Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Mai 2018, 21:50

ich suche Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg CDs

Langsam sind die Kinder bereit ;) ich hab nur leider alle meine folgen auf MC und im auto oder der Kinderanlage ken Kassettendeck...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Juni 2018, 11:08

Leider kann ich dir auch nur welche auf MC anbieten. :sigh:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

3

Montag, 6. August 2018, 19:15

Bei Aldi Süd gibt es aktuell Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Bibi und Tina CDs für 2,99.

4

Montag, 3. Juni 2019, 20:50

Ich werfe meine Suche nach BB und BB Hörspielen auf CD nochmal in den Raum. Erweitert um Bibi und Tina :)

5

Montag, 3. Juni 2019, 20:57

Warum nicht im Stream?

6

Montag, 3. Juni 2019, 22:43

Das hat verschiedene Gründe.

- ich mag CDs. Die Kinder gucken sie sich auch gerne an, im Auto etc.
- die Aswahl ist zu groß. Es müssen ja nicht gleich alle 100+ Folgen sein. Das hat bei den Fernsehserien schon nicht geklappt (weswegen wir auf die ZDF Mediathek umgestiegen sind). Und es veriert seinen Reiz. Außerdem kann man als Kind die gleichn Folgen ja über einen sehr sehr langen Zeitraum immer wieder hören ... und immer wieder .. und immer wieder ... AAAAHHH
- ehrlich gesagt, finde ich zuviel Handy, Tablet, PC etc. auch nicht so toll für die Kinder. Das verführt dazu dann doch noch was spielen zu wollen. Dazu sind sie dann noch zu klein.
- Nostalgie (MC hab ich noch einige, aber es fehlen die Geräte, s.o.)
- ...

7

Dienstag, 4. Juni 2019, 21:07

Wie alt sind denn Deine Kinder?
Wir haben als meine Tochter noch klein war, praktisch nie CDs gehört. Zuerst waren es immer MCs. Die sind robuster und halten viel mehr aus. Da konnte Pia alles selber bedienen. Und meine Sammlung der Bibi-Folgen obwohl ich sie vor der Geburt Pias nie gehört habe. Als Allessammler habe ich sie mir aber für 10 Cent mitgenommen. Jetzt hören wir alles im Stream. Wegen der Auswahl und weil man schnell hören kann. Deine Kinder werden über kurz oder lang streamen. Mit CDs werden sie wenn sie ein bisschen älter sind, nichts mehr anfangen können. Außerdem werden sie eventuell bald kaputt gehen wenn sie von Kindern oft benutzt werden.

8

Donnerstag, 6. Juni 2019, 08:18

sind zwischen 1 und 6. ich hoffe bis zum streamen dauert es noch was ;)