Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Januar 2006, 23:55

Asterix

Als großer Asterix-Fan liebäugel ich seit langem mit der Serie, habe aber noch keine einzige Folge, da mich im Grunde die Zeichentrickfilme eher interessieren.

Wie steht denn ihr zu Asterix von Europa?

Lohnt sich die Serie?
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:23

RE: Asterix

Zitat

Original von JackSparrow
Als großer Asterix-Fan liebäugel ich seit langem mit der Serie, habe aber noch keine einzige Folge, da mich im Grunde die Zeichentrickfilme eher interessieren.

Wie steht denn ihr zu Asterix von Europa?

Lohnt sich die Serie?

ich hab es auchlange vermieden die serie zu sammeln. nachdem ich einen batzen auf einmal bekommen habe siegte das die sammlergier. und siehe da, die serie ist garnicht schlecht, die sprecher können überzeugen

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:24

Ich bin ein großer Fan der Asterix-Hörspiele, finde sie leider nur viel zu selten auf dem Trödelmarkt.
Meine Lieblingsfolge ist ganz klar "Die große Odysee".
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:27

Als Kind hab ich Asterix fast so gern gehört wie gelesen, aber als ich vor ca. 3 Jahren mal ein paar Folgen aus der Bücherei mitgenommen habe, war da gar nix mehr. Hat mich ganz nervös gemacht, fand ich unerträglich. Vielleicht sollte ich ihnen noch mal eine Chance geben, ich hab mich in den letzten drei Jahren ja weiterentwickelt :D, aber es gibt so viele andere Sachen, dass Asterix auf jeden Fall weit hinten ansteht.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 23:31

Also ich finde die Asterix-Serie sehr gut, vor allem, weil die beiden Hauptrollen perfekt besetzt sind... Hans Clarin als Asterix und Günter Pfitzmann als Obelix. Und dann natürlich die toll besetzten Nebenrollen, allen voran Christian Rhode als Julius Cäsar *g
Und bei den Geräuschen kommt wirklich richtiges Comic-Feeling rüber. Okay, nur die Musik ist vielleicht für manche etwas gewöhnungsbedürftig... vor allem, wenn bei einem Festmahl zum Schluß Schuhplattler-Musik zu hören ist :-D
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

6

Montag, 16. Januar 2006, 10:02

Zitat

Original von Victor
... vor allem, wenn bei einem Festmahl zum Schluß Schuhplattler-Musik zu hören ist :-D

ja, so sind sie die gallier :D :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2006, 11:25

ich hab sie mal komplett abgegriffen, aber ich hab mich, ähnlich wie an huibuh, noch nicht rangetraut... irgendwie hab ich angst, ich sehe in asterix einen kleinen rothaarigen kobold... wär nicht so passend
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!

8

Montag, 16. Januar 2006, 16:01

Zitat

Original von Irre
ich hab sie mal komplett abgegriffen, aber ich hab mich, ähnlich wie an huibuh, noch nicht rangetraut... irgendwie hab ich angst, ich sehe in asterix einen kleinen rothaarigen kobold... wär nicht so passend

Na, ich denke, die Gefahr besteht nicht. Für Pumuckl hatte Hans Clarin ja eher auf sehr krähend-kratzig gesetzt und als Asterix hat er eher eine... sagen wir mal normale Tonlage. Kann man einfach nicht beschreiben, muß man hören :-)
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

9

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:18

die asterix filme sind ja nicht wirklich mein fall. aber die kassetten landen schon mal des öfteren im rekorder. kein wirklicher dauerbrenner, aber gelegentlich macht es wirklich spaß. und die brut steht total drauf.
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

10

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:08

Zitat

Original von Blueskare
die asterix filme sind ja nicht wirklich mein fall. aber die kassetten landen schon mal des öfteren im rekorder. kein wirklicher dauerbrenner, aber gelegentlich macht es wirklich spaß. und die brut steht total drauf.

Hm, die Filme wiederum liebe ich abgöttisch, die Comix aber noch mehr. Habe bis auf Band 9 diese Ehapa-Leder-Edition. 'Echtes Wildschweinleder' ;)
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Schamane

• Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:37

Ich find, die sehen oberlecker aus...also die Wildschweine! :P

12

Mittwoch, 18. Januar 2006, 10:18

Ich finde die Serie auch sehr gelungen, muss man allerdings für in Stimmung sein, würde ich sagen. Angenehm finde ich, dass mE alle bis dahin erschienenen Bände auch verwurstet wurden und, dass für EUROPA-Verhältnisse eine relativ gute Sprecherkontinuität vorherrscht. Musik & Effekte passen perfekt zur Comic-Atmo und die Hauptdarsteller sind wirklich super gecastet. So ziemlich die beste Comic-Verhörspielung, die ich kenne und um Längen besser als die Karussell-Version!!!
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

Schamane

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 07:39

Auch der ganz neue Asterix-Band soll als Hörspiel erscheinen, wie hoernews berichtet: http://hoernews.de/news.php?id=704

14

Freitag, 27. Mai 2016, 22:40

Wer da mal reinhören möchte kann das prima bei YT machen. Die haben da eig. alle (oder sehr viele) Folgen. ((legal, also auch ohne TOR mir deutscher IP zu hören))
Das ersetzt zwar nicht das Tape im Regal, ist aber zum schnuppern ideal.

Ich pers. find die Hörspiele aber nicht soo gut. Die Filme und auch die Hefte hab ich damals verschlungen. Wo ich noch ganz klein war hat mein Papa mir sogar die Hefte noch vorgelesen (allerdings aus Spaß auf einer alten Tonbandmaschine aufgenommen). Die Hörspiele find ich halt nicht so gelungen. Das kann allerdings auch dran liegen das ich zu jedem Hörspiel den Zeichtrickfilm und eig. auch das entsprechende Heft vor Augen hab.