Na da ist es ja Zeit wieder einmal was zu dieser für mich lieb gewonnenen Serie zu schreiben.
Die Serie ist mittlerweile bei „Folge 38 - Der letzte Tropfen“ angelangt. Heute habe ich mir diese Folge angehört. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die Musik ist sehr gut gewählt und sorgt für eine ganz eigene und sehr passende Stimmung. Die Sprecher gefallen mir ebenfalls, allen voran der „neue“ Erzähler. Die Geschichte selbst, ich würde sie einmal als Pakt mit dem Teufel in Mitten von Beziehungsdramen definieren, hat schon was. Beginn und Ende sind sehr stimmungsvoll, versprühen ein wenig den Charme des Filmes Angel Heart, was mir sehr gut gefällt. Doch die eigentliche Story wird mir zu dialoglastig präsentiert. Da tut sich zu wenig. Und wirkt fast schon ein wenig fade auf mich. Hier bietet die Geschichte mir leider zu wenig. Das ist wohl dem zu Grunde liegenden Roman geschuldet.
Letztendes eine durchaus interessante Geschichte mit viel Atmosphäre, die aber über weite Teile zu wenig Abwechslung bietet. Auf jeden Fall wieder eine Folge, die ganz anders daher kommt, als die vorigen.
Wer hört denn hier noch Dreamland-Grusel?