Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich
  • »Belphanior« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2005, 21:04

Hui Buh

Auch nach vielen Jahren eine meiner Lieblingsserien. Vor alllem die Folge "Im dunklen Mitternachtswald" finde ich klasse. Es ist doch immer wieder herrlich anzuhören, wie Hui Buh versucht aus dem Schlamassel herauszukommen...
und dabei immer stärker in diesem versinkt :-)

2

Donnerstag, 11. August 2005, 21:07

RE: Hui Buh

klasse serie mit tollen sprecherleistungen. ich muß gestehen dasmir die hohen folgen der serie nicht mehr so gut gefallen, was sicher daran liegt das ich die nicht als kind hatte. mein absoluter favorit bleibt:

hui buh und die geisterjäger (9)

drum geisterkopf geh auf die reise, verfolg den nasenbalsam im kreise :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2005, 21:08

Huuui Buuuh!
Boah, was liebe ich den abgöttlich!

Hui Buh ist die Kurzform für "Spaßgarantie ohne Grenzen". Dieses "Aus-dem-Schlamassel-Befreien" - was natürlich kläglich scheitert - begeistert in jeder Folge auf's neue. Zudem Hui Buhs tolle Flüche, diese gesamte sprachliche Kreativität, die in den Geschichten steckt, ich glaube, das erweitert den Wortschatz von 4-jährigen Kindern ungemein. Und dann noch die diversen lustigen Gestalten, in die er sich verwandeln kann.
Hinzu kommen noch die drei Begleiterscheinungen König Julius 111., Constanzia und der Kastellan. Hans Paetsch als Erzähler nicht zu vergessen.

Man möge mir bitte nie Hui Buh wegnehmen. Ich freue mich noch ganz dolle auf die Folgen 22 und 23, denn die kenn ich ja noch gar nicht.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Belphanior

Schergen-Toni

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. August 2005, 11:20

Zitat

Original von Spunky
mein absoluter favorit bleibt:

hui buh und die geisterjäger (9)

drum geisterkopf geh auf die reise, verfolg den nasenbalsam im kreise :D

Meine Nr. 2 von Hui Buh, beim Mitternachtswald (meine Nr.1) gibt es u.a. folgende Wortspielerei (man denke an Wilhellm Tell):

"Durch diesen hohlen Hohlweg muss er durch den Mitternachtswald kommen."

8)

5

Freitag, 12. August 2005, 12:13

Hui Buh rockt sowieso! *G* Mal davon abgesehen, dass Folge 11 ja der Namensgeber für die Poltermühle ist. Auch mir sind die ersten Abenteuer des Schlossgespenstes lieber als die hintern Episoden.

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2005, 12:22

Zitat

Original von Belphanior
Meine Nr. 2 von Hui Buh, beim Mitternachtswald (meine Nr.1) gibt es u.a. folgende Wortspielerei (man denke an Wilhellm Tell):

"Durch diesen hohlen Hohlweg muss er durch den Mitternachtswald kommen."

8)

Wow, danke Belphanior. Das ist mir während des Hörens gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo ich das so direkt sehe, muss das einem ja sofort auffallen.
Und genau diese Wortspiele liebe ich so sehr, die machen die Serie noch zehnmal besser als geil. :D
Dieses Zitat speicher ich übrigens mal ab. Das kann man noch gebrauchen, vielleicht für eine Signatur... *hihi*

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. August 2005, 16:57

Eindeutig meine Serie! Damit bin ich groß geworden. Und ich musste jahrelang nach Folge 22 suchen, alle anderen waren einfach zu bekommen. Gefunden hat sie dann meine Cousine. :-)

"Zeter und Mordio!"
"Feurio!"

Was Hans Clarin hier abliefert, ist gigantisch!

Die ganze Serie sprüht nur so von Charme und Witz, ich liebe Hui-Buh.

Hier nochmal der Hinweis auf
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Schamane

• Nachricht senden

8

Samstag, 20. August 2005, 02:08

Hey, Team! Vielleicht könnt ihr mir mal helfen, ich würde gerne mal Kolar als Hui-Buh hören, finde den aber nirgends. Zeter und Mordio!
Kann mir einer nen Link geben, oder vielleicht könntet ihr den Soundfile ja hier mal online stellen, als Vergleichsmöglichkeit.
Hab nämlich in einer Diskussion über den Kino-Film gelesen, das die Leute lieber Kolar als Hui-Buh hätten, als Bully.
Mit Bully bin ich auch sehr unglücklich, der ganze Film wird mich hart mitnehmen, glaub ich.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 20. August 2005, 18:14

Zitat

Original von Schamane
Vielleicht könnt ihr mir mal helfen, ich würde gerne mal Kolar als Hui-Buh hören......

Tach Schamane,

ich hab' die Platte mit Kolar, würde dir gerne meine digitalisierte sowie entknisterte CD-Version mal ausleihen, dann kannst du sie dir in Ruhe anhören ;-)

Ist übrigens ziemlich strange, Kolar klingt wirklich und wahrhaftig horror-mäßig, wie ein aus tiefsten Kellern röchelnder Eiserner-Lunge-Patient :panik:, dagegen klingt Dr. Stein (oder war's Dr. Frank ?) im Monsterlabor wie der erste Sänger der Knaben im Kirchenchor :-D ...ich vermute mal, dass Clarin daher die Serie fortsetzte, weil Kolar für die lieben Kleinen zu heftig rübergekommen wäre. Warum hat er eigentlich damals eine Folge aufgenommen ? War Clarin nicht abkömmlich ?

Yo, Hui Buh ist toll, die erste Serie, die ich als Kind sammelte und bis Folge 15 komplett besaß ( und heute noch besitze ) :1a: Die anderen Folgen hab' ich inzwischen auch ( noch als MC, Hölle, waren die teuer, hätte ich damals gewußt, dass die ganze Serie auf CD kommt....naja.... ), aber irgendwie wollen sie mir nicht so gut gefallen wie die Folgen 1 bis 15 ( wahrscheinlich wieder einmal mehr der Nostalgie-Teufel ;-) )

Obwohl meine Cassetten alle in tadellosem Zustand sind, bin ich bei jedem Einkauf nahe daran, mir die CDs zuzulegen....ja, die Zwänge des Sammlers :D Ich hatte sogar das Glück, vor einigen Jahren eine Satz LPs auf dem Flohmarkt ergattern zu können : Folgen 1 bis 10 komplett in exzelentem Zustand....für (Achtung, Luft anhalten !) 30 DM , yippieh ! Mußte mich damals schwer zusammenreißen, um dem Verkäufer nicht singend um seinen Stand zu tanzen :-D

Kennt ihr eigentlich auch diese Neuauflage, deren Covers in edlem schwarz gehalten waren ? Die kamen ( glaube ich ) in den frühen 90ern raus, bin mir nicht sicher, habe auch bislang erst einmal eine gesehen (Flohmarkt, 35 Euro, auf Wiederschaun, lieber Händler, auf Wiederschaun !!! :pille: )

Zum Film : diesem harre ich mit gemischten Gefühlen...den Trailer kenne ich noch nicht. Ich mag Bully eigentlich sehr gerne und kann auch über ihn lachen (zumindest in der B-Parade zusammen mit Christian und Rick)....ob er mich allerdings als mein allerliebstes Lieblingsgespenst begeistern kann...naja, ich weiß nicht. Auf jeden Fall bekommt der Streifen seine Chance, man darf wohl nur nicht mit der Erwartung ins Kino gehen, dass der Film viel mit den Hörspielen zu tun haben wir, oder was denkt ihr ?

Meine Lieblingsfolgen sind übrigens bis heute die POLTERMÜHLE (hehe, so'n Zufall :D), der SCHAURIGE PUNKT mit den nervigen Tanten, der Pechgeist auf Pfannkuchenjagd im Dorf Burgeck (GEISTERJÄGER) sowie die Urfolge mit Constanzias auf französisch lärmender Mama und dem total ausgeflippten Professor...Mann, wie hieß der doch gleich, es ist mir wahrlich entfallen, vermalledeites Verhängnis :D

Mit am Schönsten an der Serie finde ich u.a. auch die schöne, alte Sprache, die wüsten Fluchorgien sowie die nie enden wollenden besserwisserischen Prahlereien von Hui Buh :lehrer:

Ein Meilenstein der HSP-Geschichte und viele, viele Stunden allerschönster Unterhaltung, bevor die drei ??? ihren Tribut forderten.

cu
dot

ach ja, PS : welchen König Julius mögt ihr denn am ehesten ? Mir persönlich sagt Wilcke sehr zu, der klingt doch schon so richtig schön adelig :king:
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (20. August 2005, 18:20)

Schamane

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. August 2005, 15:03

Hui-Buh war ja erst gar nicht als Serie geplant, sondern als Einzelhörspiel. Und als man dann irgendwann doch Folge 2 aufnahm, konnte Clarin tatsächlich nicht. Und als bei Folge 3 dann wieder Clarin konnte, hat man auch gleich Folge 2 neu mit ihm aufgenommen.

Lieblingsfolgen hab ich eigentlich keine, find die alle genial!

Wilcke ist auch mein Favorit.

Ja, diese Auflage hab ich auch schon mal gesehen. Aber natürlich nicht gekauft.

Aber wenn ich an den Film denke, dann muss ich jetzt schon weinen. Sieh dir den Trailer doch mal an. Musst nur bei Google Hui-Buh und Film eingeben. Ist auf mehreren Seite. Verrät zwar nicht viel, aber für alte Hui-Buh Fans ist das ein Schlag ins Gesicht. Nur das Schloss Burgeck weiß zu gefallen. Ein wenig...

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 21. August 2005, 16:02

Zitat

Original von dot
[...]

Kennt ihr eigentlich auch diese Neuauflage, deren Covers in edlem schwarz gehalten waren ? Die kamen ( glaube ich ) in den frühen 90ern raus, bin mir nicht sicher, habe auch bislang erst einmal eine gesehen (Flohmarkt, 35 Euro, auf Wiederschaun, lieber Händler, auf Wiederschaun !!! :pille: )

[...]

Jaha, sobald die 6 Folgen "im Archiv" vollständig sind, gehen sie online ;) Sehen schick aus.... *gg* Aber 35 € sind wirklich sehr gaga......

Rumpel

12

Sonntag, 21. August 2005, 18:49

Kolar als hui buh ist wirklich gruselig. nichtz das das falsch verstanden wird, an der sprecherleistung ist nichts zu bemängeln, aber dot hat schön beschrieben wie kolar als gespenst rüberkommt *gg*

der film: ich weiß ja nicht so recht. bully als huibuh vermag ich mir nicht zu visualisieren. auch ist die stimme clarins in meinem kopf derart mit dem trotteligen geist verbunden, das ich mir nicht vorstellen kann das ich eine andere stimme ertragen kann.

gut gefallen ahben mir auch seine immer wiederkehrende kostümierung.
mumm, der kopfschmeisser ; hugo, der hustende Henker, der schieläugige kutscher oder das augenrollende ungetüm.
alltagstauglich :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Schamane

• Nachricht senden

13

Sonntag, 21. August 2005, 21:30

Und wo kann ich ihn jetzt hören? :-) Bitte, helfen! :-)

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 22. August 2005, 19:36

Zitat

Original von Schamane
Und wo kann ich ihn jetzt hören? :-) Bitte, helfen! :-)

wie gesagt:

Zitat

Tach Schamane,

ich hab' die Platte mit Kolar, würde dir gerne meine digitalisierte sowie entknisterte CD-Version mal ausleihen, dann kannst du sie dir in Ruhe anhören ;-)
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

15

Montag, 22. August 2005, 19:40

ichhab das thema der kostümierungen ja schon weiter oben angesprochen. wir sollten ja eigentlich alle verkleidungen zusammen bekommen

bitte ergänzen:
mumm, der kopfschmeisser
hugo, der hustende Henker
der schieläugige kutscher
das augenrollende ungetüm
Es gibt Suppe, Fettsack

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 22. August 2005, 20:50

Oft:

Mumm, der Kopfschmeißer
Der purpurrote Rächer
Ritter ohne Furcht und Tadel
Das augenrollende Ungetüm
Der weiße Abt
Hugo, der hustende Henker

Manchmal:

Der verhungerte Räuber Galgenstrick
Der furchtbare Fürchtebart
Der hohlwangige Jonathan
Anton, der Nasenbohrer
Der zähneklappernde Totengräber
Der donnernde Daniel
Kunibert, der gnadenlose Kerkerwärter
Fridolin, der Bogenschütze
Der unheilvolle Schatten

Belphanior

Schergen-Toni

• Nachricht senden

17

Montag, 22. August 2005, 21:09

Ich bin beeindruckt :-D

18

Montag, 22. August 2005, 21:14

es wären auch klasse namen für die ränge im board * gggg*
Es gibt Suppe, Fettsack

19

Montag, 22. August 2005, 23:21

Zitat

Original von Spunky
klasse serie mit tollen sprecherleistungen. ich muß gestehen dasmir die hohen folgen der serie nicht mehr so gut gefallen, was sicher daran liegt das ich die nicht als kind hatte.

Das kann ich voll unterschreiben, geht mir genau so! Als Kind hatte ich die ersten 12 Folgen als LP, die Folgen danach finde ich nicht mehr so dolle. Meine absolute Lieblingsfolge ist übrigens die Nr. 1! Wahrscheinlich das einzige Hörspiel, das ich auswendig mitsprechen kann...
Jules Verne: Hörspiele - Comics - Club

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 23. August 2005, 15:24

ich kann hui buh nicht hören... ich seh statt eines gespenstes immer einen kleinen rothaarigen kobold vor mir und das geht überhaupt nicht :(
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irre« (23. August 2005, 15:25)