Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2005, 01:46

Tim und Struppi

Für mich wurde ein Traum wahr, als ich die 20-teilige Serie mein Eigen nennen durfte. Als Kind habe ich die Comics geliebt, sie waren eine tolle Beschäftigung für zwischendurch. Schöne Zeichnungen und spannende Geschichten.

Es ist einfach klasse, diese Geschichten nun in der Hörspielform zu konsumieren. Die Stammbesetzung der Figuren Tim, Haddock, Bienlein, Schulze und Schultze machen die Serie wirklcih perfekt. Die Idee des erzählenden Struppis ist gut, auch wenn mir dessen Stimme nicht ganz so gefällt. Besonders hervorzuheben ist der Humor der Serie, hier gibt es immer wieder was zu lachen.

Ich bin auch froh, mich von den imensen Kosten nicht abgeschreckt haben zu lassen. Für wahre Fans lohnt sich das.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2005, 09:05

Ganz deiner Meinung, Puempel :-)

TuS gehören seit Erscheinen in den frühen 80ern zu meinen liebsten und am häufigsten gehörten Serien....allerdings gefallen mir die Folgen 13 bis 20 nicht so gut wie die ersten 12 (wer verzichtet schon gerne auf Haddock, Bienlein und die Schulzes ;-) ) ?

Mit zu den allergeilsten Figuren, die ich jemals in einem Hörspiel gehört habe, gehören Fridolin Kiesewetter sowie die unschlagbare Bianca Castafiore ("...kreiiiisch ! Meine Juwelen!!!" ) :D
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2005, 12:49

Zitat

Original von dot
[...]
Mit zu den allergeilsten Figuren, die ich jemals in einem Hörspiel gehört habe, gehören Fridolin Kiesewetter sowie die unschlagbare Bianca Castafiore ("...kreiiiisch ! Meine Juwelen!!!" ) :D

Und hier bin ich auch ganz deiner Meinung, dot. *g*
Wem Bienlein nicht lustig genug ist, dem wird geholfen: Friedolin Kiesewetter ist eine Lachnummer am laufenden Band, egal in welcher Folge. Zunächst fällt mir "Der Fall Bienlein" ein, da ist der Anfang einfach Gold wert. Und die Castafiore (die ich in den Comics immer gruselig fand) kommt auch super rüber. Deshalb ist meine Topfolge "Die Juwelen der Sängerin". Die werde ich auch als nächstes rezensieren müssen. :-)

4

Donnerstag, 11. August 2005, 13:07

meine zustimmung.
t & S sind einfach tolle HSP. manche hier forum glauben ja auch noch an einer wiederveröffentlichung der serie :D

im grunde wäre das wünschenwert da doch viele sicher von den hohen preisen für die endfolgen abgeschreckt werden

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Mephisto

unregistriert

5

Donnerstag, 11. August 2005, 14:16

Einfach Kult! Ich bin auch über die Comics zu den HSP gekommen!

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2005, 10:55

Zitat

Original von Puempel
[...] Deshalb ist meine Topfolge "Die Juwelen der Sängerin". Die werde ich auch als nächstes rezensieren müssen. :-)

Freue mich auf die Rezi...."Die Juwelen" ist (oder: sind?) für mich persönlich wahrscheinlich das beste HSP, welches ich kenne ! Abgesehen vom "??? Gespensterschloß" habe ich wohl kaum eine Cassette so oft durchnudeln lassen ( ich spiele derzeit bereits meine dritte MC seit 1984 durch :D )

Ich bin immer ein bißchen traurig, dass damals nicht auch der Haifischsee vertont wurde....eine spannende Storie mit sehr gutem Cast.

Zitat

[...]manche hier forum glauben ja auch noch an einer wiederveröffentlichung der serie ....

....yo, und ich gehöre dazu :D Rechtliche Geschichten hin und her, wenn die Kohle stimmt, läßt sich alles machen....und eine gewisse Nachfrage an der Serie besteht ja definitiv, oder ? Darüber hinaus : bei TuS handelt sich um einen bekannten Klassiker. Im Falle einer Neu-VÖ würden sicher nicht nur eingefleischte Hardcore-HSP-Fans an den Kassen stehen, denke ich. Die Figuren sind bekannt und so beliebt wie eh und je, ich bin sicher, dass die CDs einen guten Umsatz machen könnten.

Also sage ich mal : sie werden kommen...und was sind schon 5 weitere Jahre im Vergleich zur Ewigkeit ? :D Wahrscheinlich wurde auch der Haifischsee damals eingesprochen & verkaufsfertig produziert und wird als kleines Bonbon gleich mitveröffentlicht *tagträum* :D

In diesem Sinne:

Dumm wie das Gras ist unser Lotto !
:taetschel:

Gruß
dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (16. August 2005, 11:01)

7

Dienstag, 16. August 2005, 11:03

:winke: Ha!..Endlich noch jemand, der daran glaubt. *freu* Ich will doch endlich die gesamte Serie in Kassettenform (meinetwegen auch als CD) besitzen, ohne gleich ne ganze Monatsmiete zu verbraten.
Einen Dank nochmal an die Flohmarkthändlerassis, die einen Berg von Tim und Struppi Hörspielen seit Jahren in der Sonne brutzeln lassen und die Dinger immernoch für 10 Euro verkaufen wollen. :hau: Ich hätte denen ein liebevolles Obdach gegeben, aber für 10 Euro? *toc toc toc*. :mecker:
Rapante, Rapante!

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. August 2005, 13:03

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von Puempel
[...] Deshalb ist meine Topfolge "Die Juwelen der Sängerin". Die werde ich auch als nächstes rezensieren müssen. :-)

Freue mich auf die Rezi...."Die Juwelen" ist (oder: sind?) für mich persönlich wahrscheinlich das beste HSP, welches ich kenne ! [...]

Und sie ist ja schon fertig! :-)
Und die Übersicht der Rezis zu den Folgen 1 bis 7 ist

Irgendwann geht's auch wieder weiter, wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe... :D

Zitat

Original von Oliveira de Figueira
Ha!..Endlich noch jemand, der daran glaubt. *freu* Ich will doch endlich die gesamte Serie in Kassettenform (meinetwegen auch als CD) besitzen, ohne gleich ne ganze Monatsmiete zu verbraten.
Einen Dank nochmal an die Flohmarkthändlerassis, die einen Berg von Tim und Struppi Hörspielen seit Jahren in der Sonne brutzeln lassen und die Dinger immernoch für 10 Euro verkaufen wollen. Ich hätte denen ein liebevolles Obdach gegeben, aber für 10 Euro? *toc toc toc*.

Olli, how many Folgen have you denn bis jetzt? Ich bitte um eine Auflistung der Folgennummern. :D

9

Dienstag, 16. August 2005, 13:31

Eine ganz tolle Serie. Ich liebe sie. :-)
Kiesewetter, die Schul(t)zes, Bienlein und Hadock, wenn die dabei sind, dann ist es eine perfekte Folge!!!

Haddock: "Gurten Sie sich an, Professor, wir landen gleich."
Bienlein: "Gurkensalat? Sie sollten jetzt nichts essen, gurten sie sich lieber an, wir landen gleich."
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 20. August 2005, 00:59

Zitat

Original von Molochos

Bienlein: "Gurkensalat? Sie sollten jetzt nichts essen, gurten sie sich lieber an, wir landen gleich."]

"Schweigen Sie gefälligst, Rekrut ! Ich kann unmöglich die Hand schütteln, welche die Menschenrechte ]mit Füßen tritt !!! "

*wuhaha* :D ...was für'n geiler Spruch ist das denn ? :D Bienlein ist der Geilste !

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Samstag, 20. August 2005, 01:44

Je mehr ich hier lese, desto mehr denke ich, Tim und Struppi würden mir auch gefallen. :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 20. August 2005, 18:34

Zitat

Original von eason
Je mehr ich hier lese, desto mehr denke ich, Tim und Struppi würden mir auch gefallen. :D

Bestimmt ! Ich rate dir, mit den Folgen 2 und 3 zu beginnen: DAS GEHEIMNIS DER EINHORN & DER SCHATZ RACKHAM DES ROTEN....ein Zweiteiler, der alles hat, was man zum Glücklichsein braucht :D Abenteuer auf ( und unter ) See, Rätsel, Schatzkarten, Rückblenden in die ruhmreiche Zeit von Haddocks Ahnen, Piraten, Seeschlachten, Schatzsuchen, fiese Gangster, die unschlagbare Stammcrew (Haddock, Bienlein introducing, die Schul(t)zes) und einen trinkfesten, fluchenden und randalierenden Kapitän; EXTRAKLASSE :1a:

Wenn du mehr auf Space stehst, kann ich dir "Reiseziel Mond" empfehlen, als Comic ebenfalls ein Zweiteiler, hier leider etwas komprimiert auf nur einer MC, aber trotzdem spannend.

Und falls du gleich die volle Packung an Kalauern, Action und Schimpfwortorgien haben möchtest : DIE JUWELEN DER SÄNGERIN oder DER FALL BIENLEIN.

Ich denke mal, dass du die niedrigen Folgenummern ( und um solche handelt es sich bei oben genannten ) unter Label MARITIM mittlerweile recht günstig bei EBAY ergattern kannst, viel Glück. Und laß doch bitte mal hören, ob's dir gefällt, falls du dich zum Kauf entscheidest :-)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Samstag, 20. August 2005, 18:40

Zitat

Original von dot
[...]
Ich denke mal, dass du die niedrigen Folgenummern ( und um solche handelt es sich bei oben genannten ) unter Label MARITIM mittlerweile recht günstig bei EBAY ergattern kannst, viel Glück. Und laß doch bitte mal hören, ob's dir gefällt, falls du dich zum Kauf entscheidest :-)

Die niedrigen Folgennummern sind ja selten das Problem. ;) Wenn ich mir allerdings die Preise für die Endfolgen angucke, weiß ich nicht so recht, ob ich mir das wirklich antun will (oder auch kann). *g* Aber wenn ich mal was höre oder kaufe, werde ich meine Meinung sicherlich kundtun. ;)
(T. S. Eliot)

14

Sonntag, 21. August 2005, 18:42

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von dot
[...]

Die niedrigen Folgennummern sind ja selten das Problem. ;) Wenn ich mir allerdings die Preise für die Endfolgen angucke, weiß ich nicht so recht, ob ich mir das wirklich antun will (oder auch kann). *g* Aber wenn ich mal was höre oder kaufe, werde ich meine Meinung sicherlich kundtun. ;)

eason, du wächst mit deinen aufgaben, trau dich :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 21. August 2005, 18:44

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von dot
[...]

eason, du wächst mit deinen aufgaben, trau dich :D

der spunk

Ja klar, alles nur eine Frage des Mutes. :D
(T. S. Eliot)

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 19. September 2005, 21:59

Bienlein nervt. Nicht nur das ewige falsch verstehen. Dann auch noch die Stimme. Bei den Comics kann man es ein wenig überlesen, aber hier hat man keine Chance zu entkommen. Bienlein ist fast so nervig wie Dobby bei Harry Potter. :-D
Schnitzel!

17

Samstag, 14. Januar 2006, 23:07

Definitiv keine Serie für mich. Ich mochte schon die Comics nicht. Dann doch lieber Asterix. ;)
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Medusa

Herr Dr. Jürgen Schwartenfeger

• »Medusa« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:32

Die Comics habe ich, wann immer ich sie in die Hände bekam, verschlungen. Durch einen kleinen Zufall sind vor ein paar Jahren zwei Mcs in meinem Besizt übergegangen. Doch aus finanziellen Gründen ist es dabei geblieben. Leider.

Eine Neuauflage ist wirklich wünschenswert. Was auf Flohmärkten und bei Ebay dafür verlangt wird, wenn es die überhaupt gibt, ist Wahnsinn.

19

Sonntag, 26. Februar 2006, 23:45

Zitat

Original von Medusa
Die Comics habe ich, wann immer ich sie in die Hände bekam, verschlungen. Durch einen kleinen Zufall sind vor ein paar Jahren zwei Mcs in meinem Besizt übergegangen. Doch aus finanziellen Gründen ist es dabei geblieben. Leider.

Eine Neuauflage ist wirklich wünschenswert. Was auf Flohmärkten und bei Ebay dafür verlangt wird, wenn es die überhaupt gibt, ist Wahnsinn.

Kann ich dir nur zustimmen... auf dem Trödelmarkt verlangte ein Händler für "Der geheimnisvolle Stern" 50 Euro...
Sollte es mal eine Neuauflage geben, dann aber bitte mit der alten Musik, denn gerade die Mischung aus Synthi-Musik und Pfeifen mit Gitarrenbegleitung macht den Charme der Originale aus.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:41

Ich darf ja gerade die komplette Serie hören und bin doch schwer beeindruckt. Bis jetzt kannte ich nur eine einzige Folge und die hat mir auch gut gefallen, aber dass Tim und Struppi so toll sind, hätte ich doch nicht gedacht. Professor Bienlein finde ich super, die Schul(t)zes dagegen jedoch eher nervig. Na ja, ich habe noch einige (viele ...) Folgen vor mir, aber ich sehe schon, dass ich nicht umhin kommen werde, diese Serie in meine Sammlung aufzunehmen. Eine Aufgabe, der ich mich momentan allerdings nicht gewachsen fühle. ;)
(T. S. Eliot)