Sie sind nicht angemeldet.

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:53

Zitat

Original von saurier
Alle anderen waren frei geraten, wobei ich bei Halbi am Schluss dachte: "Neee, so was Grausames mag sie nicht", aber es aus unerfindlichen Gründen doch gelassen habe - welch Glück. :D

Ich mag mein grausames Poster sehr. :)
Parole: Warten!

19

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:36

naja, Teddies lieben tue ich jetzt nicht direkt. Das Poster wurde mir geschenkt. Es hängt an der Decke und in dem Herz steht "Taffy".
Deswegen der schwarze Strich mittendrin. Eine kleine Zensur, sonst wärs zu offensichtlich gewesen.

Vielen Dank nochmal an Easy!

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 28. Mai 2007, 20:11

:woohoo: :D
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

17

Montag, 28. Mai 2007, 20:09

Zitat

Original von Puempel

Zitat

Original von Spunky
[...] was mir sorge bereitet ist die hohe zahl an richtigen tips zu meinem bild, mit ausnahme von eason und rumpel war doch noch niemand hier

Vielleicht ein Zeichen Gottes, dass sich das mal ändern sollte? :D

betrachte dich als eingeladen * g*
Es gibt Suppe, Fettsack

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 28. Mai 2007, 20:08

Zitat

Original von Spunky
[...] was mir sorge bereitet ist die hohe zahl an richtigen tips zu meinem bild, mit ausnahme von eason und rumpel war doch noch niemand hier

Vielleicht ein Zeichen Gottes, dass sich das mal ändern sollte? :D

15

Montag, 28. Mai 2007, 19:42

diese art spiel scheint mir einfach nicht zu liegen :D

was mir sorge bereitet ist die hohe zahl an richtigen tips zu meinem bild, mit ausnahme von eason und rumpel war doch noch niemand hier
Es gibt Suppe, Fettsack

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

14

Montag, 28. Mai 2007, 19:21

Zitat

Original von Puempel
[...] Ein tolles Spiel - ich hätte nie gedacht, dass hier die Trefferquote am höchsten liegt. [...]

sauriers Mordstrefferquote hat den Schnitt natürlich ganz schön hochgezogen. :D Aber selbst, wenn ich saurier außen vor lasse, wären wir immer noch bei 5,07, was ja ziemlich gut ist.

blue girls Poster war übrigens schon auf ihrem Taschenfoto zu erkennen, deswegen hatte ich da auch mit mehr Treffern gerechnet. ;) Aber vielleicht war das auch schon zu lang her.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 28. Mai 2007, 16:55

Meines Wissens habe ich über dieses Bild nicht ein einziges Wort verloren, aber wie du schon sagst - egal, du hast es ja so oder so richtig zugeordnet. *g*
(T. S. Eliot)

12

Montag, 28. Mai 2007, 16:50

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von saurier
[...] easy mag klare Formen und ich meine, auch diese Bild schon mal hier gesehen zu haben (bei den Desktops vielleicht) konnte es aber nicht mehr finden, vielleicht vor dem Boardabsturz (?) - jedenfalls habe ich das so instinktiv zugeordnet. [...]

Das Bild hab ich erst vor Kurzem gemalt, das kannst du noch nirgends gesehen haben. ;) Aber dass ich klare Formen mag, ist auf jeden Fall richtig. :D

Hmmm, hast du vielleicht mal davon erzählt oder es beschreiben oder ein ähnliches gezeigt? Egal, ich hatte es im Gefühl, dass es zu dir gehört :D
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Montag, 28. Mai 2007, 16:49

Zitat

Original von saurier
[...] easy mag klare Formen und ich meine, auch diese Bild schon mal hier gesehen zu haben (bei den Desktops vielleicht) konnte es aber nicht mehr finden, vielleicht vor dem Boardabsturz (?) - jedenfalls habe ich das so instinktiv zugeordnet. [...]

Das Bild hab ich erst vor Kurzem gemalt, das kannst du noch nirgends gesehen haben. ;) Aber dass ich klare Formen mag, ist auf jeden Fall richtig. :D
(T. S. Eliot)

10

Montag, 28. Mai 2007, 16:46

Oh, wow... :8) Na, sowas, da hat sich das lange Suchen und Lesen ja doch gelohnt :D

Aaaaalso, ich verrate mal, wie ich es versucht habe, zu verbinden: Zum einen hatte ich Glück und wusste ein paar Bilder auf Anhieb:
Drachenreiter z.B., da ich dieses Bild auf studivz bei ihm schon gesehen hatte ;-)
Jim war klar,
ebenso Spunky (*lach* keine Ahnung, warum *gg*)
Bei Jessica und Sabrina waren's tatsächlich die eingeblendeten Angaben und die Aussage von Jessica, dass ihr Bild nicht an der Wand hänge :D
Bei blue_girl habe ich gelesen, dass ihre Lieblingstiere Giraffen sind,
das Phantom der Oper hatte ich Jana zugeordnet, weil sie so begeistert von dem Musical erzählt hatte, war wohl falsch kombiniert.
Kyra hat mal irgendwo geschrieben, dass sie ein selbst gemaltes Bild von ihrem Papa geschenkt bekommen hat und ich meinte auch, mich daran erinnern zu können, dass ich das in der Wohnung gesehen habe,
das Bild von Gruftschlampe war sogar mit Foto schon auf der Mühle zu sehen ;-)
easy mag klare Formen und ich meine, auch diese Bild schon mal hier gesehen zu haben (bei den Desktops vielleicht) konnte es aber nicht mehr finden, vielleicht vor dem Boardabsturz (?) - jedenfalls habe ich das so instinktiv zugeordnet.
Börgi kann gut zeichnen (wie man ja nicht nur auf ihrer Bloggseite eindrucksvoll sehen kann) und das "B" in der Signatur halb auch so ein bisschen weiter, wenn auch nur als Anhaltspunkt - also zu 50% geraten.
Tafgana schrieb irgendwo mal, dass sie Teddys liebt, also lag es nahe, ihr das Bild zuzuordnen.

Alle anderen waren frei geraten, wobei ich bei Halbi am Schluss dachte: "Neee, so was Grausames mag sie nicht", aber es aus unerfindlichen Gründen doch gelassen habe - welch Glück. :D

Mein Bild zeigt übrigens das Elternhaus meines Großvaters (nicht Großmutter, wie ich dir versehentlich schrieb @easy), ist das einzige, was bei uns in der Wohnung die Wände ziert und ich hänge sehr an dem Bild, da meine Oma, die leider vor fast 2 Jahren verstorben ist, das im Wohnzimmer hängen hatte und mir immer viel von dem Gasthaus, in dem sie auch als Kind und junge Frau viel Zeit verbracht hat, erzählt hat.
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saurier« (28. Mai 2007, 16:49)

9

Montag, 28. Mai 2007, 16:02

Glückwunsch an saurier und easy für das tolle Spiel, hat echt Spaß gemacht.
Ich fand es auch sehr schön, dass ich die Nummer 12 bekommen habe, da ich das Bild vor kurzem in der Schule gemalt habe und dafür 12 Punkte bekommen habe (*an dieser Stelle ruhig mal sich selbst lob*) :)
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Montag, 28. Mai 2007, 15:23

Juchuuu, der 2. Platz. *freu*

Danke an easy für das tolle Spiel und die Mühe, die du dir gemacht hast.

Ich hab übrigens nur geraten. :-)
1-2-3 Power!

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 28. Mai 2007, 15:10

Ich gratuliere saurier du diesem phänomenalen Sieg! Dennoch aus zwei Gründen: wehe, wenn ich dich in die Finger bekomme. :D

Ein tolles Spiel - ich hätte nie gedacht, dass hier die Trefferquote am höchsten liegt. Danke an eason für die nette Durchführung.

6

Montag, 28. Mai 2007, 14:47

das ist mir im nachhinein auch aufgefallen.. tja nächstes mal machen wirs besser ;)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2007, 12:03

Ich war mir ziemlich sicher, dass viele die Datumseinblendung bei den Bildern von Jessica und Sabrina sehen und daraus schließen würden, dass es "zusammenhängende" Bilder sind (also z. B. eben von Jessica und Sabrina). Viele haben dann ja auch Jessica und Sabrina getippt, wenn auch nicht immer richtigrum. Lag's wirklich an der Datumseinblendung oder war das Zufall? Würde mich doch sehr interessieren!

Vielen Dank übrigens, dass ihr mein Bild zum schönsten gewählt habt! :bluemchen:
(T. S. Eliot)

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2007, 11:39

Ich war ja diesmal gar nicht so schlecht *freu* und dabei hab ich eigentlich nur geraten :)

Und wieder ein großes Dankeschön an easy :bluemchen:
Never forget

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2007, 08:50

Haben diejenigen mit einer geringen Fehlerquote nur geraten oder gab es irgendwelche Anhaltspunkte? Ich habe sonst immer mit anderen Fotos verglichen. Das war nur bei blue girl erfolgreich. ;-)
Schnitzel!

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Mai 2007, 00:15

Hat echt Spass gemacht, auch wenn ich Letzter geworden bin. Aber dabei sein ist alles ;)
Aber wie kommt das nur, das alle mein Bild erraten haben ??? Komisch ! :D
Auf zu neuen Ufern

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2007, 00:04

Lieblingsbilder - die Auflösung!

01 Puempel

Getippt: 7x saurier, je 2x Puempel (davon 1x eigenes Bild), nero und Pastra, je 1x Halbi und Tafgana

02 Sabrina

Getippt: 6x Sabrina (davon 1x eigenes Bild), 5x Jessica, 2x Tafgana, je 1x blue girl und Jana

03 Kyra

Getippt: 6x Kyra, 3x Börgi, 2x Gruftschlampe, je 1x Jana, Puempel, saurier und Tafgana

04 Angie

Getippt: je 4x Gruftschlampe und Pastra, je 2x Angie (davon 1x eigenes Bild) und Halbi, je 1x Drachenreiter, Kyra und Puempel

05 Jana

Getippt: je 3x Jana (davon 1x eigenes Bild), blue girl und Angie, je 1x Drachenreiter, eason, Kyra, Puempel, Sabrina und Tafgana

06 eason

Getippt: je 3x Börgi und Drachenreiter, je 2x eason und nero, je 1x Halbi, Kyra, Puempel, saurier und Tafgana

07 Börgi

Getippt: 6x Börgi (davon 1x eigenes Bild), 3x saurier, 2x Kyra, je 1x eason, nero, Sabrina und Tafgana

08 Pastra

Getippt: 4x Puempel, 3x nero, je 2x Pastra, Drachenreiter und Jana, je 1x blue girl und Tafgana

09 Jessica

Getippt: 6x Jessica (davon 1x eigenes Bild), 4x eason, 3x Sabrina, je 1x Angie und blue girl

10 Drachenreiter

Getippt: 3x nero, je 2x Drachenreiter, Angie, Halbi, Sabrina und Tafgana, je 1x eason und Pastra

11 Tafgana

Getippt: 4x blue girl, 3x Jessica, je 2x Tafgana (davon 1x eigenes Bild) und Jana, je 1x Angie, eason, nero und Sabrina

12 nero

Getippt: 3x Halbi, je 2x nero (davon 1x eigenes Bild), Drachenreiter, Puempel und Spunky, je 1x blue girl, Kyra, Pastra und Tafgana

13 Spunky

Getippt: 13x Spunky (davon 1x eigenes Bild), je 1x nero und Puempel

14 saurier

Getippt: 6x Jana, 3x saurier (davon 1x eigenes Bild), je 1x Angie, Börgi, eason, Halbi, Jessica und Tafgana

15 Gruftschlampe

Getippt: je 3x Gruftschlampe und eason, 2x Kyra, je 1x Angie, Drachenreiter, Halbi, Pastra, Puempel, Sabrina und Tafgana

16 Halbi

Getippt: 5x Gruftschlampe, 4x Pastra, 3x Halbi (davon 1x eigenes Bild), 2x Drachenreiter, 1x Puempel

17 blue girl

Getippt: je 4x blue girl (davon 1x eigenes Bild) und Angie, 2x Börgi, je 1x Drachenreiter, eason, Gruftschlampe, Halbi und Kyra

18 Jim

Getippt: 15x Jim (davon 1x eigenes Bild)

Und so habt ihr jeweils getippt:

saurier:
01 Pastra, 02 Sabrina, 03 Kyra, 04 Puempel, 05 Angie, 06 eason, 07 Börgi, 08 Jana, 09 Jessica, 10 Drachenreiter, 11 Tafgana, 12 nero, 13 Spunky, 14 saurier, 15 Gruftschlampe, 16 Halbi, 17 blue girl, 18 Jim --> 14 richtige Tipps (13 + eigenes Bild)

Kyra:
01 saurier, 02 Sabrina, 03 Kyra, 04 Halbi, 05 Jana, 06 Puempel, 07 Börgi, 08 nero, 09 Jessica, 10 eason, 11 blue girl, 12 Drachenreiter, 13 Spunky, 14 Tafgana, 15 Gruftschlampe, 16 Pastra, 17 Angie, 18 Jim --> 8 richtige Tipps (7 + eigenes Bild)

Angie:
01 Puempel, 02 Jessica, 03 Gruftschlampe, 04 Angie, 05 eason, 06 nero, 07 Börgi, 08 Drachenreiter, 09 Sabrina, 10 Tafgana, 11 Jana, 12 Halbi, 13 Spunky, 14 saurier, 15 Kyra, 16 Pastra, 17 blue girl, 18 Jim --> 7 richtige Tipps (6 + eigenes Bild)

Halbi:
01 saurier, 02 Sabrina, 03 Gruftschlampe, 04 Pastra, 05 blue girl, 06 Drachenreiter, 07 Börgi, 08 Jana, 09 Jessica, 10 nero, 11 Angie, 12 Puempel, 13 Spunky, 14 eason, 15 Tafgana, 16 Halb, 17 Kyra, 18 Jim --> 7 richtige Tipps (6 + eigenes Bild)

Tafgana:
01 saurier, 02 Jessica, 03 Kyra, 04 Gruftschlampe, 05 blue girl, 06 eason, 07 nero, 08 Pastra, 09 Sabrina, 10 Angie, 11 Tafgana, 12 Halbi, 13 Spunky, 14 Jana, 15 Drachenreiter, 16 Puempel, 17 Börgi, 18 Jim --> 7 richtige Tipps (6 + eigenes Bild)

Jana:
01 Halbi, 02 Jessica, 03 Kyra, 04 Pastra, 05 Jana, 06 Drachenreiter, 07 Börgi, 08 Puempel, 09 eason, 10 nero, 11 blue girl, 12 Tafgana, 13 Spunky, 14 saurier, 15 Sabrina, 16 Gruftschlampe, 17 Angie, 18 Jim --> 6 richtige Tipps (5 + eigenes Bild)

Börgi:
01 saurier, 02 Jessica, 03 Tafgana, 04 Gruftschlampe 05 blue girl, 06 Kyra, 07 Börgi, 08 Puempel, 09 Sabrina, 10 Angie, 11 nero, 12 Pastra, 13 Spunky, 14 Jana, 15 eason, 16 Halbi, 17 Drachenreiter, 18 Jim --> 5 richtige Tipps (4 + eigenes Bild)

Puempel:
01 Puempel, 02 blue girl, 03 Kyra, 04 Halbi, 05 Sabrina, 06 Börgi, 07 saurier, 08 nero, 09 eason, 10 Tafgana, 11 Jessica, 12 Drachenreiter, 13 Spunky, 14 Jana, 15 Gruftschlampe, 16 Pastra, 17 Angie, 18 Jim --> 5 richtige Tipps (4 + eigenes Bild)

Hoerspiellaie:
01 saurier, 02 Sabrina, 03 Jana, 04 Angie, 05 Tafgana, 06 nero, 07 Kyra, 08 Drachenreiter, 09 eason, 10 Halbi, 11 blue girl, 12 Puempel, 13 Spunky, 14 Jessica, 15 Pastra, 16 Gruftschlampe, 17 Börgi, 18 Jim --> 4 richtige Tipps

Jessica:
01 Tafgana, 02 Sabrina, 03 saurier, 04 Gruftschlampe, 05 Angie, 06 Börgi, 07 Kyra, 08 nero, 09 Jessica, 10 Pastra, 11 Jana, 12 blue girl, 13 Spunky, 14 Halbi, 15 Puempel, 16 Drachenreiter, 17 eason, 18 Jim --> 4 richtige Tipps (3 + eigenes Bild)

nero:
01 saurier, 02 Jessica, 03 Börgi, 04 Kyra, 05 Puempel, 06 Drachenreiter, 07 Tafgana, 08 Pastra, 09 blue girl, 10 Halbi, 11 Sabrina, 12 nero, 13 Spunky, 14 Jana, 15 eason, 16 Gruftschlampe, 17 Angie, 18 Jim --> 4 richtige Tipps (3 + eigenes Bild)

Sabrina:
01 Pastra, 02 Sabrina, 03 Börgi, 04 Drachenreiter, 05 Angie, 06 Halbi, 07 saurier, 08 Tafgana, 09 Jessica, 10 nero, 11 eason, 12 Spunky, 13 Puempel, 14 Jana, 15 Kyra, 16 Gruftschlampe, 17 blue girl, 18 Jim --> 4 richtige Tipps (3 + eigenes Bild)

Spunky:
01 nero, 02 Tafgana, 03 Puempel, 04 Gruftschlampe, 05 Jana, 06 saurier, 07 Sabrina, 08 blue girl, 09 eason, 10 Drachenreiter, 11 Jessica, 12 Kyra, 13 Spunky, 14 Börgi, 15 Angie, 16 Pastra, 17 Halbi, 18 Jim --> 4 richtige Tipps (3 + eigenes Bild)

Oheim Sigi:
01 saurier, 02 Tafgana, 03 Kyra, 04 Pastra, 05 Drachenreiter, 06 Börgi, 07 eason, 08 Puempel, 09 Angie, 10 Sabrina, 11 Jessica, 12 Spunky, 13 nero, 14 Jana, 15 Halbi, 16 Gruftschlampe, 17 blue girl, 18 Jim --> 3 richtige Tipps

Jim:
01 nero, 02 Jana, 03 Börgi, 04 Pastra, 05 Kyra, 06 Tafgana, 07 saurier, 08 Puempel, 09 Jessica, 10 Sabrina, 11 blue girl, 12 Halbi, 13 Spunky, 14 Angie, 15 eason, 16 Drachenreiter, 17 Gruftschlampe, 18 Jim --> 3 richtige Tipps (2 + eigenes Bild)

Damit hat saurier dieses Spiel mit unfassbaren 14 richtigen Zuordnungen gewonnen. Respekt!

Im Durchschnitt wurden 5,67 richtige Tipps abgegeben; das ist der bisher höchste Wert.

Am häufigsten richtig erkannt wurde das Poster von Jim, bei dem jeder der 15 Tipper richtig lag, dicht gefolgt von Spunkys Postkarte mit 13 richtigen und damit nur 2 falschen Tipps.
Schwer getan habt ihr euch bei Angie Puempel, nero und Tafgana, denn nur jeweils ein Tipper lag hier – immer zusammen mit dem Besitzer – richtig. Auch die Bilder von Drachenreiter, eason und Pastra wurden nur je zweimal erkannt.
Absolut uneinig wart ihr euch bei Gruftschlampes Bild – 15 Tipper nannten hier 10 verschiedene Namen. Auf immerhin neun verschiedene Namen brachten es außerdem die Bilder von eason, Jana und nero.
Natürlich herrschte bei Jims Bild die größtmögliche Einigkeit – es fiel nur der eine (richtige) Name.

Das schönste Bild hängt eurer Meinung nach bei eason; es erhielt 4 Stimmen.
2 Stimmen bekamen die Bilder von Angie, Jana und Spunky; eine ging jeweils an den Wandschmuck von Börgi, Drachenreiter, Jessica, Kyra und Sabrina.

Ich hoffe, es hat euch auch dieses Mal Spaß gemacht. =) Bis zum nächsten Spiel!
(T. S. Eliot)