Sie sind nicht angemeldet.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Mai 2006, 20:56

Commander Perkins - Das Tor zu einer anderen Welt (1)

Nachdem ich neulich einen Commander-Perkins-Großeinkauf getätigt hatte, obwohl SF ja eigentich gar nicht mein Thema ist, musste da natürlich auch was gehört werden. Zum Einstieg eignet sich traditionell die 1. Folge, und so wanderete ebendiese in mein Tapedeck. Und was soll ich sagen ... ich war angenehm überrascht. Ja klar, irgendwo find ich SF immer albern, aber die Geschichte fand ich doch eher kurzweilig und unterhaltsam. Schade, dass mir gerade die Folgen 2 & 3 fehlen (bzw. hab ich auf LP, kann ich aber nicht hören), weswegen ich an dieser Stelle eine Pause einlegen werde, bis ich die MCs erworben habe. Aber ich hab ja noch genug anderen unbekannten Hörstoff. =)
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

2

Montag, 29. Mai 2006, 21:09

RE: Commander Perkins - Das Tor zu einer anderen Welt (1)

Zitat

Original von eason
Nachdem ich neulich einen Commander-Perkins-Großeinkauf getätigt hatte, obwohl SF ja eigentich gar nicht mein Thema ist, musste da natürlich auch was gehört werden. Zum Einstieg eignet sich traditionell die 1. Folge, und so wanderete ebendiese in mein Tapedeck. Und was soll ich sagen ... ich war angenehm überrascht. Ja klar, irgendwo find ich SF immer albern, aber die Geschichte fand ich doch eher kurzweilig und unterhaltsam. Schade, dass mir gerade die Folgen 2 & 3 fehlen (bzw. hab ich auf LP, kann ich aber nicht hören), weswegen ich an dieser Stelle eine Pause einlegen werde, bis ich die MCs erworben habe. Aber ich hab ja noch genug anderen unbekannten Hörstoff. =)

bleib dran, mit folge 6 gipfelt diese sternstunde der hörspielgeschichte mit der expedition in die vergangenheit :hop: :hop: :hop:
Es gibt Suppe, Fettsack

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 07:24

Meine ABSOLUTE Lieblingsserie!
Jules Verne: Hörspiele - Comics - Club

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:17

Gehört auch für mich zu den absoluten Topserien!
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:04

RE: Commander Perkins - Das Tor zu einer anderen Welt (1)

Ich bin überrascht und freue mich, dass Du auch endlich in die SciFi-Hörspielwelt eingestiegen bist. Bleib am Dimensionsbrecher dran, easy :-) !

6

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:49

Selbstmurmelnd, den 6teiler (#1-#6) am Besten bei einer langen Autofahrt hintereinander hören. :D :hop:

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Mai 2006, 07:01

Commander Perkins ist leider viel zu unbekannt. Wie Isi werden wohl viele von SF-Thema ein wenig abgeschreckt, was ein Fehler ist. Nicht verschweigen sollte man abe, dass auch die Folge 1-6 nicht durchgehen hervorragend ist. Saturn ruft Delta 4 konnte mich nicht so überzeugen. Aber auslassen ist nicht. ;-)
Die Folgen 7-9 sind da schon schwieriger, wenn man kein SF mag.
Schnitzel!

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:47

Mein Favorit ist immer noch "Das Geheimnis der Ufos", aber schlecht war keine Folge....

:hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 17:40

Bislang hat mich Commander Perkins auch immer absolut abgeschreckt. Sowohl die Titel, die Cover als auch die Tatsache, dass es sich um SF-Hörspiele handelt, haben mich bisher abgeschreckt. Aber wenn selbst eason Gefallen dran findet, sollte ich evtl. doch mal reinhören. Ganz so unterschiedlich ist unser Geschmack dann ja doch nicht *g*

Rumpel

10

Samstag, 17. Juni 2006, 04:17

Kenne diese Serie noch nicht. Aber nachdem, was ihr hier so schreibt, wäre das vielleicht eine Idee, diese Serie in meine LP-Sammlung aufzunehmen! :-)
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

11

Samstag, 17. Juni 2006, 12:26

Zitat

Original von Konga
Kenne diese Serie noch nicht. Aber nachdem, was ihr hier so schreibt, wäre das vielleicht eine Idee, diese Serie in meine LP-Sammlung aufzunehmen! :-)

gerade als LP sammler sollten dich doch die cover reizen
Es gibt Suppe, Fettsack

12

Mittwoch, 18. April 2007, 18:41

Nachdem ich mir irgendwann mal die ersten beiden Folgen auf dem Trödel gekauft hatte, hab ich mir jetzt mal Folge 1 angehört. Joa, ist nicht übel, nur finde ich, sorry an die Nostalgiker, die Musik des Hörspiels absolut grauenhaft. Mich hatte auch lange die gewöhnungsbedürftige Anfangsmusik davon abgehalten, die MC weiterlaufen zu lassen. Naja, und es dauert für meinen Geschmack etwas zu lange, bis es überhaupt richtig los geht (Seite 2), so daß dann nicht mehr sooo viel Zeit für ausschweifende Abenteuer bleibt.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!