Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Inspiriert von deiner Motivation, habe ich auch gerade überlegt, ob ich mir nicht wieder mal ne neue Folge kaufen soll. Darauf folgte dann der Gedanke "Neeeee..."![]()
Aber wie Axel Milberg seinen Job macht, würde mich natürlich schon interessieren. Was das die erste Folge mit ihm?
@eason: Yeah, das freut mich riesig hier wieder von dir zu lesen!![]()
Jetzt müsste ich nur schon was zur Folge sagen können, kann ich aber nicht. *g*
Den Part fand ich total anstrengend - grad auch weil ich das Ding zum Einschlafen hören wollte. Hab da dann das Kopfkissen über den Kopf gezogen und bin dann bald bewusst "weghörend" eingeschlafen.
Solche "Kämpfe" kenne ich nur allzu gut. Gerade aktuellere TKKG-Folgen kann ich nur noch tagsüber anhöhren, weil mein Puls beim Hören immer in die Höhe schnellt. Zum Einschlafen ist das einfach nix.
Ich weis allerdings auch nicht genau warum ich überhaupt heute noch versuche in aktuelle DDF oder TKKG Folgen reinzuhören. Wahrscheinlich weil ich die alten Folgen davon sehr schätze. Bei mir ist es mitlerweile schon meistens so dass mich das Hören einer aktuellen DDF/TKKG Folge schon fast aggresiv macht. Zum Einschlafen gehen die wirklich nicht mehr - schon die Musik ist manchmal so laut dass man davon wieder geweckt wird. Kein schönes eher ruhiges gesamtbild mehr wie in den alten Folgen sondern nur noch dieses überdramatisierete, übergeschauspielerte, dumme Getuhe mit immer mal wieder lauten Geräuschen, Schreien oder zu lauter Musik. Ich komme da bei den aktuellen Folgen wirklich kaum noch über 10 Minuten - spätestens nach 15 ist mein Ärger, Wut und Enttäuschung derart hoch dass ich das Ding stoppen muss um nicht zur Gefahr für mich und meine Mitmenschen zu werden. Von ca. 10 neuen Folgen kann ich mir vielleicht 2 normal durchhören, 1 ertragen und beim Rest nur noch abschalten - aber irgendwie ist die Hoffnung noch nicht ganz tot dass auch nach X Jahrzehnten mal wieder eine Folge dabei sein könnte die ich auch super finde - auch wenn diese Hoffnung bislang eigentlich nicht erfüllt wurde![]()
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH