Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. April 2019, 10:06

Ende von Ghostbox - Ivar Leon Menger [SPOILER]

Hallo liebe Hörspiel Freunde,
hat jemand von euch Ghostbox von Ivar Leon Menger gehört und hat eine Erklärung für das Ende ? Ich steig da nicht so ganz durch.
Am Ende hört man ja noch "command next" ist Lena nach wie vor in der Ghostbox ?

Freue mich auf eure antworten
Lieben Gruß

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. April 2019, 10:40

Erstmal :willkommen: !

Vielleicht magst du dich noch ein wenig im Vorstellungsthread vorstellen? Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in unserem kleinen gemütlichen Forum. :)

Inhaltlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich hab irgendwie im Kopf, das @Sebo: Ghostbox gehört hat? :gruebel:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. April 2019, 14:43

Ich wünschte, ich hätte Zeit Folge 1 von Monster 1983 mir anzuhören. :laugh: Ghostbox steht noch auf der Liste.

Schamane

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. April 2019, 14:56

Dann mach das doch mal und hilf unserem neuen Mitglied dadurch. :laugh:

5

Donnerstag, 11. April 2019, 15:01

@saufentoni:

Ich denke, da muss sich jeder (noch) seinen eigenen Reim drauf machen. Command next steht für was? Dafür dass wir überhaupt alles in einer Ghostbox gehört haben und Lena (?) immer noch angeschlossen ist und sich einfach zurück erinnert? Oder sagt sie das einfach nur aus Spass weil sie im TV einfach den Kanal wechselt?

Ich denke dazu wird es in Staffel 2 eine Auflösung geben.

6

Sonntag, 14. April 2019, 03:17

Unter anderem das habe ich Ivar gefragt und er hat nur vielsagend gegrinst ;D - ich gehe auch davon aus, dass sich das später klärt, genau wie die Szene in der Kapelle...
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

7

Sonntag, 14. April 2019, 06:54

Danke für den Hinweis. So was dachte ich mir schon. Ist ganz ähnlich wie manches in Monster1983.

Schamane

• Nachricht senden

8

Sonntag, 14. April 2019, 12:39

Das Autorenleben ist fantastisch. Selbst wenn man etwas nicht weiß, kann man so tun, als wolle man es nur nicht verraten. :lachtot:

9

Sonntag, 14. April 2019, 16:10

Das Autorenleben ist fantastisch. Selbst wenn man etwas nicht weiß, kann man so tun, als wolle man es nur nicht verraten. :lachtot:

Kann sein, muss aber nicht - wenn man einen grundsätzlichen Plot für einen Mehrteiler im Kopf hat, wird man ja schon wissen, wie es weitergehen wird. Klar, es gibt immer die Momente nach dem Motto: "Kompetent wirken bei völliger Ahnungslosigkeit" :laugh:, aber in dem Fall gehe ich davon nicht aus ;).
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Schamane

• Nachricht senden

10

Montag, 15. April 2019, 08:16

Kann sein, muss aber nicht - wenn man einen grundsätzlichen Plot für einen Mehrteiler im Kopf hat, wird man ja schon wissen, wie es weitergehen wird. Klar, es gibt immer die Momente nach dem Motto: "Kompetent wirken bei völliger Ahnungslosigkeit" :laugh:, aber in dem Fall gehe ich davon nicht aus ;).

Wie sagte eines meiner großen Vorbilder im Heftromanbereich immer auf die Frage, was geschehen wird: "Abwarten und Zamorra lesen." ;)