Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die drei ??? - und das Tuch der Toten (174)
Hier verhält es sich ähnlich wie bei Abbey Grange: Ich habe schon immer grob mitbekommen, an welchen Schauplätzen wir uns befinden, aber bei vielen Dialoge habe ich nicht richtig zugehört und auch wie schließlich die Täter überführt werden, habe ich gar nicht wirklich wahrgenommen. Allerdings bin ich jetzt auch nicht wirklich motiviert, mir die Folge nochmal anzuhören. So interessant war's dann auch nicht.
An das "Tuch der Toten" kann ich mich noch gut erinnern, weil ich damals auf der Record Release Party war. Zu meinen Lieblingsfolgen gehört sie trotz dieser Erinnerungen nicht.
Ich kann mich absolut null an "Tuch der Toten" erinnern. Nicht mal der Titel ist mir in Erinnerung geblieben.Ich höre gerade mal wieder ein paar schöne Klassiker (zuletzt Riff der Haie, jetzt Ameisenmensch), aber vielleicht sollte ich auch zwischendurch mal wieder eine neuere Folge hören ...
Ich kann mich absolut null an "Tuch der Toten" erinnern. Nicht mal der Titel ist mir in Erinnerung geblieben.![]()
Es gibt eine drei ??? Folge, die "Tuch der Toten" heißt?![]()
Ich muss an den Varoufakisfinger denken...war der jetzt echt?
Die Schlossbande finde ich irgendwie cooler als die Funk-Füchse. Vielleicht ist es ein Jason Dark-Bonus? Ich weiß es nicht.
Ach sieh mal an, das wusste ich gar nicht.
Dunkel ist die Erinnerung und es kann gut sein, dass mir diese Box fehlt in der SammlungSind es wirklich 61 bis 66? Ich dachte, es geht nur bis 65.
Folge 66 - "Der Tod zu Gast auf Mallory Manor" - ist ein 4 CD-Hörspiel.
Dunkel ist die Erinnerung und es kann gut sein, dass mir diese Box fehlt in der SammlungSind es wirklich 61 bis 66? Ich dachte, es geht nur bis 65.
Die anderen Folgen hast du? Hast du Erinnerungen daran, wie die so sind und ob sie sich genauso anfühlen, wie die Originalserie? Ich finde die ja schon reizvoll, aber die Folgen kosten bei amazon durchschnittlich 15€.![]()
Die geheimnisvollen Botschaften gefallen mir ebenfalls ganz gut, beim Eisenmann dachte ich sowohl beim hören als auch beim lesen das gleiche wie du - das passt null! Trotzdem mag ich die Folge irgendwie, auch wenn sie zu denen gehört, deren Inhalt ich nie ganz behalten kann. Und Nebelhörspiele hmmm ... gibt es ein Hörspiel zu "The fog - Nebel des Grauens"?Diese Woche wurde ne Menge gehört, also bloß keine Zeit verlieren:
Die drei ??? und der Eisenmann (172)
Titel und Cover haben mich ja eher skeptisch gemacht, doch umso positiver war ich von dieser Ben Nevis-Geschichte angetan. Der Fall war vielleicht etwas konstruiert, aber Schuplätze, Figuren und Storyideen waren allesamt originell und interessan. Nur der Anfang war leider superdämlich, was sollte denn diese Schwimmaktion von Justus? Das passt überhaupt nicht zu ihm und das sollte einem Autor bewusst sein. Ich habe mir dann vorgestellt, wie sich Ben Nevis beim schreiben dachte: "Naja, so richtig passt das jetzt nicht zu Justus, aber was soll's. Er muss das jetzt machen, damit die Geschichte funktioniert". Ne, muss es nicht. Lass dir stattdessen mal lieber was glaubwürdigeres einfallen.
Die drei ??? und der schreiende Nebel (162)
Die Folge habe ich schon damals nach der Veröffentlichung gehört und ich hatte sie als gut in Erinnerung. Und diesmal hat mich meine Erinnerung auch nciht getäuscht. Ich mag einfach Nebelhörspiele, egal ob Fünf Freunde im Nebel, den Nebelberg, oder eben diese Folge hier. Hat noch jemand einen guten Nebelhörspiel-Tipp für mich?
Die drei ??? - Geheimnisvolle Botschaften (160)
Dieses Hörspiel war damals der Punkt, bei dem ich mit dem Sammeln aufgehört habe. Bis Folge 159 hatte ich alle Folgen auf MC und dann war auch erstmal Schluss. Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis ich wieder die ganze Serie komplett habe. Wieder einmal eine Rätselvers-/Schnitzeljagdfolge, von denen ich damals echt überdrüssig war. Nach der langen Pause hat mir die Folge jetzt ganz gut gefallen. War nicht besonders, aber ganz gut.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH