Sie sind nicht angemeldet.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

41

Dienstag, 5. November 2019, 08:38

Eins ist mir eingefallen! Graf Duckula - Im Nebel klärt sich alles auf ;D
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

42

Sonntag, 10. November 2019, 12:23

Die drei ??? und der verschollene Pilot (163)
Der Anfang hat mich an die Nacht der ewigen Fliegen erinnert, später hatte die Folge dann totale Riskanter Ritt-Vibes. Alles in allem eine klassische Abenteuerfolge, die ganz gut unterhalten hat, aber auch nicht aus den anderen Abenteuerfolgen heraussticht.

Die drei ??? - Die blutenden Bilder (161)

Diese Folge war dann quasi das krasse Gegenteil vom verschollenen Pilot. Über weite Teile des Hörspiels fand ich das alles ziemlich unspektakulär, bis mir dann bewusst wurde, was hier eigentlich passiert: klassische Detektivarbeit. Die drei ??? stolpern nirgendwo rein oder machen keine überraschenden Begegnungen. Hier geht man Hinweisen nach und befragt Personen, ganz klassisch eben. Unter dieser Sichtweise fand ich die Folge dann auch gar nicht mehr so schlecht, lange wird sie bestimmt trotzdem nicht in Erinnerung bleiben.

Die drei ??? - GPS-Gangster (168)

Das ist sie also, Sebos absolute Lieblingsfolge. ;D Tatsächlich hat er diese Folge ja mal in einem unserer Podcasts als schlechteste ???-Folge aller Zeiten tituliert. Aber ist sie das wirklich? Nunja, ehrlichgesagt fand ich die Folge ziemlich gut. :laugh: Desweiteren musste ich an einer Stelle sogar spontan lachen. Ich weiß nicht, ob mir das schonmal überhaupt bei einer ???-Folge passiert ist.

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Die Namenlose aus der Seine (11)

Wieder eine gute Folge, deren Handlung mich jetzt aber auch schon an ein oder zwei andere Folgen der Serie erinnerte. Ein größeres Alleinstellungsmerkmal hätte der Folge noch ganz gut getan.

Contamination Z - Gejagt (02)
Da ich die Folgen 1 und 2 ja zsuammen bestellt habe, habe ich mir Folge 2 dann also doch noch angehört. Und ähnlich wie auch schon Folge 1, bietet auch "Gejagt" dem Hörer wieder klassische Zombie-Storyelemente, die an keiner Stelle überraschen. Trotzdem kannte man das Hörspiel ganz gut weghören. Ich könnte mir doch vorstellen, dass ich bei der nächsten Timmse-Bestellung doch noch die restlichen Folgen mitnehme, immerhin kosten sie derzeit ja nicht viel und ich brauche im Moment einfach ne Menge Futter. ;)
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?