Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. November 2006, 00:18

RDK Serie auf MC eingestellt und verschrottet

am Freitag hat mich die traurige Mitteilung erreicht das die RDK Serie auf MC von uns gegangen ist und die Serien auf MC nicht mehr erscheinen werden.

Verbliebene Restexemplare des bekannten Weltkonzern fanden in Frankreich Ihr Ende und wurden verschrottet.

Ich bin geschockt, wie kann man Hörspiele verschrotten.

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

2

Sonntag, 19. November 2006, 00:26

RE: RDK Serie auf MC eingestellt und verschrottet

Waaaaaas? - Die hat man nicht unters Volk verjubelt, sondern plattgewalzt? :panik: :kreisch: :augentraun: :panik: :denker: :pille: :yikes: :crap: :schmoll:

3

Sonntag, 19. November 2006, 01:49

Zitat

Original von dr.timmse
... und wurden verschrottet.

Andreas

waren die aus metall? das müssen ja ganz besondere gewesen sein.... :D

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. November 2006, 10:23

Verschrottet? Warum das?! :panik:
Das kann ich mal überhaupt nicht verstehen.

Ob die Preise für RdK-MC-Versionen nun steigen?
Schnitzel!

5

Sonntag, 19. November 2006, 11:30

Zitat

Original von Prof.Common
Waaaaaas? - Die hat man nicht unters Volk verjubelt, sondern plattgewalzt? :panik: :kreisch: :augentraun: :panik: :denker: :pille: :yikes: :crap: :schmoll:

Das macht doch den Absatz der CDs kaputt. Wenn die MCs für 2 oder 3 Euro verjubelt werden, kauft doch keiner mehr die CDs... :-D
Alles kann. Nichts muss...

Jam

Wasco-Muttertier

• »Jam« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. November 2006, 12:41

Zitat

Original von Oheim Sigi
Warum das?!

Stell Dir vor , sowas frag ich mich bei weitem nicht nur bei sowas .

Wie auch immer , sowas tut mir auch etwas leid . EurOPA hätte diese Kassetten auch in Jugendheimen verschenken können .
Ich bezweifle zwar dass da jeder ein Kassettenrekorder hat , aber es gibt auch genügend Heime wo Jugendliche "allein" gelassen werden. Ohne irgend eine kleine Aufmunterung .
Traurig

7

Sonntag, 19. November 2006, 14:01

Bravo, Europa! Da kann man echt nur applaudieren... X( :( ;( :nö: :aufmaul:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

8

Sonntag, 19. November 2006, 14:08

@andreas: wo kommt denn die info her?

und was sollte es für einen grund geben, restbestände zu vernichten?

tut mir leid, aber für mich klingt das unlogisch und unwirtschaftlich. eher wären die zu dumingpreisen an irgendeinen großhändler/resteverwerter gegangen.

9

Sonntag, 19. November 2006, 16:15

Wehe, die machen das mit den CDs auch! Ich muss noch einiges komplettieren und will nicht auf einmal dem Druck unterliegen, das unbedingt innerhalb eines bestimmten Zeitraums erledigen zu müssen.

In letzter Zeit find ich, dass EUROPA nur Mist baut. X( Ich glaube, die wollen, dass alle anderen Labels besser dastehen und besser verdienen. :D
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

10

Sonntag, 19. November 2006, 22:19

Zitat

Original von FritzKnitz
@andreas: wo kommt denn die info her?

und was sollte es für einen grund geben, restbestände zu vernichten?

tut mir leid, aber für mich klingt das unlogisch und unwirtschaftlich. eher wären die zu dumingpreisen an irgendeinen großhändler/resteverwerter gegangen.

die Info habe ich von Europa direkt, wer es nicht glaubt kann ja mal bei Europa in den Shop schauen und nachfragen ob er noch RDK MCS bekommen kann

Als Begründung kam, das die Lagerhaltungskosten höher als der Absatz waren und daher die Vernichtung günstiger ist als die guten Stücke weiter vorrätig zu halten und anzubieten.

Nennt sich moderne Warenwirtschaft.

Weiter ist es auch nicht gewollt gewesen, das diese aufgekauft werden, denn dieses habe ich angefragt

Un d für Schlauschlümpfe: Sie wurden nicht verschrottet, sondern vernichtet ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.timmse« (19. November 2006, 22:20)

11

Sonntag, 19. November 2006, 22:25

Zitat

Original von Tipsy
Wehe, die machen das mit den CDs auch! Ich muss noch einiges komplettieren und will nicht auf einmal dem Druck unterliegen, das unbedingt innerhalb eines bestimmten Zeitraums erledigen zu müssen.

In letzter Zeit find ich, dass EUROPA nur Mist baut. X( Ich glaube, die wollen, dass alle anderen Labels besser dastehen und besser verdienen. :D

Die CDS wird es weitergeben, bei Serien wie Hui Buh wird es auch weiter noch MCS geben.

Defintiv keine RDK MCS gibt es mehr für diese Folgen:

Macabros, Larry Brent, Sherlock Holmes, Commander Perkins, Neon Gruselserie

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 19. November 2006, 22:27

Zitat

Original von dr.timmse
Als Begründung kam, das die Lagerhaltungskosten höher als der Absatz waren und daher die Vernichtung günstiger ist als die guten Stücke weiter vorrätig zu halten und anzubieten.

Nennt sich moderne Warenwirtschaft.

Ich glaube ich habe im kaufmännischen Bereich meiner jetzigen Ausbildung anscheinend nicht richtig aufgepasst.
Vernichten ist billiger als die Teile für ein Paar Euronen zu verschärbeln??? Wo leben wir denn? Ich habe in so gut wie keinem Kaufhaus mehr RDK Folgen gefunden. Kein wunder, dass sie nicht gekauft werden. ?(

EUROPA, solltet ihr das lesen. Das war bisher euer dümmster Streich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebo« (19. November 2006, 22:27)

13

Sonntag, 19. November 2006, 22:38

nun in gewisser weise kann ich das nachvollziehen das Europa die guten stücke vernichtet hat.

Erstens sollen es nicht mehr viele gewesen sein, zweitens lagerten diese in Frankreich.

Hätte nicht die Transportkosten wissen wollen.......

Trotzdem hätte ich gerne einen Preis gewußt

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 19. November 2006, 23:05

Zitat

Original von dr.timmse
Die CDS wird es weitergeben, bei Serien wie Hui Buh wird es auch weiter noch MCS geben.[...]

Puh! Meine einzige RDK-Serie, die noch nicht komplett ist. :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

15

Mittwoch, 22. November 2006, 15:35

Verstehe ich irgendwie auch nicht! Die alten Folgen habe ich ja eh, aber jetzt brauche ich dringender denn je die RDK-Folge 15, Nessie, von irgendwo her auf MC!!! :help:
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. November 2006, 17:33

Ich denke, es lassen sich immer noch RDK-MCs bei renommierten Hörspiel-Fachhändlern oder über eBay auftreiben. :zwinker:
Mir fehlen auch noch einige RDK-Sammlungen, aber da die MCs schon seit längerer Zeit nach und nach aus dem Europa-Shop verschwunden sind, habe ich mich damit auch abgefunden.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014