Sie sind nicht angemeldet.

eisbär

unregistriert

1

Freitag, 1. September 2006, 11:44

Perry Clifton

hallo,

bisher kannte ich nur die vier krimis von maritim:

Folge 1: Das Geheimnis der weissen Raben
Folge 2: Spionagering Rosa Nelke
Folge 3: Das unheimliche Haus von Hackston
Folge 4: Der silberne Buddha

und eine folge, die ebenfalls von maritim rausgebracht wurde und wohl im ursprung ein wdr hörspiel ist.

Die Dame mit dem schwarzen Dackel (ohne folgennummer)

nun bin ich durch zufall auf hörspiele des bayrischen rundfunks gestoßen und muss sagen, dass ich total begeistert bin.

von dieser "sorte" perry clifton gibt es folgende hörspiele:

-Die Insel der blauen Kapuzen
-Die Dame mit dem schwarzen Dackel
(weiss nicht, ob das die gleiche wie vom wdr ist)
-Der Herr in den grauen Hosen
-Treibjagd
-Die Hand
-Das gelbe Krokodil

diese hörspiele scheinen aus den frühen siebzigern zu sein und machen beim zuhören richtig spaß. als perry clifton sprecher gibt sich in dieser reihe "horst tappert" die ehre.

ich kenne aus dieser reihe zwar erst die folge "treibjagd", denke aber das die übrigen hörspiele ebenfalls großartig sind.

kennt jemand diese vertonung(en)?

wenn nein, ich habe mir das hörspiel bei "hoerbi" runter geladen. mal so als tip.

viele grüße vom eisbär.

2

Freitag, 1. September 2006, 12:28

High,
ich bin auch ein großer Fan Perry Clifton und die Hörspiele die du auf führst habe ich gerade erst letzte Woche durch gehört.
Und ich kann nur sagen1 das jede Folge für sich einfach Klasse ist . Ich hatte das große Glück die Folgen alle auf ein mal zu bekommen und so konnte ich sie der Reihe nach hören.
Nur das gelbe Krokodil habe ich noch nicht aber so weit ich es mit bekommen habe, ist es auch Perry Clifton Hörspiel.
Der Ursprung aller Macht ist das Geld

3

Freitag, 1. September 2006, 12:35

Die Hörspiele sind beim Label Terzio erschienen. Wobei "Das gelbe Krokodil" zwar vom Autor Wolfgang Ecke geschrieben wurde aber kein Clifton Krimi ist.

Mir gefallen die fünf Fälle die es derzeit gibt auch sehr gut. Wirklich schöne Produktionen vom Bayerischen Rundfunk.

Vier der fünf bisher erschienen Fäll gibt es übrigens auch beim Tandem Verlag in 2 Perry Clifton Boxen. Sie unterscheiden sich nur in der Präsentation der CDs von den Versionen des Terzio Verlags, kosten dafür auch nur 9,90 € was man sonst für eine Folge von Terzio bezahlt.

Produziert wurden die Krimis übrigens zwischen 1963 und 1978.

eisbär

unregistriert

4

Freitag, 1. September 2006, 12:46

na dann bin ich ja mal auf die anderen fälle, die ich noch nicht habe sehr gespannt.

hat jemand von euch bereits erfahrungen mit hoerbi gemacht? so groß ist die auswahl an hörspielen mal abgesehen von den vielen kindergeschichten nicht, aber ich finde es ganz praktisch.

man muss nicht erst auf eine lieferung warten und günstiger isset och noch. :zwinker:

und ich brauch kein schlechtes gewissen haben, weil ich kostbare hörspiele einfach runterlade. :o)

5

Freitag, 1. September 2006, 13:23

Zitat

Original von eisbär
na dann bin ich ja mal auf die anderen fälle, die ich noch nicht habe sehr gespannt.

hat jemand von euch bereits erfahrungen mit hoerbi gemacht? so groß ist die auswahl an hörspielen mal abgesehen von den vielen kindergeschichten nicht, aber ich finde es ganz praktisch.

man muss nicht erst auf eine lieferung warten und günstiger isset och noch. :zwinker:

und ich brauch kein schlechtes gewissen haben, weil ich kostbare hörspiele einfach runterlade. :o)

Hoerbi kenn ich gar nicht, ist aber für mich auch nicht wirklich interessant, weil ich als Sammler gerne was zum Anfassen habe. ;-)

Für Hörspielliebhaber die auf eine Verpackung verzichten können ist das aber sicher ne interessante Sache. Ähnliche Angebote gibt es ja mittlerweile öfter wie z.b.