Sie sind nicht angemeldet.

The Mad Hatter

unregistriert

1

Freitag, 25. Mai 2007, 17:22

Internats-Hörspiele

Mal ne dumme Frage - gibt es außer Schreckenstein, Dolly und Hanni & Nanni eigentlich noch irgendeine Internats-Reihe die es auf Kassette geschafft hat?

2

Freitag, 25. Mai 2007, 17:25

TKKG bedient sich ein wenig des Internats. Ansonsten fällt mir spontan auch keine Serie mehr ein. :gruebel:

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Mai 2007, 17:25

RE: Internats-Hörspiele

Spontan fällt mir Lissy ein - nicht diese Pferde-Geschichte, sondern die Blyton-Serie. Dreiteilig, erschienen bei maritim und auditon.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

The Mad Hatter

unregistriert

4

Freitag, 25. Mai 2007, 18:05

@Panary: Danke, aber TKKG kenn' ich zu genüge. :D

@eason: Danke für den Tip. Hab mal ins Poltermühlen-Register geschaut. Liest sich wie ein Mix aus Dolly und H&N, insofern genau das was ich suche. :)

Edit Auch wenn einem bei den Covers das Zahnfleisch wegfault. :augentraun:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Mad Hatter« (25. Mai 2007, 18:09)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2007, 23:47

Ich mag Lissy auf jeden Fall sehr gern, nicht ganz so "mädchenhaft" wie Hanni und Nanni - wobei ich die auch sehr mag! Dolly kenn ich leider (noch) nicht.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

6

Samstag, 26. Mai 2007, 00:26

Nun, Tina und Tini leben eigentlich auch im Internat, allerdings sind die Folgen, die tatsächlich im Internat spielen, leider nie vertont worden ;(
Ebenso ist es bei den Abenteuerserien, die vier leben auch im Internat, jedoch erleben sie die Abenteuer geschickterweise immer in den Ferien ;-)
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

7

Samstag, 26. Mai 2007, 10:04

Zitat

Original von saurier
Nun, Tina und Tini leben eigentlich auch im Internat, allerdings sind die Folgen, die tatsächlich im Internat spielen, leider nie vertont worden ;(
Ebenso ist es bei den Abenteuerserien, die vier leben auch im Internat, jedoch erleben sie die Abenteuer geschickterweise immer in den Ferien ;-)

Na wenn man danach geht... die 5 Freunde leben auch im Internat! ;-)

8

Samstag, 26. Mai 2007, 11:18

Stimmt, ich weiß ja nicht, was genau mit "Internatshörspiel" gemeint ist - meint es, dass ein Internat drin vorkommt oder dass es nur/überwiegend im Internat spielt?
* BINGO *

9

Samstag, 26. Mai 2007, 11:35

Zitat

Original von saurier
Stimmt, ich weiß ja nicht, was genau mit "Internatshörspiel" gemeint ist - meint es, dass ein Internat drin vorkommt oder dass es nur/überwiegend im Internat spielt?

Also ich verstehe es so, dass die Geschichten dann auch überwiegend/ausschließlich im Internat spielen. Eben wie bei Dolly oder Hanni und Nanni. ;)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 26. Mai 2007, 14:43

Wenn man nicht mehr findet, muss man zum Hörbuch greifen: Harry Potter. :schaemzwinker:
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

11

Sonntag, 27. Mai 2007, 03:04

Gibt es vom "Trotzkopf" eigentlich mehr als eine Folge? Da geht es ja auch um das Leben im Internat, der Film war mehrteilig, beim Hörspiel weiß ich es nicht.
* BINGO *

12

Montag, 28. Mai 2007, 19:27

Zitat

Original von saurier
Gibt es vom "Trotzkopf" eigentlich mehr als eine Folge? Da geht es ja auch um das Leben im Internat, der Film war mehrteilig, beim Hörspiel weiß ich es nicht.

soweit ich weiß ist es bei der einen umsetzung geblieben
Es gibt Suppe, Fettsack

The Mad Hatter

unregistriert

13

Dienstag, 29. Mai 2007, 00:02

Zitat

Original von Hawkeye
Also ich verstehe es so, dass die Geschichten dann auch überwiegend/ausschließlich im Internat spielen. Eben wie bei Dolly oder Hanni und Nanni. ;)

Amen. :)

@Puempel:

1. Hörbücher gehen bei mir gar nicht

2. Mag ich zwar Harry Potter aber ich suche halt eher was in Richtung klassisches Internat. Dolly und H&N sozusagen als Vertreter der "guten alten Zeit" Marke Bräuteschule und Schreckenstein als das krasse Gegenkonzept.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Mad Hatter« (29. Mai 2007, 00:03)

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:10

Zwar sind es nur O-Ton-Hörspiele, aber es gibt auch noch die Kika-Serie "Schloss Einstein", die im Internat spielt.
Parole: Warten!

Claude1986

Katarina v. Dölmhorst-Meiswitz

• »Claude1986« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Montag, 10. März 2008, 16:48

Bello Bond spielt auch im Internat
Ich meine es heißt ZITTERBART
ich liebe den kleinen, süßen und auch schlauen Terrier
Lang lebe das Hörspiel

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 24. Januar 2015, 01:27

Bald gibt es den Trotzkopf ja auch vom Tonstudio Dreamland. Bereits am 06.02.2015 erscheint die erste Folge. Und die Bestzungsliste lässt sich auf jeden Fall gut lesen.
http://www.ts-dreamland.de/hoerspiel/der…t-ins-internat/
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest