Sie sind nicht angemeldet.

281

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:11

Dank Sebo habe ich zwei neue MCs:

Unternehmen JOCOTOBI:
-Die Jagd nach den Goldmasken (1)
-Ein Drachen und ein Schatz (2)
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

282

Montag, 22. Juli 2013, 19:52

ich weiss nicht‚ wie oft ich nun innerhalb der letzten 2 jahre vergeblich zu weltbild gelatscht bin, doch heute ging es endlich weiter.

Pater Brown Box VII:

-Nur im Gefaengnis sicher
-Wo der Pater starb
-Die Entfuehrung von Baby Rose
-Der Kuenstler und sein Model
-Aus dem Ei gepellt
-Der rote Herzensbrecher
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

283

Samstag, 15. September 2018, 22:30

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, habe ich in letzter Zeit mal wieder ein paar Hörspiele gehört. Anbei mal die Neuzugänge der letzten Wochen mit ein paar kurzen Gedanken zusammengefasst:

Die drei ???
-und der letzte Song (183) - Das Thema fand ich reizvoll, das Hörspiel eher nicht so
-und der Hexengarten (184) - noch nicht gehört
-und der unsichtbare Passagier (189) - Die war ok. Ich wollte einfach mal Axel Milberg als Erzähler hören. Ich glaube in meinem Ranking der besten ???-Erzähler landet er auf Platz 4.

Oscar Wilde & Mycroft Holmes
-Zeitenwechsel (1) - spannendes Krimi-Hörspiel im Holmes-Setting gepaart mit Cthulhu-Wahnsinn, super!
-Finsteres Hochland (2) - ganz anders als Folge 1, aber mindestens genauso gut. Ich habe mich ein wenig an "Die Kommission" erinnert gefühlt.
-Das Geheimnis des Alchemisten (3) - noch nicht gehört, aber sowas von Lust drauf.

Mindnapping
-Auf gute Nachbarschaft (1) - Auch im Zuge der Suche nach neuen Serien gekauft, aber noch nicht reingehört.

Team Undercover
-Geisterspuk im Landschulheim (12) - neben Erwachsenenserien habe ich auch noch immer Lust auf Jugendbanden. Nach der wirklich miesen ersten Folge hatte ich das Team Undercover für mch eigentlich schon abgehakt, aber da die Serie nach Folge 5 ja eine Art Neustart hinlegte, wollte ich ihr noch einmal eine Chance geben. Geisterspuk im Landschulheim hat mir nach der Ersthörung gut gefallen, wobei ich aber nicht ganz so aufmerksam dabei war. Ich muss mir die Folge somit defintiv nochmal anhören, bevor ich mich entscheide, ob ich mir noch ein paar Folgen der Serie zulegen will.

Offenbarung 23
-Gier! (9)
-Der Piratenschatz (12)
-Das Wissen der Menschheit (13)
-Das Bernsteinzimmer (14)
-Angst (19)
-Jack The Ripper (21)
-Der Untergang der MS Estonia (28)

Bis dato habe ich ja stets nur die ersten 8 Folgen der Serie besessen, aber die haben mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Bin derzeit total motiviert, den ersten Block bis Folge 29 zu komplettieren um dann die Serie bis dahin durchzuhören. Mal schauen, wie schnell ich damit vorankomme.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

284

Sonntag, 16. September 2018, 11:53

Deine Meinung zu Oscar Wilde und Mycroft Holmes erinnert mich, dass ich die Folgen unbedingt mal hören muss, sie liegen auch schon ewig im Regal rum, zumindest die ersten beiden. Gibt es einen roten Faden oder sind es Monster der Woche-Fälle?

Offenbarung 23 fand ich auch immer super, aber über Folge 29 habe ich mich auch noch nie hinaus gewagt.

Axel Milberg nur auf Platz 4? Hmm. Bei mir kratzt er, nach nur einer gehörten Folge schon an Platz 3. Gegen die Legende Pasetti kann er aber nicht gewinnen. ;)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest