Sie sind nicht angemeldet.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 29. August 2016, 12:20

Fallen 01 - Paris

Auf der Rückfahrt vom Seminar war mal Zeit für ein Hörspiel. Die Wahl fiel auf Marco Göllners neuesten Streich "Fallen". Was soll ich sagen? Ich bin total geflasht! Seit langer Zeit habe ich nichts mehr gehört, was mich so gefesselt hat. Das kommt locker an GB ran, wenn es nicht sogar darüber hinaus geht.

Es fällt mir schwer, den Inhalt zusammen zu fassen. Viele Handlungsebenen laufen nebeneinander ab und wurden noch nicht verwoben. Das zwingt einen automatisch zum miträtseln, wie das jetzt alles ineinander greifen wird. Was haben wir? Eine Frau, die aus ihrem Fenster stürzt oder springt. Ihre Tochter, die in einer Anstalt unterkommt, in der nicht alles so läuft, wie es den Anschein hat. Auch das Mädchen hat Fähigkeiten, die nicht ganz normal sind. Dazu ein ehemaliges Mitglied der Schweizer Garde, das jetzt im privaten Sicherheitsbereich arbeitet und zur Klärung des Falles engagiert wird. Einen Mann, der wohl ein Engel ist. Und eine weiße und eine schwarze Macht, ich nenne sie der Einfachheit mal so.

Ziemlich viel Handlung also. Trotzdem wirkt es nicht gequetscht. Und das bei nur, sehr angenehmen, 47 Minuten Laufzeit. Die Musik und die ganze Atmosphäre ist düster und packt einen richtig. Ich bin heiß auf Folge 2! 10 Daumen hoch für dieses spannende Meisterwerk! :daumen:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

2

Montag, 29. August 2016, 21:45

Mich hat es eher verwirrt. Werde es nochmal hören müssen. Aber die Effekte waren richtig gut.

3

Samstag, 11. März 2017, 08:53

Habe mir noch den 2. Teil angehört. Bin aber enttäuscht, es war zu verworren für mich.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. März 2017, 07:38

Auch hier kam ich noch nicht zum hören. :sauer:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest