Sie sind nicht angemeldet.

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich
  • »Oheim Sigi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2006, 16:02

Der Stahlelefant

Eines meiner Lieblingshörspiele von Jules Verne (neben "Die geheimnisvolle Insel"). Eindrucksvoll beschrieben ist der Elefant und Oberst Munro ist eine wirklich tragische Figur.
Dieses Hörspiel finde ich aber extrem gewalttätig und mich schaudert es, auch wenn es nur beiläufig erwähnt ist, wieviele Zivilisten sowohl Munro als auch Nana Sahib in Nordindien abgeschlachtet haben. Vor die Kanonen binden - schrecklich. Man muss sich dabei vor Augen halten dass dies kein Horror oder Splatter Hörspiel ist, dann bin ich für sowas ja durchaus zu haben.
Trotzdem Hörerempfehlung. :1a:
Schnitzel!

2

Montag, 6. Februar 2006, 17:25

RE: Der Stahlelefant

die europa-vertonungen der verne-klassiker sind im grunde durch die bank weg zu empfehlen, deswegen hoffe ich ja auch auf wweitere veröffentlichungen im rahmen der "originale" und dann doch bitte als MC ;)
diese hörspiele sollten niemanden vorenthalten werden

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

3

Montag, 6. Februar 2006, 17:32

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich finde den Stahlelefanten eher langweilig. Normalerweise mag ich Jules Verne sehr gerne, aber hiermit kann ich ich irgendwie so gar nicht anfreunden. Aber wie gesagt, Gründe kann ich dafür nicht nennen. Es ist einfach so. :confused:
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich
  • »Oheim Sigi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2006, 20:52

Ich hätte zu gern über den Elefanten selbst erfahren. Das finde ich unglaublich faszinierend. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit das Buch lesen und hoffen, dass man mehr erfährt. Vielleicht bau ich den dann mal nach. :-)
Schnitzel!