geht :gruebel: - es sollen doch Folgen direkt miteinander verglichen werden, ein Duell also wie früher bei Autoquartett oder nicht?

Dabei müssen doch alle mit denselben Kriterien antreten, es kann doch nicht sein, dass einer die Sprecherleistung bewertet, andere die Story etc.

Wie sollen wir denn bepunkten, wenn wir nicht alle in denselben Kategorien werten :confused:?

Ich bin gerade ratlos.

Ich dachte, die jeweiligen Folgen werden nebeneinander gestellt und von allen in denselben Kategorien mit Punkten bewertet.

Also .......... PW (1) ----------- ??? (1)

Sprecher: .....7...................5
Story: ..........8...................7
etc.

Offensichtlich liege ich da aber falsch... :kopfkratz:

EDIT: Ich habe heute übrigens extra PW (1) noch mal gehört, damit ich auf dem Laufenden bin :stereo:
* BINGO *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saurier« (31. Oktober 2014, 22:38)

10

Samstag, 1. November 2014, 18:44

Coole Idee, ich bin dabei. Ich wäre auch dafür, den Prozess möglichst simpel zu halten.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Schamane

• Nachricht senden

11

Samstag, 1. November 2014, 21:06

Kriterien halte ich auch nicht für so wichtig, da ja am Ende doch alle Kriterien eines Hörspiel ein Gesamturteil ergeben. Und dann wäre es auch in vielen Bereichen wohl unfair, da Hörspiele vor Jahrzehnten einfach anders produziert worden sind, mit anderen Schwerpunkten einfach.

In einem Post kann man ja darlegen, warum einem diese oder jene Folge besser gefallen hat.

12

Samstag, 1. November 2014, 23:50

Ich glaube, ich verstehe den Sinn des Spiels einfach nicht - wie kann ich denn Punkte verteilen, wenn ich keine Anhaltspunkte habe, anhand derer ich Punkte vergeben kann *help*.

Es soll doch hier jede Folge gegen die andere "batteln", jedenfalls habe ich das oben gelesen - wie denn, wenn ich gar keine Punkte haben, die gegeneinander antreten :gruebel: - kann mich bitte mal jemand von der Leitung heben? Wie soll ich denn Punkte "addieren" und dadurch einen Battel-Sieger finden, wenn ich gar keine zu vergeben habe, weil es keine Kategorien gibt :confused:?
* BINGO *

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 2. November 2014, 09:51

Wieso muss es denn für ein Battle Kategorien und Punkte geben? Es treten einfach zwei "Gegner" an, und mal gibt dem seine Stimme, den man besser findet. Ob das jetzt wegen der Story, der Sprecher, der super Musik, dem Nostalgiefaktor oder allem zusammen ist, ist doch im Grunde egal. Du kannst dir ja persönlich Bewertungskriterien aussuchen und dann dafür Punkte vergeben; ich mache das glaub ich lieber aus dem Bauch heraus.
(T. S. Eliot)

Schamane

• Nachricht senden

14

Sonntag, 2. November 2014, 18:46

So werde ich es auch machen. Und wir haben doch früher oft hier gebettelt, da ging es doch so leicht, oder?

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 3. November 2014, 02:28

Die Poltermühle war schon immer ein Hort von Bettlern. ;D
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Schamane

• Nachricht senden

16

Montag, 3. November 2014, 07:33

Die Poltermühle war schon immer ein Hort von Bettlern. ;D

Man muss halt schauen, wo man bleibt. ;)