Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 29. September 2011, 13:29

Findest du nicht? Klingt doch eigentlich ziemlich interessant, wenn du mich fragst.

Naja, ich höre TKKG seit einer Weile nicht mehr. Die letzte Folge, die ich mal mehr oder weniger zufällig gehört habe war 173. Die war jetzt gar nicht so schlecht aber mir hat auch das neue Design den letzten Spaß an TKKG geraubt. Das ist wohl leider so.
gets riot.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 29. September 2011, 21:17

Doch, ich meinte das ernst. Ich ärgere mich ja weil die Folge nur auf CD erscheint und ich beschlossen habe aus Protest auszusteigen.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

63

Donnerstag, 29. September 2011, 22:05

Reiner MC Sammler? Oder einfach nur bei den Europa Serien? Weil manche Sachen kommen ja schon seit langem nur noch auf CD raus.
Ich bin mittlerweile auf CD umgestiegen. Nichts gegen die gute, alte MC, aber für mich ist das besser, schneller mit digitalisieren und hören tu ich meistens eh über den MP3 Player.
gets riot.

Schamane

• Nachricht senden

64

Freitag, 30. September 2011, 07:24

Reiner MC-Sammler nicht, aber ich will keine Mischsammlungen.

EVILyn

Mumm, der Kopfschmeißer

• »EVILyn« ist weiblich

• Nachricht senden

65

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:57

Früher mochte ich ja die Folgen zwischen 80 und 100 nicht so, aber wenn man mal Operation Hexengrafitti und sonstige im höheren Segment gehört hat, lernt man die Folgen richtig zu schätzen... =) Ich bin wieder im TKKG-Wahn :stereo: :ipod:
"RIOT GIRLS KICK ASS"

Schamane

• Nachricht senden

66

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:16

Hat sich eigentlich jemand die 175 geholt?

EVILyn

Mumm, der Kopfschmeißer

• »EVILyn« ist weiblich

• Nachricht senden

67

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:38

Ja, hier... Gabs für 2.99 bei Media Markt, da hab ich zugelangt... War ganz okay, aber nix besonderes und eigentlich nur sehr in die Länge gezogen...
"RIOT GIRLS KICK ASS"

68

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:28

Kommissar Glockner

Edgar Bessen ist tot. Was meint ihr, wer sollte jetzt in den TKKG-Hörspielen die Rolle des Kommissar Glockner übernehmen?
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

69

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:08

Das wäre die Gelegenheit, die Rolle aus der Serie zu streichen. TKKG kommen auch ohne Gabys Papi aus und einen Ersatz für Edgar Bessen gibt es einfach nicht.
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

70

Montag, 5. März 2012, 22:41

Findest du? Na okay, das wäre eine Möglichkeit. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das umgesetzt wird.
Mich überrascht es jetzt auch, dass es hier keine weiteren Vorschläge gibt. Ich selbst habe eine Idee, wer als neuer Kommissar Glockner-Sprecher infrage kommt. Oder sollte ich sagen, als alter Sprecher? Denn ich wäre für keinen Anderen als Wolfgang Draeger. Wäre doch ein tolles Comeback! ;)
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

71

Montag, 5. März 2012, 22:47

Draeger wäre natürlich super als Glockner, aber ich fürchte, der Herr ist inzwischen zu alt. Wenn ich Produzent wäre, würde ich mir das zweimal überlege, ob ich da einen Sprecher nehme, der vielleicht auch schon in ein, zwei Jahren abdankt. Klingt nicht sehr sensibel, aber sowas muss man ja leider auch bedenken.
:sigh:
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

72

Montag, 5. März 2012, 23:53

Das wäre die Gelegenheit, die Rolle aus der Serie zu streichen. TKKG kommen auch ohne Gabys Papi aus
Sehe ich auch so. Früher war Glockner quasi das 5. TKKG-Mitglied und hatte eine Haupt-Nebenrolle. Seit langem ist dies ja nun nicht mehr so. Pro Folge, wenn er überhaupt dabei ist, dann die paar Sparsätze, ... also dafür brauchts keinen neuen Sprecher. Wirklich streichen würde ich aber nicht - von wegen tod/gestorben (Dienstunfall, etc), sondern einfach nur noch erwähnen oder ihn ggf. auch auf Fort- oder Weiterbildung schicken (inland und Ausland).
#

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

73

Dienstag, 6. März 2012, 00:12

Zum "Glück" gibt es ja Wespe für Insiderinfos usw. ;)
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

74

Dienstag, 6. März 2012, 00:29

Die Sache ist ja die. Es gibt bereits neue Bücher, die wohl noch mit Glockner besetzt sind (geh ich jetzt mal von aus, gelesen hab ich sie nicht). Heißt also, dass für diese Folgen ein NEUER gefunden werden muß, oder aber Europa schreibt ihn raus.

In Folge 177 - Spur der Wölfin und der geplanten Eingliederungs Sonderfolge Haialarm im Aquapark ist Bessen noch dabei. Was hieße 178 wird Aquapark, sonst wirds schwierig die Folge als NR. einzuschieben.
#

Schamane

• Nachricht senden

75

Dienstag, 6. März 2012, 00:30

Draeger wäre natürlich super als Glockner, aber ich fürchte, der Herr ist inzwischen zu alt. Wenn ich Produzent wäre, würde ich mir das zweimal überlege, ob ich da einen Sprecher nehme, der vielleicht auch schon in ein, zwei Jahren abdankt. Klingt nicht sehr sensibel, aber sowas muss man ja leider auch bedenken.
:sigh:

Leider hast du Recht. Allerdings muss man auch sehen, dass Jürgen Thormann ebenso 84 Jahre alt ist und noch einen fantastischen Kastellen z. B. abgibt. Ich höre sehr gerne ältere Sprecher. Für die Rolle allerdings könnte das zu alt sein.

76

Mittwoch, 7. März 2012, 00:11

TKKG - 177 - Die Spur der Wölfin

geplante VÖ : 13. April

all rights by Europa/sony

Infos, Klappentext, Cast, etc : hier : http://www.tkkg-site.de/de/hoeren/hoersp…177/inhalt.html
#

Schamane

• Nachricht senden

77

Samstag, 31. März 2012, 22:23

Folge 178 soll übrigens "Hai-Alarm im Aquapark" werden. Einige werden sich erinnern, diese CD gab es schon einmal. Vor einiger Zeit noch exklusiv in einem 2CD-Pack bei Tchibo. Da wird wohl günstig noch mal Geld gemacht. Vielleicht gibt es ja wirklich so Verrückte, die die Folge noch einmal kaufen nur weil jetzt eine Folgennummerierung drauf ist. Und nein, ich meine mich nicht selbst. ;D

Flori1981

Zigeuner-John

• »Flori1981« ist männlich

• Nachricht senden

78

Samstag, 31. März 2012, 22:25

Oder es können sie Leute wie ich kaufen, die sie noch nicht haben. ;)
Abonniert die Talker-Lounge auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/talk…d659910419?l=de

79

Samstag, 31. März 2012, 23:26

Ich bin so ein Verrückter ;D

Aber es stand von anfang an fest, dass es die Folge irgendwann regulär gibt. Alleine schon, weil nicht jeder sie damals bei Tchibo bekommen hat, bzw. von der Aktion gar nicht unbedingt was wußte ...... man hat eigentlich schon früher damit gerechnet, wurde dann aber immer rausgezögert, aber nun, nach Bessens Tod, bleibt ja gar nix anderes übrig als vor der 179, es sei denn man würde die Rolle Glockners rausschreiben ....
#

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

80

Sonntag, 1. April 2012, 00:06

Manchmal bin ich doch versucht, mir so 'ne CD zu kaufen ...
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)