Sie sind nicht angemeldet.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. September 2013, 09:38

Gruselkabinett Folge 78 - Das Ding auf der Schwelle

Ich greife viel zu selten zum Gruselkabinett. Und wenn, dann war es ja schon fast logisch, dass ich Lovecraft auswähle. Gerade die Geschichten von ihm, die in und um Innsmouth spielen, haben mich schon immer fasziniert. Als Kenner der Materie weiß man natürlich oft, in welche Richtung sich alles entwickelt, dennoch ist es immer eine ganz besondere Spannung dem Meister zu lauschen.

In diesem Hörspiel besticht vor allem Helmut Winkelmann mit einer grandiosen Leistung. Bei den nächsten Hörspielen werde ich darauf achten, ob er mitspricht. :daumen:

Vor allem das Ende ist herrlich bäh-ekelgruselig. Genau so, wie ich es gerne mag. :)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:56

Hat mir auch sehr gut gefallen. Und vor allem ein extrem schlauer Schachzug, dass es vorher schon die Vertonungen gab, auf denen diese Folge ein wenig aufbaut bzw. aus denen sie Vorkenntnisse zieht.
Bäh-ekelig fand ich vor allem die Geräusche des Dings ;)
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Oktober 2016, 22:24

Noch gar nicht so lange her, dass ich diese Folge hört. Scheinbar sogar kurz nach der Veröffentlichung. Heute war mir wieder nach Lovecraft und meine Meinung ist bestätigt. Seine Geschichten gehören zu den Highlights des Gruselkabinetts. Die Atmosphäre der Erzählungen ist so gut eingefangen, dass es besser kaum noch geht. Selbst bei hellem Tageslicht vermögen es diese Geschichten mir einen schönen Schauer zu bescheren. :]
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest