Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Mai 2019, 21:20

Macabros Classics Folge 11 - Im Leichenlabyrinth

Ja, langsam wird das was zwischen dem WinterZeit Macabros und mir. Die neue Folge gefiel mir bis jetzt am besten. Einerseits habe ich mich wohl an die Machart und die Erzählerin gewöhnt. Andererseits fand ich es sehr spannend und interessant die doch deutlichen Unterschiede auf die Geschichte bezogen zwischen der WinterZeit- und der EUROPA-Version. Da lief doch vieles ganz anders ab und es war fast wie ein Neuhören. Und zu guter letzt war die Geschichte selbst richtig gut und hatte doch einige unheimliche und gruselige Momente. Witzig, die EUROPA-Fassung ist für mich die schwächste Folge innerhalb der Serie, während die Folge die beste für mich innerhalb der Classic Serie darstellt. Einzig vielleicht die vielen bayrischen Stimmen könnten den einen oder anderen abschrecken, aber ich fand es ganz unterhaltsam einen Bayern vor einem Zombie weglaufen zu lassen ;) Im Ernst, dass ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber auch dieser Einsatz der Dialekte hat mir gefallen!

Richtig gute Folge, die mir kurzweiliger als die Europa-Fassung vorkam und noch dazu ziemlich anders ablief! Ich freue mich schon auf die 12 und werde hier weiterhin sehr gerne auf CD zuschlagen, noch dazu wo Cover und Booklet immer sehr schön gestaltet sind.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juni 2019, 21:35

Nach Folge 2, in der bei mir zwei mal CD1 lag, war ich irgendwie raus. Aber ich möchte noch alle hören.

Gibt es denn hoffentlich die Mayerhuber-Combo? :laugh:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

3

Freitag, 7. Juni 2019, 06:04

Wobei ich die ersten Folgen unendlich langweilig fand. Jetzt sind es ja klassische Hörspiele und keine inszenierten Lesungen mehr.

Und Ja, die Kombo ist dabei, wenn auch mit leicht abgeändertem Namen...