Sie sind nicht angemeldet.

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich
  • »Oheim Sigi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:57

Tim und Struppi: Die sieben Kristallkugeln

Hier wurden in einem Hörspiel die beiden Comic "Die sieben Kristallkugeln" und "Der Sonnentempel" zusammengefasst. Ich hätte mich gefreut, es wäre auch als Hörspiel auf 2 MCs erschienen. Bei Einhorn/Rackham ging es schließlich auch. Immerhin handelt es sich hier um des Oheims Lieblingscomics.
Dennoch ist das Hörspiel hörenswert. Grundsätzlich stören mich Struppi als Erzähler und der nervige Bienlein, den ich im Comic aber sehr gern habe. Wettgemecht wird es aber duch den erstklassig besetzten Haddock (Gottfried Kramer) Insgesamt kommen die Hörspiele aber nicht zu oft an meine Ohren. Ich bevorzuge die Comics.
"Die sieben Kristallkugeln" leidet nicht so sehr unter der Zusammenfassung. Wer das Comic nicht kennt, hört trotzdem eine Spannende Geschichte in Schloß Mühlenhof und in Südamerika.
Was mit immer wieder auffällt: Die Szene mit der durch die Sonnenfinsternis verhinderte Hinrichtung findet man auch in "Die verwegenen Vier halten zusammen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ähnlickeit Zufall ist.
Schnitzel!

2

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:04

Eine grandiose Folge. Bienlein und Haddock in Topform. ich weiß gar nicht, warum viele Bienlein als störend empfinden, für mich ist der einfach nur klasse.

Tim: "Er hat geträumt wie wir."
Bienlein: Nein, nein, kein Tier, ein Indianer. :D

Wenn dann noch Kieserwetter und die Schul(t)zes dabei sind, dann kann es nur gut werden. :)
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2006, 16:46

Bienlein rult wirklich. Ich finde ihn immer wieder lustig und kann gar nicht genug von seinen Witzen bekommen, die im Grunde immer gleich aufgebaut sind. Aber die sind einfach urkomisch.

Wirklich etwas schade, dass aus diesen beiden tollen Comics nur eine MC gepresst wurde, aber diese ist zum Glück sinnvoll zusammengekürzt worden.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

4

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:21

Heute in der Mittagspause gab es zuletzt Hexe Schrumpeldei von Europa. Und zwar die Folgen 2 und 3. Die hatte ich gestern im Briefkasten. :D
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"