Sie sind nicht angemeldet.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2016, 12:44

Die drei ??? 181 - Das Kabinett des Zauberers

Selten kommt es vor, dass ich mal ein drei ??? Hörspiel am Tag der Veröffentlichung höre. Da ich gestern aber keine Lust hatte, irgendwas zu suchen, kam es zu dieser Begebenheit. Seite 2 läuft gerade. Der Anfang hat mir gut gefallen. Die drei ??? haben diesmal viele Auftraggeber. Eine ganze Schulklasse, die mit angesehen hat, wie ein Zauberer von der Bühne verschwand. Und nicht wieder auftauchte.

Da die drei ??? ja jeden Fall übernehmen, machen sie sich auch hier auf die Suche nach dem Zauberer Pablo. Das ganze geht recht unaufgeregt zur Sache und kommt mit wenigen Sprechern aus. Das weiß zu gefallen und klingt fast wie eine Folge aus den frühen Jahren. Ich bin gespannt auf die Auflösung. Auch wenn ich schon wieder ein paar Minuten der ersten Seite verschlafen habe. :)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

2

Sonntag, 15. Mai 2016, 19:21

Also - klingt spannend - und ich würde ja gerne reinhören aber ich muss noch den Filmprojektor zur Reparatur bringen :laugh:

Ne freut mich dass dir die. Folge gefällt aber ich werde noch 2 jahre warten bis sie auch als stream zu haben ist - bin so enttäuscht von den aktuellen Folgen das ich keine Lust mehr habe dafür Geld zu bezahlen. Treffen einfach nicht mehr meinen Geschmack :(

Schamane

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2016, 19:50

So lange dauert es als Stream? 2 Jahre? Uff! Ich meine, ich habe genug zu hören ... aber ich bin halt ein Sammeljunkie. :laugh:

4

Sonntag, 15. Mai 2016, 20:53

keine ahnumg ob es zwei jahre sind - bin zu faul zum rechnen - aktuell sind sie bei folge 40 und jede woche gibts 5 weitere ;)

tkkg ist ja schon aktuell- leider fehlen da die ersten 99 folgen - also die besten :( - aber die hab ich ja eh schon :(

Schamane

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:09

Also, 52 x 5 lässt sich doch schnell ausrechnen. In einem Jahr wird also Folge 300 gestreamt. Auch wenn es die noch nicht gibt. ;D

6

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:03

Ich hatte das Buch gelesen und fand es - naja, recht langweilig und genauso ist dann auch das Hörspiel geworden, aber es gibt durchaus schlechtere. Schade finde ich, dass sich der Anfang zieht und zieht und dann die Auflösung ratzfatz dahingeklatscht wird.
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

7

Freitag, 20. Mai 2016, 01:41

Eben gehört und für gut bis befriedigend befunden. Der Anfang zieht sich tatsächlich etwas, aber so ab der Mitte gehts eigentlich ganz gut weiter finde ich. Ich hab im Hintergrund allerdings auch noch was anderes am PC gemacht, werd es am Wochenende also noch mal hören.

Lustig find ich allerdings die Auftraggeber der ???. Gleich eine ganze Schulklasse ist mal was neues.

Schamane

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. Mai 2016, 08:06

Ich fand es lustig, wie die Klasse darauf drängt, dass die drei ??? jeden Fall übernehmen. :laugh:

9

Freitag, 20. Mai 2016, 12:16

"Ihr MÜSSSST den Auftrag übernehmen" :-D