Sie sind nicht angemeldet.

61

Freitag, 5. Januar 2007, 13:33

Aha, dann ist der Film nur über ein Buch, sprich nur über einen teil der Geschichte? das ist ja interessant!

62

Freitag, 5. Januar 2007, 23:20

Das ist ja strange, die sind in einer anderen Reihenfolge erschienen als es chronolgisch in die Story passt. In welcher Reihenfolge sollte ich die denn dann hören/lesen. In der, in der sie erschienen sind oder doch die chronologische??? Ich meine brauchen die Bücher jeweils das Vorwissen aus den anderen Teilen?
Why Am I Mr Pink??

63

Sonntag, 7. Januar 2007, 10:55

Ich weiß es leider nicht genau, da ich selber weder die Bücher gelesen, noch die Hörspiele gehört. Habe aber den Kinofilm gesehen.
In den 80ern (glaube ich) sind schon mal von der BBC 4 Filme gedreht worden übe die Chroniken. Die sind chronologisch angelegt gewesen. Den Filmen nach lohnte es sich auch, die in der Chronologie sich zu Gemüte zu führen.
Ich würde also vorschlagen, chronologisch zu lesen/zu hören, da die Geschichten teilweise schon aufeinander aufbauen. Es treten zwar nicht immer die gleichen Charaktere auf, teilweise aber schon. Die Pavansie-Kinder werden auch älter und sind dann auch irgendwann zu alt...
"Wenn man weiß, was man tut, kann man tun, was man will"

64

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:00

AHa, ich glaube ich sollte die auch mal lesen. Fand den Film schon echt spitze!
Wird ja auch hoffentlich irgendwie nachzuvollziehen sein, welches Buch wann dran kommt...hoffe ich :-D

65

Samstag, 10. März 2007, 12:37

Ich glaub ich bleib da eher beim Hören bin ja ein bisschen lesefaul zur Zeit. Finde aber claudio könnte da ruhig mal ein bisschen im Preis runtergehen. Ein Paketpreis fänd ich ja praktisch. wo man die alle zusammen kriegen könnte und vielleicht für 15€ das Stück statt 20€.

Was ich ja auch festgestellt hab ist die Bände da anders heißen und es nur 5 gibt:

Das Wunder Narnia
Der König Narnia
Der Ritt nach Narnia
Das Geheimnis von Narnia
Die Reise auf der Morgenröte

Ich glaub so richtig blick ich das alles noch nicht. Vielleicht sollte ich das mal selbst weiterrecherchieren. Oder wisst ihr wie das jetzt zusammenhängt? Ist das Geheimnis von Narnia jetzt einer der 7 vorher genannten Teile nur umbenannt? und die anderen 2 fehlen einfach? oder ist das irgendwie anders Zusammengefasst und das Geheimnis sind drei Teile? Was ja aber von der Chronologie nicht passen würde.
?(
Why Am I Mr Pink??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr Pink« (10. März 2007, 12:38)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

66

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:31

Ich packe mal den verstaubten Thread passend zu kalten Jahreszeit wieder aus.
Habt ihr neue tolle Hörspiele, passend zum Schnee, Weihnachten, oder einfach nur gemütlichen Atmosphäre? Dann ab dafür!

Der Sebo