Ich mag PW auch sehr gerne....vor allem zeigt die Serie, dass auch heute noch ein Jugend-Krimi-HSP mit Mystery-Elementen und drei Jungdetektiven ihren Reiz haben kann *anspielungenmach* :D
Ich finde, dass die 3 Charaktäre sehr gut herausgearbeitet wurden: der besonnene Tom mit seinem Hang zur Wissenschaft & Erfindungen, ohne jemals altklug zu wirken, der quirlige Jay mit seiner endgeilen Sprichwort-Sammlung für alle Lebenslagen ("Den fleißigen Hamster schont der Winter." "...hä? Was ? Auweiah!" :-D ) und schließlich den leicht trotteligen, jedoch glänzend aussehenden sowie wirklich coolen Derek ("...wo hast du denn das Bassspielen gelernt?" (irritiert) "...na...im Keller!" ) *brüller* 8)
Jenseits der Storie vermitteln die 3 Protagonisten schon mal ein realistisch wirkendes, freundschaftliches Feeling untereinander, so wie ehedem die drei ??? in den wirklich gaaaanz alten Folgen.
Mit Jürg Löw sitzt ein beeindruckender Erzähler hinterm Mikro, sein eher gemächlicher Stil, den viele Hörer als langatmig empfinden, trägt die Stories einfach perfekt.
Auch die Nebenrollen sind meist sehr gut besetzt, hier und da ein Gaststar, und auch die Musik trifft meinen Geschmack 100%ig. Die Produktion ist noch nicht zu aalglat, hat hier und da einige Kanten, was der Serie ebenfalls zu Gute kommt.
Und letztlich sorgen Figuren, auf die man sich immer wieder freuen kann, für gute Laune : Duane ( oder Dwayne?) Hancock als genervter Schurke, dem in der Gegend um PW einfach kein krummes Ding gelingen will ( hoffentlich spielt er in der nächsten Folge mal wieder mit ) oder Billy, das Grauen aus der Unterstufe sind immer wieder für einen Lacher gut :tongue:
Auch optisch machen die PW's was her, finde die Inlays & CDs sehr schön gestylet, es macht Spaß, sich während des Hörens das Cover anzuschauen.
Fazit
Für mich persönlich also eine runde Sache zum moderaten Preis, lediglich die langen Zeiträume zwischen 2 VÖs und die ständige Ungewissheit, ob und für wie lange denn die Serie nun noch weitergeführt wird, trüben die Freude ein wenig.
Meine Wünsche bzgl. PW wären : regelmäßige VÖs ( vielleicht alle 3 Monate, und dann gleich 2 oder 3 neue Fälle ), häufigeres Mitwirken von Schurke Hancock, Vater Callahan und Nervenkröte Billy, einen Soundtrack (halb klassisch, halb moderne Sounds) noch vor Folge 20 sowie eine Aussage der Produzenten, dass mit 100&iger Sicherheit noch mindestens 30 Folgen geplant seien und sich derzeit ein Zweiteiler in Arbeit befände :P 8)
Letztlich bin ich aber natürlich glücklich, wenn ich im November die Nr. 15 auspacken darf.
In diesem Sinne: "Selbst der kleinste Amboss schrickt nicht vorm Hammer zurück ! " "Auweiah!" :-D
Gruß
dot
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (16. August 2005, 11:53)