Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Besen-Wesen
Ich finde es schade, dass das Thema "die Drei" auch hier zu einer Art Frontenbildung geführt haben scheint.
Ich finde nicht, dass in der Poltermühle irgendjemand einen Feldzug führt, weder für noch gegen die neue Serie. So etwas findet man leider auf anderen Seiten.
Zitat
Original von eason
Ich habe inzwischen "Der geheime Schlüssel" gehört. Der Titel ist zwar nicht ganz treffend, aber die Folge ist doch ziemlich gelungen. Die Rätsel sind ganz nett, die Auflösung herzerwärmend (normalerweise nicht ganz mein Fall, hier aber doch ganz schön umgesetzt) und die Sprecher gut.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besen-Wesen« (4. Juni 2007, 16:27)
Zitat
Original von Besen-Wesen
[...] Interessante Frage: Sind auf dem Cover die Drei ??? abgebildet?
Zitat
Original von eason
Die Villa der Toten [/B]hat mich zuletzt in die Träume begleitet. Ich komme immer ein bisschen durcheinander mit den drei Frauen, auch stimmlich. Was sowas betrifft bin ich aber generell nicht gut. Aber da stimmt ja auch so einiges nicht von wegen wer mal verheiratet war oder doch nicht ... hä? Tante Mathilda finde ich als Medium nach wie vor nicht überzeugend, die Frau ist doch sonst so souverän. Sehr vieles spielt sich in der Villa ab, und hätten die drei ??? nicht durch Zufall den fotografierenden Mr Willow entdeckt und verfolgt, wären sie nie auf die Fotos und damit die Lösung des Falls gestoßen. Trotzdem kann man sich die Folge ganz gut anhören, finde ich. Nicht besonders spannend, aber irgendwie doch ganz nett.
Zitat
Original von Puempel
"Die Villa der Toten" ist eine Folge, wo ich viel mehr erwartet habe als letztlich herausgekommen ist. Das Cover fand ich super, der Klappentext war richtig spannend.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oheim Sigi« (10. Juni 2007, 11:29)
Zitat
Original von eason
Das Auge des Drachen - aaaaah! Das Highlight der Folgen über 100. Die kleine Emily find ich gar zauberhaft und die Sache mit der Tetrachromasie ist total interessant, auch wenn man da von selbst nicht drauf kommen kann. Auf jeden Fall ist das ein Hörspiel, dass ich richtig gern höre. =)
Im Gegensatz zur Schlucht der Dämonen. Die ist auch zum Einschlafen Käse, weil ich mich nicht recht auf sie konzentrieren kann. Dass irgendein vernünftiger Mensch diese Idee mit der Schatzkarte auf dem Pferd ernstnehmen kann, find ich doch ziemlich unwahrscheinlich, und es wird ein Mordsaufwand betrieben um ein Pferd zu stehlen. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass das nicht einfacher gegangen wäre. Von der Absurdität mal abgesehen ist das Hörspiel auch noch einfach langweilig, wobei ich sagen muss, dass gegenüber dem Buch durchaus noch was aus der Geschichte rausgeholt wurde.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH