Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:18

Hörspielwünsche für 2006

Was wünscht ihr euch in Sachen Hörspiele für das kommende Jahr ?

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:29

Soll ich es echt wieder sagen? ...Ne ich sags nicht :D.
Ich würde mich über neue Folgen der Sieben Siegel freuen, dazu wünsche ich mir eine höhere Frequenz von Sinclair- und Gespensterkrimifolgen.
Rapante, Rapante!

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:12

Ich würde mir wünschen, dass Hörspiele aller Label zum angekündigten Termin erscheinen. Ein frommer Wunsch ... Konkrete Wünsche habe ich gar nicht so sehr, nur, dass "meine" Serien gut fortgeführt werden. Und neue Sieben-Siegel-Folgen fände ich natürlich auch gut.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:17

Ich wünsche mir die baldige Fortsetzung der drei ???. :-)

Die Neuauflage und Fortsetzung der Sieben Siegel ist was feines. Auch die Ankündigung von neuen Folgen der Gespensterkrimis lässt mein Herz höher schlagen.
Ich bitte gleichzeitig um eine Fortsetzung des Sternentors.

Masters of the Universe soll bitte als RdK veröffentlicht werden.

Die Europa-Originale werden über die 20 hinaus fortgesetzt.

Und Europa soll sich mit der Neuauflage der Hui Buh 23 nicht sooo viel Zeit lassen. *g*
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

5

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:21

Ich wünsche mir so ganz spontan:
- eine Neuauflage der Hexe Schrumpeldei
- eine Neuauflage der kleinen Hexe Klavi-Klack
- wie Puempel eine baldige Fortsetzung der drei ???
Wo geht's denn hier zum Hippocampus?

trostlos

unregistriert

6

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:31

Ich wünsche mir:

-Eine baldige Fortsetzung der drei ???
Diese Serie muss einfach fortgeführt werden und ich hoffe sehr, dass die neuen Folgen besser von der Story werden und überhaupt wieder besser werden. Wenn dies der Fall ist, hat sich das Warten jedenfalls - für mich - gelohnt.

-Weitere Spitzenfolgen von Gabriel Burns
Gabriel Burns hat ja bisher - meiner Meinung nach - keinen Einbruch erlitten und es wurden nur Spitzenfolgen herausgebracht. Allerdings sollte man endlich auf Gastsprecher verzichten.

- Eine Neufauflage von Tim & Struppi
Das fände ich gut, da ich die Zeichentrickserie liebte und mir auch gerne Hörspiele von denen zulegen würde. Soweit ich weiß und gesehen habe, gibt es die Auflage von Ariola Express und Kiosk (glaube ich) nicht mehr im Handel.

- Eine Neuauflage von Sieben Siegel
Würde ich auch nicht schelcht finden, wenn es wirklich eine Neuauflage geben würde, wie es angekündigt ist.

Ansonsten sollen die Labels sich nicht mit der Produkton so "abhetzen" und gescheite Hörspiele herausbringen, damit sich das Geld lohnt. Ich bin nämlich bereit länger zu warten, wenn die Qualität stimmt.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:50

Was die Fortsetzung der Drei ??? betrifft: Wäre ich wohl auch für. Inzwischen ist es mir aber nicht mehr so wichtig, und was ich wirklich will ist ein klares Statement, egal, was es besagt. Die Spekulationen und das Gejammer gehen mir nämlich auf den Geist.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:15

Ich wünsche mir eine Einhaltung angekündigter VÖs, ganz besonders von Lübbe!!!

Außerdem wünsche ich mir, dass bei Hörspielen Wert auf eine überzeugende Story gelegf wird und nicht nur die technische Seite, Sprecherbesetzung usw. im Vordergrund stehen. Klar, das ist wichtig, aber ohne ein vernünftiges Skript bringt das auch nichts. Auch das möchte ich ganz besonders (aber nicht nur) an Lübbe (Sinclair!) richten.

Und an alle Label: Ich wünsche mir, dass alle Hörspiele, die bislang auf MC erhältölich waremn auch weiterhin auf diesem Medium zu genißen sind.
Schnitzel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oheim Sigi« (11. Dezember 2005, 22:16)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:20

Ich wünsche mir, dass ein guter Geist in die Köpfe vom Lübbe Team fährt und sich die Leute dann doch urplötzlich dazu entscheiden die Edgar Allan Poes doch noch rückleufig alle auf MC erscheinen zu lassen. Die Serie ist so verdammt gut! Ansonsten steht natürlich noch der fromme ??? Wunsch im Raum. Liebes Europa Team, reißt euch mal zusammen! :D

10

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:21

es muß ja nicht realistisch sein also wünsche ich mir:

- die rückkehr zur MC
- zügiges voranschreiten der serie und kein 2 folgen pro jahr geplänkel
- klärung des schicksals um die ???
- eine gut gemachte serie ähnlich wie "emergency room" als Hörspiel
- hörspiele mit historischen Inhalt

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

11

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:01

Eine umfangreiche Fantasy-Reihe wäre ganz nett. Eventuell die Umsetzung von Computerspielen wie z.B World Of Warcraft. Interessant wären auch Hörspielumsetzungen von Harry Potter oder Herr der Ringe, aber das dürfte wohl an den Lizenzen scheitern.

Unterdessen brenne ich darauf endlich epische Science Fiction Produktionen hören zu dürfen, die ein ganzes Universum aufgreifen. Falls das nicht in näherer Zukunft realisiert werden kann, sehnt sich mein Hörspiel-Herz stark nach Fortsetzungen von Jonas, der letzte Detektiv und Takimo.

Serien wie Edgar Allan Poe und Gabriel Burns werden sicherlich weiterhin in schöner regelmäßig erscheinen, so dass mein Blick erwartungsvoll und ängstlich richtig Europa wandert, ob es neue Drei Fragezeichen Folgen geben wird.

Ach...und ich wünsche mir, dass Timmse den Abo-Gewinn auf unbestimmte Zeit ausdehnen wird. Gabriel Burns für lau ist schon was feines :D

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:29

Zitat

Original von Panaray
Ach...und ich wünsche mir, dass Timmse den Abo-Gewinn auf unbestimmte Zeit ausdehnen wird. Gabriel Burns für lau ist schon was feines :D

Dem kann ich auf gar keinem Fall wiedersprechen! :-) Auf jeden Fall mal ein fettes Dankeschön, sowas war echt nicht selbstverständlich!

13

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:30

Zitat

Original von trostlos

- Eine Neufauflage von Tim & Struppi
Das fände ich gut, da ich die Zeichentrickserie liebte und mir auch gerne Hörspiele von denen zulegen würde. Soweit ich weiß und gesehen habe, gibt es die Auflage von Ariola Express und Kiosk (glaube ich) nicht mehr im Handel.

Maritim war es. :)
Aber ich glaube, dass Tim & Struppi nicht mehr neu aufgelegt werden.
Mittlerweile sind die ersten FOlgen aber sehr erschwinglich. Einfach mal bei eBay gucken.

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass ich einige seltene Stücke, die mir fehlen, endlich bekomme. Was neue Produktionen (oder Fortsetzungen) betrifft hab ich keine Wünsche.
Die großen Serien wie drei ??? und TKKG hab ich eingestellt, ebenso Sinclair von Lübbe.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:33

Das Jahr wird ja mit der zweiten Klassiker-Staffel gut beginnen.

Dann wünsche ich mir viele Poes, endlich was von Sinclair, neue drei ???, Hexe Schrumpeldei als Neuauflage, viel Glück auf den Trödelmärkten und genug Geld für das alles. :D
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

15

Montag, 12. Dezember 2005, 10:55

die freude über die zweite staffel der "originale" ist mir ja mit der entscheidungen keine MC-versionen mehr zu veröffentlichen gründlich verhagelt worden.

lübbe muß sich für sinclair dringend was überlegen. entweder man entscheidet sich für eine höhere frequenz bei der veröffentlichung oder aber die serie wird sterben

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

mirror

Shallowain, der Hund

• »mirror« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 12. Dezember 2005, 12:56

Ganz klar: Viele weitere Titania-Hörspiele!
Der Tag wird kommen

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Montag, 12. Dezember 2005, 13:30

Zitat

Original von Panaray
Eine umfangreiche Fantasy-Reihe wäre ganz nett. Eventuell die Umsetzung von Computerspielen wie z.B World Of Warcraft. Interessant wären auch Hörspielumsetzungen von Harry Potter oder Herr der Ringe, aber das dürfte wohl an den Lizenzen scheitern.

Es gibt bereits eine sehr schöne Hörspiel-Umsetzung von Herr der Ringe mit meinem Lieblingssprecher Manfred Steffen als Gandalf. Sehr schön und zu empfehlen.

Also meine Wünsche wären da:

Fortsetzung der Sieben Siegel-Serie über die 10 Folgen hinaus. (soweit ich weiß, wäre Kai Meyer sogar bereit, die Hörspiele zu schreiben)

Fortsetzung der ???

Neuauflage der Hexe Schrumpeldei

Mehr Sinclair

Die Originale auf MC
1-2-3 Power!

18

Montag, 12. Dezember 2005, 15:28

Ich wünsche mir, dass die angekündigten Macabros Hörspiele eine würdige Fortsetzung der Klassiker werden.

Weitere gute Gabriel Burns Folgen.

Weitere Pater Brown Geschichten.

Neue Folgen der "Der Doktor und das liebe Vieh" Hörbücher

Neue Titania Sherlock Holmes Krimi Klassiker

Europas Bestseller-Serie in einer Neuauflage auf CD

Hui Buh Folge 23

sowie Maritims klassische Edgar Wallace Reihe auf CD

und war da noch etwas mit den Drei ???

Außerdem freue ich mich auf die Dreamland-Grusel-Hörspiele
und bin sehr gespannt auf die Carsten Bohn Komposition.
Was steht in dem Brief? Das können wir doch jetzt schon lesen.

Peter Shaw in "Die drei ??? und der seltsame Wecker"

19

Montag, 12. Dezember 2005, 17:29

Wünsche mir eigentlich alle möglichen alten Serie von EUROPA in neuer Auflage (RdK) auf CD:

Nightmare on Elm Street
Master of the Universe
Tom und Locke
Rätsel um
Abenteuer-Serie
Die verwegenen Vier
Bestseller
Trixie Belden
Pizza-Bande
Funk-Füchse

usw. :D

Würde mir auch reichen, wenn jedes Jahr 2 der Serien neu rauskommen würden :D Ich komm ja so schon kaum hinterher
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

20

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:17

natürlich werde ich 2006 eine kiste mit allen mir fehlenden hörspielen auf dem trödel finden. selbstverständlich in bestzustand und zu einem unglaublichen komplettpreis :D :D :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack