Sie sind nicht angemeldet.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2005, 01:47

Ohrenschmaus

Das Gegenstück zum Ohrhorror! Welche Szenen oder einzelne Sätze oder Geräusche oder was auch immer findet ihr wirklich exzellent? Wo möchtet ihr am liebsten noch mal zurückspulen, um's noch mal zu hören?

Ich fange mal mit einer Szene an, die kaum jemand kennen dürfte, und das ist die Jagdgerichtsszene aus Bille und Zottel 7 - Im Hauptfach Reiten (Schneider Ton). Die ganze Szene ist zum Brüllen komisch, aber wenn Tom Beppos Ausspruch "Ich kann diese Scheißdinger nicht austehen!" nachmacht, dann setzt das dem Ganze noch mal die Krone auf. Grandios!
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

2

Donnerstag, 18. August 2005, 09:04

"Fünf Freunde auf großer Fahrt", der alte Mann erzählt von der Hohen Eiche : "Früher war es dort so hübsch, jetzt nisten Eulen und Dohlen dort." Irgendwie schaurig-schön.
Rapante, Rapante!

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. August 2005, 15:24

Zitat

Original von Oliveira de Figueira
"Fünf Freunde auf großer Fahrt", der alte Mann erzählt von der Hohen Eiche : "Früher war es dort so hübsch, jetzt nisten Eulen und Dohlen dort." Irgendwie schaurig-schön.

An exakt genau dieses Zitat muss ich immer denken, wenn ich an Fünf Freunde auf großer Fahrt denke. Ich habe diese Folge schon in frühester Kindheit besessen, sie über alles geliebt und besonders dieser Satz ist der Hammer. Letztens war ich irgendwo mitm Hund spazioeren und kam drauf. Bei mir auch ganz weit vorne :1a:

Rumpel

4

Donnerstag, 18. August 2005, 16:07

"Man bestellt auch keine Muscheln im Gebirge"

[PW - Am Berg der Nebelspinne ]

Immer wieder ein lacher und ein hinweis den man immer beachten sollte :D :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. August 2005, 14:43

Die gesamte Theaterszene in "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" ist einfach zu schön. Besonders der Satz "Das ist ein leidenschaftliches Liebesgeständnis und kein Rezept für Semmelknödel" hat es mir angetan. :-)
I don't kehr.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 19. August 2005, 15:57

...klar, da gibt's allein schon viele von den drei ? ? ?

Peter: "Hilfä ! Der Drache !" ( *leier* *stimmeüberschlag* :D )

"Ich bin Nelly Towne, mein Mann lebt nicht mehr !" :bonk:

S.N: "...Kennzeichen uraltes Gerümpel, wie man's nur bei Titus Jonas findet....ach sieh da, das ist doch bestimmt Justus McSherlock, der berühmte Meisterdetektiv, hähä !" 8)

Chinese: "Del tanzendel Teufel...fül immel vellolen!" :-D

....das Orgel-Motiv aus dem "Gespensterschloß" :panik:

Oder bei Macabros

"...selbst ist der Mann, wenn er sich verdoppeln kann!"

"Barrings log wie grdruckt...er haßte Katzen. Nichts war ihm mehr zuwider als diese pelzigen Vierbeiner, deren gelbäugiger, heimtückischer Blick Wehrlosigkeit heuchelte und deren schnurrende Geschmeidigkeit auf ihn so beruhigend wirkte wie die rotglühend aufgehende Sonne auf einen Fieberkranken in der Sierra Nevada!" :yay: Super geil...ein Hoch auf die blumige, adjektiv-verzierte Sprache :yay:

"Rumpel-di-Pumpel, und Futsch sind die Kumpel."

"Vielen Dank Mr. Helmark für Ihren gelungenen beitrag volkstümlicher Dämonenbelustigung!" :-D

Die Szene aus Leichenlabyrinth, in der Macabros fast ein Liebesabenteuer bestanden hätte...dann löst er sich jedoch auf und Björn erwacht im heimischen Bett. Da er im Schlaf gesprochen hat ("wart doch, Toni") wird er nun von Carminia aufs Eifersüchtigste verhört und verstrickt sich immer tiefer in Widersprüche und Lügen....köstlich ! "Björn, Björn...!" :hau: :D

Gruselserie

"...na und, ein Mord ist ja keine Modenschau, und der Tote kann tragen was er will!" :tongue:

"...Sie haben doch nicht etwas Angst....Angst vor dem alten Wagner, hahahahaha! Haaaaaaahahwuhahähähähäääh !!!" :help:

Der komplett Auftritt des alten Doran in "Draculas Insel" ° :anbet:

"Hier gibt es niemanden mit dem Namen Dracula." ..."Hier war aber eben jemand, der sich als Dracula vorstellte!"..."So ? Naja...wenn Sie meinen...aber lassen wir das !" :pille: :D

"Hören Sie doch..diese Schritte...das klingt doch nicht wie bei einem Menschen!" *stapf....stapf.....schluuurf....stapf* (tiefgepitchte Streichermusik) Brrrrrrr !!! (Mördermumie) :yikes:

Tim und Struppi

"...Piraten ! Bahnhofspenner !! Amöben !!! AUTODIDAKTEN !!!! :kapitaen:

"Stumm wie das Grab ist unser Motto!" "...ich würde sogar sagen: dumm wie das Gras ist unser Lotto!" :D ( wuhaha, da könnt' ich mich wegschmeißen !!!
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (19. August 2005, 15:58)

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. August 2005, 15:00

*lach* dot, ich hoffe, dass Dir nie die Lust am Posten hier vergeht, es amüsiert mich immer zutiefst, wenn ich Deine Beiträge lese :D

Rumpel

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. August 2005, 17:42

Zitat

Original von Rumpelmuck
*lach* dot, ich hoffe, dass Dir nie die Lust am Posten hier vergeht, es amüsiert mich immer zutiefst, wenn ich Deine Beiträge lese :D

Rumpel

:D :winke:
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

9

Sonntag, 21. August 2005, 18:38

unvergessen gottfried kramer in "Wer stirbt schon gerne unter Palmen":

"Wer in Scheiße fällt muss stinken"
:D :D :D dem ist wenig hinzuzufügen.

auch nett: "40 Freikarten, du Arsch"

Achterbahn ins Jenseits Sinclair 2000

nett betont und eine klare bestellung :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

10

Montag, 22. August 2005, 09:15

Das alte Hans-Paetsch-Intro bei Gabriel Burns. Da ist sooooooo schöööööön. Ich kann es immer wieder hören.
I don't kehr.