Sie sind nicht angemeldet.

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich
  • »Jim« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2007, 20:05

Kleine Vampir

Vor ein paar Tagen hab ich mir die Folgen 17 und 18 von Europa gekauft.
Doch als ich die (vertrauten) Stimmen zu hören bekam, fuhr mein Gehör Achterbahn. Was so ein Stimmbruch alles bewirken kann. Zum Glück ist die Europa-Reihe mit Folge 18 abgeschlossen. Ich glaube nicht, das ich die Serie weiter gekauft hätte. Da gefielen mir die Stimmen aus den ersten Folgen viel besser. Allerdings hatte ich das Gefühl, das Europa die Serie eh abschließen wollte, wenn man bei den Schlußsätzen der 18. Folge genau hinhört. Vielleicht eine Reaktion auf die durch den Stimmbruch veränderten Stimmen ??
Auf zu neuen Ufern

2

Donnerstag, 19. April 2007, 20:08

Ja, zwischen Folge 16 und Folge 17 liegen leider einige Jahre *seufz* Aber die Bücher, denen Folge 17 und 18 zugrunde liegen, mag ich sehr. Fast ein wenig schade, dass es zu Band 19 und 20 kein Hörspiel mehr geben wird.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2007, 20:12

Ich habe meine Kleiner-Vampir-Sammlung von vorneherein mit Folge 16 als abgeschlossen betrachtet. Vielleicht kauf ich 17 und 18 irgendwann doch noch mal, aber im Moment reizt mich das wenig.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich
  • »Jim« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2007, 20:24

Zitat

Original von Angie
Fast ein wenig schade, dass es zu Band 19 und 20 kein Hörspiel mehr geben wird.

Wenn die Veränderung der Stimmen nicht so gravierend wäre, fänd ich es auch schade, da die Serie zu meinen Leiblingshörspielen gehört. So bin ich allerdings ganz froh.

Zitat

Original von eason
Ich habe meine Kleiner-Vampir-Sammlung von vorneherein mit Folge 16 als abgeschlossen betrachtet. Vielleicht kauf ich 17 und 18 irgendwann doch noch mal, aber im Moment reizt mich das wenig.

Seih gewarnt :D ;)
Auf zu neuen Ufern

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. April 2007, 23:42

Zitat

Original von Jim

Zitat

Original von eason

Seih gewarnt :D ;)

Bin ich doch, deswegen hab ich sie mir ja bisher nicht zugelegt. :denker:
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. April 2007, 01:47

Ich fand die beiden neuen Folgen überhaupt nicht schlimm. Ich bin allerdings auch ganz unbefangen an die Serie rangegangen.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014