Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:55

Ne, die meine ich nun wahrlich nicht ;)

Topaktuell informiert auf
HOERSPIEL3.de

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

42

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:00

Bei mir ist es andersrum. Ich konnte mich noch nie mit TKKG identifizieren, dafür umso mehr mit den drei ???. Schauplätze etc. spielen da für mich keine Rolle, bei mir kommt es auf die Charaktere an.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

43

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:11

Ich finde, dass die Hauptcharaktere bei TKKG in den Büchern allesamt sympathischer wirken. Außer Klößchen. In den alten Hörspielen mochte ich ihn auch.
Schnitzel!

*Nadine*

unregistriert

44

Montag, 17. Dezember 2007, 14:46

Huhu ^^
also TKKG ist neben den Fragezeichen und Bibi & Tina mein liebstes Hörspiel mit. :D
Ich find die TKKG Bande einfach klasse :) Und die Story sind auch witzig und spannend zu gleich. Gut es gab sicherlich auch viele Folgen, die nicht so der "Renner" sind...aber das gibt es ja überall :)

Uwe

Katarina v. Dölmhorst-Meiswitz

• »Uwe« ist männlich

• Nachricht senden

45

Montag, 17. Dezember 2007, 22:36

Zitat

Original von Oheim Sigi
Ich finde, dass die Hauptcharaktere bei TKKG in den Büchern allesamt sympathischer wirken. Außer Klößchen. In den alten Hörspielen mochte ich ihn auch.

Ja, auch das war ein Grund, weshalb mir die Hörspiele im Vergleich zu den Büchern viel weniger gefielen. Die Stimmen der Hauptdarsteller passten irgendwie nicht zu den Charakteren, wie ich sie mir aus den Büchern vorgestellt hatte.

Außerdem fiel eben durch die Reduktion auf Dialoge zu viel von der Typenzeichnung der Hauptfiguren unter den Tisch.
Heiliges Kanonenrohr! Das schafft meine Majestät niemals.

3FAS

Katarina v. Dölmhorst-Meiswitz

• »3FAS« ist männlich

• Nachricht senden

46

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:51

Ich bin auch ein großer TKKG-Fan (habe fast alle Folgen/Sonderfolgen auf Kassette), aber die Qualität der Geschichten hat leider in der letzten Zeit nachgelassen, was ich sehr schade finde !!!

Lg Matthias
www.kicktipp.de/fans2007

47

Dienstag, 30. September 2008, 19:19

Ich habe mal eine Frage zu TKKG, und zwar suche ich da eine ganz bestimmte Folge. Es muss so ungefähr in dem Bereich der Folgen 80 - 100 liegen. In der Folge retten TKKG, wenn ich mich recht erinnere, einen Besoffenen aus einem brennenden Wagen, und der Typ lallt immerzu "Die nächste Runde zahl ich..." :D Weiss jemand, welche Folge gemeint ist?

LG
Konga 8-)
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mecki« (30. September 2008, 19:20)

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:04

Das müsste die 84- "Dynamit im Kofferraum" sein
Auf zu neuen Ufern

Acidfree

unregistriert

49

Donnerstag, 6. November 2008, 12:52

Moin moin
Cih wollte mal ne Frage stellen und zwar: bei den Doppelfolgen von TKKG gibt es einmal die 10 Stück zum 10 jährigen Jubiläum und dann noch die Doppelfolgen wo dann immer 1+2,3+4 als alle nacheinander drauf sind, da dachte ich immer es gibt nur 10 Stück als 19+20sei die Letzte nun habe ich aber auch noch 21+22,23+24 gekauft, diese sind daber nicht mehr nummeriert, nu meine Frage wie weit wure denn das noch fortgesetzt?
Und wenn ich schon dabei bin gibt es die Doppelfolgen 1+2,3+4,nur von marcato und Musik Club oder auch von Europa direkt?
schönen DAnk schon mal

René

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

50

Montag, 18. Januar 2010, 22:55

Bleibt es jetzt eigentlich bei Rhea Harder? Die Informationspolitik von Europa ist wie immer dürftig.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schamane« (18. Januar 2010, 22:56)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

51

Montag, 18. Januar 2010, 23:14

Man weiß es nicht, oder ich zumindest nicht. Ich kann mir jedenfalls bessere Besetzungen vorstellen, ich fand sie sehr weit weg von der Original-Gaby. Vielleicht weiß Europa es selbst noch nicht?
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

52

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:21

Momentan steht noch nicht fest, wie man weiter verfährt.

Topaktuell informiert auf
HOERSPIEL3.de

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:22

Mal ein ganz anderes Thema.
Kann mir vielleicht jemand das Geheimnis verraten, warum in meinem MC Regal manche TKKG Rücken das TKKG-Logo in gelb zieren? ?(
Das beginnt bei mir ab Folge 48 und endet bei Folge 73. Allerdings fehlen mir auch noch ein Paar Folgen.

Schamane

• Nachricht senden

54

Montag, 1. März 2010, 09:19

Das Geheimnis um TKKG erscheint am 16. April neu, nun mit Rhea Harder und im neuen Look.

Was meint ihr dazu? Unnötiger Aufwand um Rhea Harder fest zu installieren?

Schamane

• Nachricht senden

55

Montag, 12. April 2010, 08:21

Wie auf dem Treffen versprochen poste ich hier, dass ich gelesen habe, dass Rhea Harder nun endgültig fest steht als Gaby. Entdeckt hab ich das auf hoernews.de
Und in der Bild-Zeitung stand zu lesen, dass sie im 6. Monat schwanger ist, nicht, dass das die Aufnahmen verzögert. ;)

Schamane

• Nachricht senden

56

Freitag, 11. Juni 2010, 10:38

Bei Tchibo gibt es ein Sonderhörspiel außerhalbe der Serie und ohne Nummerierung - Hai-Alarm im Aquapark. Es ist im 2er-Pack mit einer weiteren CD erhältlich und kostet 9,99 €.

57

Freitag, 11. Juni 2010, 20:26

Zitat

Original von Schamane
Wie auf dem Treffen versprochen poste ich hier, dass ich gelesen habe, dass Rhea Harder nun endgültig fest steht als Gaby. Entdeckt hab ich das auf hoernews.de
Und in der Bild-Zeitung stand zu lesen, dass sie im 6. Monat schwanger ist, nicht, dass das die Aufnahmen verzögert. ;)

ich hab die harder vor 14 tagen auf einem benefiz-fußballspiel hier gesehen. sie hat tombola-lose verhökert und sah aus wie im 12. monat ;)
sie ist ja sehr sehr dünn udn der bauch war sehr prominent
Es gibt Suppe, Fettsack

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

58

Samstag, 12. Juni 2010, 02:41

Naja, wie im 12. nicht; der Bauch sah aus, als hätte sie nen Fußball unter's T-Shirt gestopft. Irgendwie so unecht rund.

Schamane

• Nachricht senden

59

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:18

Mich wundert das die Bild nicht als Überschrift hatte:
"Gaby schwanger! War es Tarzan?" :D

Schamane

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 29. September 2011, 10:41

Folge 175 ist eine Doppel-CD. TKKG kehren da in das Ferienlager zurück in dem sie in Folge 9 "Abenteuer im Ferienlager" waren. Man, die klingt interessant... :mad: