Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Spunky
wenn du den langen weg gehst wirds es böse. wie flitze würde ich da auch empfehlen ein komplettset zu erwerben. ist zwar nen batzen geld auf einmal, ingesamt jedoch billiger und stressfreier. dafür entfällt natürlich die jagd, die kann ja auch spaß machen :D
Zitat
Original von Jim
Zitat
Original von Spunky
wenn du den langen weg gehst wirds es böse. wie flitze würde ich da auch empfehlen ein komplettset zu erwerben. ist zwar nen batzen geld auf einmal, ingesamt jedoch billiger und stressfreier. dafür entfällt natürlich die jagd, die kann ja auch spaß machen :D
Das hab ich mir schon fast gedacht. Weiss aber nicht, ob ich bereit bin für ein Hörspiel-Paket so viel Geld auf einmal zu opfern. Der Preis ist sicher angemeßen, aufgrund der Tatsache, dass die Kassetten nicht mehr so einfach zu bekommen sind, aber ob es mir persönlich so viel wert ist, glaube ehr nicht.
Dann wähle ich doch ehr den etwas längeren und aufwendigeren Weg und bestell mir mal hin und wieder ein oder mehrere Kassetten bei Ebay oder versuch mein Glück auf div. Flohmärkten.
Wie heißt es doch so schön: "Das Jahrtausend ist (war) noch jung...."
Auf gehts :D
Zitat
Original von Spunky
Zitat
Original von Jim
Zitat
Original von Spunky
Das hab ich mir schon fast gedacht. Weiss aber nicht, ob ich bereit bin für ein Hörspiel-Paket so viel Geld auf einmal zu opfern. Der Preis ist sicher angemeßen, aufgrund der Tatsache, dass die Kassetten nicht mehr so einfach zu bekommen sind, aber ob es mir persönlich so viel wert ist, glaube ehr nicht.
Dann wähle ich doch ehr den etwas längeren und aufwendigeren Weg und bestell mir mal hin und wieder ein oder mehrere Kassetten bei Ebay oder versuch mein Glück auf div. Flohmärkten.
hör dich erstmal rein in die serie. wie schon so oft gesagt, wohl kaum eine serie polarisiert so wie sinclair TSB.
Zitat
Original von Jim
Zitat
Original von Spunky
Zitat
Original von Jim
Zitat
Original von Spunky
hör dich erstmal rein in die serie. wie schon so oft gesagt, wohl kaum eine serie polarisiert so wie sinclair TSB.
Ich denke auch. Erst mal ein/zwei Folgen zum kennenlernen zu legen und dann mal weiter schauen. Ist es denn bei der Serie von TSB empfehlenswert, mit Folge 1 und 2 anzufangen oder spielt das keine Rolle (zwecks Zusammenhänge der einzelnen Folgen)
Zitat
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"
Zitat
Original von Flitze
Das wird sicher nicht einfach. Bei eBay werden manchmal Pakete angeboten mit allen Folgen
--->>> Preis jedoch ca. 500,-- €
Zitat
Original von Spunky
gönn dir erstmal nen gutes dutzend von den teilen und entscheide dann, die qualität der Hörspiele schwankt doch extrem. da is von klasse bis elendig aber auch jede facette dabei :D
Zitat
Original von Jim
Was mir auffiel waren vor allem zwei Dinge: Bei der Folge von TSB ging es nicht so derbe zu, was die Wortwahl und die Sprüche angeht, wie bei der Ed. 2000. Und zum anderen finde ich die Schocker-Effekte nicht so krass wie bei der Ed. 2000. Bei der 2000er hab ich mich bei der Folge öfters richtig erschreckt. Es fehlte mir der gewisse Gruselfaktor. Kann auch sein, dass es an der Folge lag und andere Folgen von TSB in Sachen Grusel und Schockmomenten mehr zu bieten haben.
Ein ganz klarer Punkt geht aber an TSB für die geile Musik und die Geräuschkulisse. Das geht schon verdächtig nah in Richtung: Kult !!!
Auf jeden Fall gefällt mir die Serie auch von TSB. Werd auf jeden Fall dran bleiben :D
Zitat
Original von Spunky
nun zwischen den beiden HSP liegen jahrzehnte, wenn man dienicht hören könnte wärs auch schlimm :D
Zitat
Original von Spunky
für mich sind die TSB bei weiten gruseliger, aber sicher auch für den neueinsteiger weitaus bewöhnungsbedürftiger :D
Zitat
Original von Victor
Ich weiß es nicht hunderprozentig, aber ich würde sagen, das sind einfach verschiedene Auflagen. Ich meine, das Logo mit den zwei Kreisen ist das alte Logo und das mit dem roten t und b ist das neue. Und die mit letzterem Logo sind einfach nur eine neuere Nachpressungs-Auflage.
Zitat
Original von Molochos
Erstauflage Atomlogo bist Folge 102 und ab 103 Filmband. Somit gibt es die Folgen 103 - 107 nur mit Filmband.
Unterschiede gibt es noch bei den MCs selber. Zum einen sind Zweitauflagen teilweise zensiert und die Kassetten gibt es mit und ohne Papierlabel.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH