Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Februar 2008, 18:44

Die Ferienbande

Stumpf, stumpf, stumpf ... :-D

Besonders der Anfang und das Ende mit dem Erzähler ;-)
Eine gelungene Karrikatur bekannter Hörspiele. Toll *g*

2

Freitag, 15. Februar 2008, 18:57

RE: Die Ferienbande

Die Ferienbande und die entsetzlichen Ferien? Also hast du die erste Folge gehört?

Ich finde ja, die erste Folge immernoch am aller besten! Auch wenn die anderen nett sind, aber die erste Folge rult irgendwie alles weg! =)
EuGi
09.09.06

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:05

Ja, Folge 1.
Mir hat nur gefehlt, dass Babsi entführt wurde.

Die Lösung, wo der Stumme Junge geblieben ist.. ist die zufällig auf dem Cover zu finden?

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:14

Ich besitze nur Folge 1 der Ferienbande und finde das Hörspiel auch klasse. Anfangs haben mich die doch sehr schrägen Stimmen der Hauptfiguren total abgeschreckt, aber nach mehrmaligem Hören finde ich das Hörspiel äußerst gelungen. Sehr viele witzige Szenen und eine Parodie auf bekannte Hörspielserien war doch eigentlich längst überfällig.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. März 2008, 17:21

Ich habe alle drei Folgen der Ferienbande hintereinander gehört. Wow, die sind echt klasse. Mir haben sie wirklich supergut gefallen, ich konnte zeitweise richtig lachen und ich hätte das gar nicht so erwartet.

Baul, Bröckchen und Babsi find ich am besten, Bernd (früher genannt Beate) nicht so lustig wie die anderen. Bröckchen kommt - wie easy in einem anderen Thread so trefflich sagte - viel sympathischer rüber als Klößchen. Bröckchen könnte direkt mein Freund werden. Baul ist einfach nur urkomisch und Babsis Satz "Moah ist das peinlich" ist auch unbezahlbar.
Es gibt insgesamt so viele tolle Sachen, dass man sie alle gar nicht behalten kann und so auch scher nachzuerzählen sind. Der stille Junge ist toll (insbesondere, dass als Sprecher Christian Brückner angegeben wird - warum steht auf der Mühle eigentlich Andreas Fröhlich?) oder Babsis Kommentar zum Leuchtturm: "Er war so phallisch".

Die ersten beiden Folgen haben mir etwas besser gefallen als die dritte Folge, die zeitweise etwas zäh war. Aber schlecht fand ich auch die nicht. Hier war beispielsweise der Inder der absolute Hammer.

Ich hoffe, es kommt auch noch ein vierter Teil heraus. Ich verstehe die Ferienbande schon fast als eine neue Serie, die mir richtig gut gefällt. :-]
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014