Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flori1981

Zigeuner-John

• »Flori1981« ist männlich

• Nachricht senden

61

Freitag, 27. Januar 2012, 18:22

Ich möchte "Die drei !!!" nicht in meiner Sammlung - weiterführen werde ich im Bezug auf CD´s lediglich Point Whitmark, Sherlock Holmes, Gruselkabinett... - die Europaserien, welche nicht mehr auf MC weitergeführt werden, sammel ich auch nicht weiter - so :)

Da entgeht Einem aber viel. ;)
Ich erinnere mich noch als Die Drei !!! losgingen, hab gehadert mit mehr ob ja oder nein.
Letztendlich bin ich froh ja gesagt zu haben und sie zu sammeln angefangen habe.
Abonniert die Talker-Lounge auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/talk…d659910419?l=de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flori1981« (28. Januar 2012, 11:49)

62

Freitag, 27. Januar 2012, 19:56

So sehe ich das auch! Die drei Ausrufezeichen - danke nein! Diese Serie gehört einfach nur eingestellt!
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

Flori1981

Zigeuner-John

• Nachricht senden

63

Samstag, 28. Januar 2012, 11:50

So sehe ich das auch! Die drei Ausrufezeichen - danke nein! Diese Serie gehört einfach nur eingestellt!

Was hast du gegen sie. :gruebel:
Finde es gut, dass auch die Mädchenzielgruppe eine Serie hat, die evtl. nichts mit Drei ??? anfangen können.
Abonniert die Talker-Lounge auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/talk…d659910419?l=de

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

64

Samstag, 28. Januar 2012, 15:21

Wieso? Ich kenne die Serie nicht und kann deren Qualität nicht beurteilen, aber wenn sie dich nicht interessiert oder du mal reingehört hast und sie dir nicht gefiel, dann musst du doch einfach keine (weiteren) Folgen kaufen und gut ist. Alles, was man selbst nicht supertoll findet, muss gleich verboten werden oder wie?
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

65

Samstag, 28. Januar 2012, 15:37

Der Serie haftet natürlich das Markenzeichen Abklatsch der drei ??? an. Ich hätte es auch intelligenter gefunden eine andere Serie auf den Markt zu bringen. Man muss den drei !!! aber auch lassen, dass sie scheinbar ganz gut laufen und eine Zielgruppe besteht.
Davon ab sind die meisten "Mädchenserien" ja eher mit Pferden belastet. "Normale" Abenteuerserien gibt es außer den fünf Freunden ja auch nicht mehr wirklich.
Ich hatte heute die zweite die drei !!!-Box in der Hand, wäre es die erste gewesen hätte ich sie wohl mal testweise gekauft.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

66

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:07

Ohja, meine beiden kleinen Cousinen (9 und 7) fahren total drauf ab.
Schami, hab die ersten vier Folgen zu Hause - kannst dir gerne mal ausleihen :)
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Schamane

• Nachricht senden

67

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:18

MC oder CD? :)

Flori1981

Zigeuner-John

• Nachricht senden

68

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:45

MC oder CD? :)

Gibt's die überhaupt auf MC.

Schamane

• Nachricht senden

69

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:59

Bin ich mir gar nicht so sicher, aber ich glaube ich habe schon welche gesehen...kann mich aber auch vertun.

70

Samstag, 4. Februar 2012, 19:30

Nur CD - soweit ich weiß...Hab die von meinen beiden kleinen Cousinen und ich hab der Serie noch mal eine Chance gegeben - aber schon beim Anfangslied bekomm ich Lachanfälle gefolgt von Augenverdrehen, Kopfschüttelanfällen und Nachäfferei. Schlimm aber, dass ich davon einen Ohrwurm habe - Stephan fand es heute morgen sehr lustig. Naja, auf jeden Fall ist die Serie nicht mein Fall auch wenn ich später versuche, die angefangene Folge noch zu Ende zu hören :)
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

71

Donnerstag, 22. März 2012, 18:55

So Sci-Fi mag ich nicht, dann die wirklich kindischen Hörspiele wie Bob der Baumeister, Conny.

Dann habe ich zwar früher Regina Regenbogen und Mein kleines Pony gehört, aber dazu fühl ich mich inzwischen wirklich viel zu alt.

Hanni und Nanni mag ich auch nicht besonders, weil die Musik so schrecklich ist.

Ähm, tja ach ja und Urmel ist auch irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Schamane

• Nachricht senden

72

Freitag, 23. März 2012, 00:49

Zu alt ist aber eine grausige Begründung! Dann dürften alte Menschen ja irgendwann gar nichts mehr hören. ;)

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

73

Freitag, 23. März 2012, 11:41

Was ich so absolut nicht brauche ist:

- TKKG (bitte nicht schlagen!! ;D )

- alle möglichen BB's (Bibi, Benjamin...)

- Kinder-HSP neueren Datums wie zB Bob der Baumeister....aber gut, ich bin ja auch der Zielgruppe etwas... entwachsen ^^

Neuere Serien, von denen es nur sehr wenige in mein Regal geschafft haben:

- Dreamland Grusel

- Geisterschocker

- Die letzten Helden & Dragonbound (einfach nicht mein Genre als HSP, sowas lieber als Film)

- Don Harris.... wobei ich da nicht so genau weiß, wieso nicht. Habe die beiden ersten Folgen und fand sie gar nicht so verkehrt... na, mal sehen.

- Faith ... habe gesammelt bis Staffel 2 (Folge 18), die letzten 4 Folgen sind noch immer OVP. Ist einfach nicht meins, aber ich war ja auch schon kein großer Buffkopp-Fan ;D
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Schamane

• Nachricht senden

74

Freitag, 23. März 2012, 13:15

- TKKG (bitte nicht schlagen!! ;D )

Neuere Serien, von denen es nur sehr wenige in mein Regal geschafft haben:

- Don Harris.... wobei ich da nicht so genau weiß, wieso nicht. Habe die beiden ersten Folgen und fand sie gar nicht so verkehrt... na, mal sehen.

Bei TKKG hab ich ja auch lange so gedacht, aber ich bin halt sammelwütig. *g*
Und Don Harris würde ich schon allein sammeln weil es nur zehn Stück sind. ;D

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

75

Freitag, 23. März 2012, 13:41

Und Don Harris würde ich schon allein sammeln weil es nur zehn Stück sind. ;D

Joa, dieser Umstand motiviert mich auch ;D

TKKG kannte ich als Kind / Jugendlicher NULL...und als Erwachsener ist's NULL an mich gegangen, habe bereits einige Versuche gemacht :)
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

76

Freitag, 23. März 2012, 14:15

- TKKG (bitte schlagen!! ;D )

also, wer schon dazu aufruft, darf sich nicht beklagen ... :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

;D :)
#

77

Freitag, 23. März 2012, 18:23

Stimmt Point Whitemark und so die ganzen Gruselhörspielen das mag ich auch nicht.

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

78

Freitag, 23. März 2012, 18:27

Das grenzt ja die Auswahl schon mächtig ein... was magst du denn?

Flori1981

Zigeuner-John

• Nachricht senden

79

Freitag, 23. März 2012, 20:15

Stimmt Point Whitemark und so die ganzen Gruselhörspielen das mag ich auch nicht.

Wo ist denn PW ne Gruselserie, also da gibt's schlimme Sachen. ;)

80

Samstag, 24. März 2012, 19:45

Bei mir wird Faith Van Helsing nicht ins Regal kommen.
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...
Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!